Angst?
Die nächsten 3 1/2 Jahre nicht wirklich.
Beiträge von The Grinch
-
-
Bis Du bez. Der Auswirkungen sicher?
-
Na ja, zwei Jahre hält die Plörre schon.
Danach ist mir es schnurz was da ins Abgas gepumpt wird,
die Verbrennen werden dann eh geächtet sein.Ob die guten Stromer den Saft dann aus der Steckdose bekommen, und woher der kommt, interessiert die Juppies eh nicht. Hauptsache man fährt hip Elektro.
-
Ist der Wagen noch innerhalb der 2+2 Garantie, würde ich den Wagen so lange bei denen auf den Hof stellen bis alles einwandfrei funktioniert!
Und ja, ein Ersatzwagen sollte drin sein.Alternativ -> Werkstatt wechseln, wenn die sich zickig anstellen!
-
Ich hatte nach dem Kauf von Rubi O. beim Ausrechnen, wieviel der Wrangler dann an AdBlu braucht, mich um eine Kommastelle vertan.
Schnell über Amazon zwei 10L Kanister bestellt (Stück 9,50€).
Aus Panik hatte ich aber zwischenzeitlich den AdBlu - Tank voll gemacht, hätte ja leer gehen können (Erst-Füllung 2/3 Tank).Als die Kanister da waren, und ich noch einmal drüber nachdachte (Verbrauch soll ja ca. 0,1L / 100Km betragen),
ist mir aufgefallen das 19,5L AdBlu ca. 18 - 19.000 Km halten.
Jetzt mit 10.500Km ist der Tank noch 2/3 voll, und ich hab AdBlu für weitere 18.000 Km im Keller stehen.Sollte noch mindestens 1 1/2 Jahr reichen.
-
Sischer dat, der alle echten Geländewagen können die Schwerkraft überwinden, ev. sogar fliegen (aber nur wenn James Bond am Lenkrad sitzt).

-
Gibt es schon Infos zur aktuellen neuen G-Punkt-Regelung?
-
Und in Brasilien fährt man schon seit vielen Jahren E100!
Zugegeben, dort hat man andere Dichtungen und anders Material für die Kraftstoffleitungen (was man angeblich in Europa nicht hin bekommt).
Aber man fährt dort 1a Alk im Tank. -
Das ist ja auch ein Covid-Boost, und nicht die Fortführung des Kamasutras!
-
@Marb
Ich kann versuchen das zu klären!
Wenn bei aktivem S/S der Motor aus geht, dann ist auch die Ölpumpe "Offline" und damit fällt
die Schmierung und Kühlung der Lagerstellen am Turbo aus!
Das führt zu Verkokung des Turbos und dessen Lager.Das führt man unter der Kategorie "geplante Obsoleszenz".
-
Auf einem Löffel wurde Dir doch bestimmt in Kindheitstagen Hustensaft verabreicht!?
[IRONIE]
Anscheinend bekommt man nun in den dunklen Ecken diverser Bahnhöfen die Boost-Impfung auf einem Löffel vorgewärmt
[/IRONIE] -
Kann ich Dir nicht beantworten, aber anscheinend hat der Diesel diese zweite Batterie (nur für S/S) immer mit dabei.
Und nach Rückfrage bei einem "echten" Kfz-Meister ist die S/S Batterie nicht mit den normalen elektrischen Verbrauchern verbunden,
und sorgt nur dafür das der Motor gestartet werden kann.Soweit mir bekannt ist die zusätzlich bestellbare Batterie ja für weitere Verbraucher, so fern man welche im Fahrzeug betreibt.
(Kompressor, Kühlbox, Kaffee-Maschine usw.) -
Bei Rubi O. funktionierte S/S am Anfang auch nicht richtig/gar nicht,
nach mehreren Werkstattaufenthalten, und hahnebüchenen verbalen Unfug seitens des Werkstattmeisters (man müsse mehrere tausend Kilometer fahren
um die zweite Batterie auf zu laden, u.a.) wurde die zweite Batterie geprüft.
Die Prüfung der zweiten Batterie, an den beiden Kontaktpunkten neben der ersten/oberen Batterie schlug fehlt.
Also wollte man die zweite Ausbauen und dann prüfen.
Dabei ist aufgefallen das die Pol-Anschlüsse GAR NICHT angeschraubt waren, und nur lose auflagen.Also verbaute man kurzer Hand einfach eine neue (zweite) und schraubte diesmal die Pol-Anschlüsse richtig an.
Danach funktionierte S/S auf anhieb, und OHNE das man viele Kilometer fahren muss.Problem nach dieser Aktion, man hat beim demontieren der Batterien eine Funken gezogen, mglw. weil man die Reihenfolge der Pole nicht
eingehalten hat, und hat dabei das Autoradio gekillt - was laut Werkstattmeister ja NIEMAL PASSIEREN KANN.
(AM ARSCH, lass Dir das Ausbildungsgeld zum Meister ganz schnell zurück geben).Jedenfalls wurde ein Garantieantrag bei Jeep gestellt und ich bekam innerhalb von 14 tagen ein neues Autoradio.
Jetzt funktioniert S/S und Radio problemlos.
Falls die Frage aufkommt:
Ja, bei meinem Rubicon Diesel sind ZWEI Batterien verbaut (übereinander)!
Die obere ist die normale Fahrzeug-Batterie, die untere dient ausschließlich für Start-Stop - und die wird nur dann geladen wenn
die Fahrzeug-Batterie vollständig geladen ist (und noch andere Parameter erfüllt sind).
Keine Ahnung ob das bei den Benzinern ebenfalls so ist (kann ev. einer bestätigen/verneinen)?!? -
Spätestens am 28.11. enden die Stammtisch-Gespräche hier im Thread,
also ruhig Blut.Dann tauscht man die Erfahrungen hier aus, ggf.
-
Oh je, ob der Vergleich mit den "glorreichen Sieben" so gut ist?
In den entsprechenden Filmen überlebt die Geschichte ja nicht jeder .....Und wer ist Wer (hier die Helden aus dem Streifen von 1960)?
- Yul Brynner:
- Steve McQueen:
- Charles Bronson:
- Horst Buchholz:
- Robert Vaughn:
- Brad Dexter:
- James Coburn:
-
Auf einem Halden-Event stand mal ein neuer Wrangler schräg aufgebockt, und man konnte den Leiterrahmen
hervorragend begutachten - da waren vor allem die Eck-Schweißnähte fast alle am rosten!
Und auf diversen Youtube-Vodeos, wo gezeigt wird wie bei einem Wrangler der Unterboden nachgearbeitet wird,
wurde zu aller erst mit einem pneumatischen Nadler der Rost entfernt.
Danach wurden diese Stellen mit Rostumwandler behandelt, dann Unterboden aufgetragen und schlussendlich
die Hohlräume mit Wachs geflutet.Das wäre die richtige Vorgehensweise.
Hätte ich die technischen und räumlichen Möglichkeiten - würde ich es selber machen.
Aber da ich weder Bühne noch Grube habe, muss ich in die Tasche greifen - leider erst nach diesem Winter,
aus Zeit- und gesundheitlichen Gründen. -
Das Guck ich mir erst mal in der Eifel genauer an!
-
Haben die tatsächlich richtigen Unterbodenschutz drunter/drauf gemacht (also das schwarze Zeugs), oder nur diesen komischen Wachs,
welcher im Sommer sich unterm Auto wieder findet - als hässliche Flecken auf dem Boden?714€ liesst sich sehr günstig - für einen echten Unterbodenschutz.
-
Die Einträge im Kalender dürften wohl immer noch aktuell sein,
oder möchtest Du die Bestätigung noch einmal zusätzlich per PN haben? (also Hosenträger mit Gürtel) -
Vor allem dieser Unsinn ein Zweirad mit einem Allradler zu vergleichen,
auf so einen Blödfug können nur Private kommen.