Herzlichen Glückwunsch,
und Allzeit beulenfreie Fahrt!
Beiträge von The Grinch
-
-
Sicher das der alte Hund oben in den Koffer passt?
-
Muss ich mal meinen Drachen fragen, ob er aufsteigen will!

-
Ich werde mir keinenJeep mehr zulegen und überlege mittlerweile die Karre zu verkaufen.Ersetze das Wort Jeep durch einen beliebigen Herstellernamen, im entsprechenden Forum,
und Du liest diesen blöden Spruch immer wieder aufs neue!Als wenn andere Hersteller es besser könnten!
-
Moin,
Unverschämt finde ich immer die Preise für den Liter ÖL.... mal locker bis 30.-€ der Liter in der Werkstatt.
30€ wäre ja ein Schnapper!!
Hab auch schon 45€ und mehr bezahlt.
Und frag mal was der Liter Getriebeöl fürs Automatik kostet, oder für die Differentiale .... setzt Dich aber vorher hin und nimm eine Valium.
-
Oder mal bei DAPARTO gucken
https://www.daparto.de/ -
Ich verstehe das nicht wechsle von 65 auf 60 er
https://reifenqualitaet.de/technik/reifenbezeichnung/
Zitat:
225/55 R 16 95 W
Dabei stehen die einzelnen Codes für:
- die Reifenbreite in mm (hier: 225 mm)
- das Verhältnis der Höhe zur Breite des Reifens in Prozent (hier: 55 %)
- die Kennzeichnung der Bauart (hier: „R“ für Radialreifen)
- den Felgendurchmesser in Zoll (hier: 16 Zoll)
- die Kennzeichnung für Reifentragfähigkeit (hier: 690 kg je Reifen), auch Tragfähigkeitsindex, Last-Index oder Load-Index
- die zulässige Höchstgeschwindigkeit, auch Speedindex bzw. Geschwindigkeitsindex genannt (hier: bis 270 km/h)
-
Sei nicht Dumm, Google Dich schlau:
https://www.google.de/search?q…OAKHchECskQ4dUDCAk&uact=5
Direkt der erste Treffer:
https://www.sk-handels-gmbh.de…gklassen-m1-m1g-n1-n2-n1gZitat:
Alles anzeigen4. Klasse M1G / N1G
4.1. Fahrzeuge der Klasse N1 mit einerzulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 2 Tonnen und Fahrzeuge der
Klasse M1 gelten als Geländefahrzeuge, wenn sie wie folgt ausgestattet
sind:- mit mindestens einer Vorderachse und mindestens einer Hinterachse, die so ausgelegt sind, dass sie gleichzeitig angetrieben werden können, wobei der Antrieb einer Achse abschaltbar sein kann
- mit mindestens einer Differenzialsperre oder mindestens einer Einrichtung, die eine ähnliche Wirkung gewährleistet; als Einzelfahrzeug müssen sie eine Steigung von 30 % überwinden können, nachgewiesen durch Berechnung.
Außerdem müssen sie mindestens fünf der folgenden sechs Anforderungen erfuellen:
- der vordere Überhangwinkel muss mindestens 25 Grad betragen
- der hintere Überhangwinkel muss mindestens 20 Grad betragen
- der Rampenwinkel muss mindestens 20 Grad betragen
- die Bodenfreiheit unter der Vorderachse muss mindestens 180 mm betragen
- die Bodenfreiheit unter der Hinterachse muss mindestens 180 mm betragen
- die Bodenfreiheit zwischen den Achsen muss mindestens 200 mm betragen
-
Mir ist ein Jeep auch viel lieber als so ein EiPhone!
Vor allem macht ein Jeep einfach mehr Spass. -
-
Wollen wir jetzt wirklich anfangen über die Geländetauglichkeit eines Renegade zu Philosophieren?
Ich bin jedenfalls mit meinem Trailhawk durchaus in der Lage gewesen mich im Gelände zu bewegen,
und jeder der das nicht wahr haben will sollte es erst einmal versuchen und DANN - und NUR DANN - solche Aussagen treffen.Zugegeben, ich fahre JETZT einen Rubicon, aber deswegen würde ich einem Renegade die Geländefähigkeit NICHT absprechen.
-
Unsere Erwartungshaltung und der Aktionismus von Politiker sind nun mal zwei Welten die aufeinander prallen!
Gar nicht erst zu reden von den Interessen unserer Industrie und dem damit verbundenen Lobbyeismus. -
Die, die es sich leisten können!
-
Danke!
Aber bei <Admin Edit: gelöscht> kauf ich nichts mehr!
Da wurde dann auch nach vier Jahren inaktivität mein Account seitens Igitt-Bucht gelöscht.Vertrauenswürdiger Händler - oder bei Amazon!
-
Claudia, kannst Du bitte den Link noch mal einstellen, da ist was schief gelaufen.
Suche ebenfalls nach diesen schwarzen Befestigungs-Stopfen (die mit diesem Tannenbau zum Einrasten).
Muss in kürze die Dämmung runter machen, und als ich Testweise mal einen mit einem Nylon-Werkzeug raus gehebelt habe sah der nicht mehr so toll aus. -
So lange die Ölmultis eine derart perverse Lobby haben, wir das mit einem Wasserstoffantrieb nicht passieren!
Technologien gibt es derweil um Wasserstoff ungefährlich und gebunden zu lagern, und genau so leicht
zu tanken wie Benzin/Diesel.
Und wenn ich überlege wie lange schon Volkswagen an einem Wasserstoffantrieb "bastelt",
da hätte die Ludolfs schon vor 20 Jahren ein Fahrzeug zusammen geklöppelt. -
*gruse*
Ein Musclecar und dann ein Vierzylinder 1,8L Turbomotor, oder was?Hier gilt doch eher, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als .... durch noch mehr Hubraum!
Allerdings bin ich mit meinem 2,2L Diesel mehr als zufrieden.
Klar wäre ein 3L V6 Diesel voll fett gewesen, allerdings stand der Preis dagegen und die idiotischen Steuerabgaben - es sei denn man würde
so einen Brocken als N1 (leichter Transporter) einstufen lassen, so wie den Gladiator. -
Dafür gibt es doch technische Hilfen!
Einfach in der Garage eine Scherenhubbühne installieren und zum Ein-/Aussteigen rauf/runter fahren.So kann auch ein geplagter Rentner gepflegt in einen Mustang mit einem HEMI rein/raus kommen.
Oder eben einen Dreitürer mit 3.0L V6 Diesel importieren (z.B. beim Schmitt in Kist oder Pauli noch weiter im Süden)
-
Das Ding sieht aus als wenn ein alter Range Rover sich mit einem Mercedes G gepaart hätte!
-
Du weisst wie moderne Blechverarbeitung funktioniert?
Und ich bin mir sicher das dieses eine Teil nicht das einzige ist was er im Portfolio hat!