Beiträge von The Grinch

Partner:
Feiertag?

Unser Hochdruckreiniger kam schon oft zu Hause beim Autowaschen zum Einsatz, ist übrigens unter Auflagen bei uns noch erlaubt!
    Der ist allerdings nicht so stark das irgend welches Blech eingedrückt würde (wenn ich mich recht entsinne macht der nur 15 Bar [1,5mPa] Druck).

Mit welchem Gerät arbeitest Du denn da?
    Wieviel Druck wird bei dem Hochdruckreiniger erzeugt?
    Mit welcher Arbeitsentfernung arbeitest Du am Fahrzeug?
    (Ich hab mal einen Fahrzeugaufbereiter gefragt = MINDESTENS 30, besser noch 50cm, ABSTAND halten,
    und auf GAR KEINEN FALL direkt auf den Reifen - bei Hochdruckreinigern mit 30 und mehr Bar - ansonsten kannst Du auch gleich mit einem Messer Deinen Reifen aufschlitzen)

Mir erscheit das Du da viel zu Dicht mit der Düse am Blech, und anderen Fahrzeugteilen, arbeitest!
    Und bei Problemschmutz würde ich Dir einen anderen Reiniger empfehlen, etwas aus dem Programm von Liquid Elements -> https://www.liquidelements.de/

Ordentlich Vorbehandelt braucht man mit der Düse des Hochdruckreinigers nicht sein Fahrzeug entlacken!!

Japp, der Wendekreis beim JL (10,3m), gegenüber dem JLU [12,5m] und dem Renegade [ich meine 11,5m], ist schon der Knaller!
    Ist so als wenn man auf einer Briefmarke drehen könnte.

@Roland
    Japp, eine OP, aber nix wovor man Panik schieben müsste.
    Montag rein, Dienstag (wenn alles gut ist) wieder raus.
    Das "Danach" dauert nur 3-4 Wochen.

Schaun wir mal wie sich die Wetterlage Ende Oktober entwickelt, und gucken uns dann für Anfang November ein WE aus.
    Hat da jemand Infos ob die dort in dem Lavabruch noch offen haben (einige dieser Veranstalter schliessen oft Wetterbedingt, weil es zu Gefährlich wird),
    haben die eine Homepage wo man sich Infos ziehen könnte (auch z.B. was zu den Preisen)?

Beides, Renegade wie auch beim Wrangler, empfand ich die Wendigkeit, Übersicht und Rangieren als Top!
    Vor allem wusste man immer, Design-Bedingt, wo das Fahrzeug anfängt und aufhört.

Da bin ich schon viel schlimmeres gefahren.

Und ja, ein Ausritt in der Eifel wäre toll, aber nicht die nächsten 4 Wochen (da bin ich aus dem Geländespielen raus genommen)

Da passt ausschließlich der flache Kaltgeräte-Stecker rein,
    ein dicker Runder geht da nicht.

Und bitte auch nicht ein 16 Ampere Gerät da rein stecken,
    der Wechselrichter der da hinter ist kann m.W.n. nur 150 Watt, darüber hinaus schaltet der Wechselrichter ab!
    Wir eine Leistung über 170W abgerufen kann es passieren das der Wechselrichter resettet werden muss,
    oder sogar schaden nimmt.

Steht aber alles im Benutzerhandbuch (da gilt das berühmte Kürzel aus dem Internet R.T.F.M.)

Das kann bei den Gasdruckfedern schon mal passieren!
    Stabilus produziert in den USA ca. 50.000 Gasfedern pro TAG, da kann es schon mal passieren das
    beim Kolbenpaket was schief läuft.

Ich würde, weil es auch kein sicherheitsrelevantes Bauteil ist, es auch nicht über bewerten.

Schlimmer wäre es wenn das Kolbenpaket schlecht vernietet wäre und die Kolbenstange mit ca. 5-600 Bar Gasdruck aus der Gasfeder geschossen kommt,
    da will keiner VOR der Gasfeder stehen wollen - und da würde ich auch zu Recht "Meckern", weil das böse AUA macht.

Irgend wie krieg ich bei dem Text den Zusammenhang nicht auf die Kette!?!

Das AGR-Ventil hat was mit welchem Filter zu tun?
    Meist klemmt das AGR-Ventil wenn es verkokt ist und nicht mehr richtig schaltet,
    dann muss es getauscht werden, ansonsten funktioniert der Turbolader nicht mehr richtig (oder gar nicht).

Wo bitte kommt jetzt ein "Filter" vor?

Ist echt schade das der Eifel-Event nicht wiederholt wurde, das hat echt Spaß gemacht!
    Vor allem da es für uns schon fast vor der Haustüre liegt.

Muss mal bei Gelegenheit Thomas fragen warum die JE das nicht weiter forciert.

Ich sehe da kein Problem mit den 285/70 R17, zumal damit viele rum fahren - ich hab auch schon welche mit 315er gesehen!

Und beim Schnorchel ist es immer eine Grauzone, baut der Schnorchel nicht über die Karosserie winkt der TÜV das meist so durch.
    Bei der Beleuchtung kann man Glück haben, bleibt aber ohne E-Kennzeichnung immer ein Eiertanz.

Auch so ein Ding sind die Stahlstoßstangen, die eine sagen NÖ NÖ, andere kein Problem.

Alles sehr merkwürdig!

Das COC Papier hat doch nichts mit den Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2 zu tun!
    Warum tun sich also die Händler immer so schwer die an den Fahrzeughalter auszuhändigen?

Mein verkaufender Händler ging sogar so weit zu behaupten das es für meinen Wrangler gar keine COC Papiere gäbe,
    dass wäre aber nur dann der Fall wenn das Fahrzeug gar keine EU-Typengenehmigung hätte.

Ich fordere bei meiner aktuellen Werkstatt einfach mal die COC Papiere an, und ggf. bezahle ich die auch.