Beiträge von The Grinch

Partner:
Feiertag?

Trifft bei mir "nicht" mehr zu, hab ja fast fünf Jahre einen Renegade gefahren!
    Und mir ist bewusst das ich nicht als Offroadfahrer geboren wurde, und ganz sicher vieles Falsch mache,
    zudem ist mir jegliches geschlechter-spezifisches Denken FREMD.

Und, ich denke es wurde dazu alles gesagt und sollte an dieser Stelle enden!
    Wollen wir keine unnütze Diskussion vom Zaun brechen.

WIR FAHREN EINEN JEEP, Typ, Baujahr, Fahrzeuglenker - vollkommen WUMPE!

Bei Strecken die ich kenne ignoriere ich die freundliche Dame aus dem Off, und fahre eine Route die ich kenne.
    Bin aber total erstaunt wo mich das Navi her lotsen will.

Und ich hab jetzt einige Zeit auf dem Fahrersitz von Rubi O. verbracht, viele Einstellungen im Navi und in den generellen Parametern verstellt,
    aber nichts - rein gar nichts - bewirkt eine Route die Schnell ist, immer nur die kürzeste.
    Wäre ich nach dem Navi zur Grube gefahren, dann hätten mich diese bescheuerten Anweisungen durch das dunkelste Gebiet der Eifel gelotst,
    mglw. durch gebiete wo Menschen noch in Höhlen leben.

Das "kleinere" Navi im Renegade hatte wenigstens DAS hinbekommen, und auch die Internet-Konnektivität bekam das Gerät hin.

Ich bin ja schon froh das der USB-Stick mit 128GB einwandfrei funktioniert.

Warum müssen solche Multimedia-Geräte sich immer noch so benehmen als wenn wir im kommunikativen Mittelalter befinden?
    Und warum bekommt es Jeep nicht hin die BESCHEUERTE uConnect-App mal auf Vordermann zu bringen, noch schlechter und man könnte meinen
    da läuft DOS 4.1 drauf.

Aber vielleicht hat ja noch einer eine zündende Idee.

Hallo Freunde des uConnect-Systems,
    ich hätte da mal Fragen zu diesem System und dessen Einstellungen:

1.) Navigation
    Wie bringe ich der Navigation bei das es NICHT die kürzeste, sondern die schnellste Route berechnet und verwendet?
    Ich hab nun mehrfach die Einstellungen durchforstet und finde dazu keinen Parameter den ich dahin verstellen könnte!
    Irgend jemand eine Idee?

2. Live-Funktion
    Nur mit den Live-Funktionen bekommt man ja so exklusive Informationen wie Verkehrsinfos, oder Wetter, oder etliche andere nette Goodies.
    Da aber aktuell die uConnect-App den Wrangler NICHT unterstützt, stellt sich mir die Frage: Wie bring ich es dem System bei?
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dem 8.4er uConnect im Wrangler das Internet nahe zu bringen?
    (und nein, das ganze Eco-Geraffel brauch ich nicht)

Für ein paar Anregungen und Hinweise wäre ich sehr Dankbar.

PS.: Erhellendes habe ich trotz RTFM im PDF/Papierbuch nicht gefunden

Und, das ist ja ganz wichtig, mit AdBlue unterstützt man ja das Kartel, welches sich ja überhaupt niemals nicht zwischen Volkswagen Daimler und BMW gebildet hat!
    Und anstatt eine vernünftige technische Lösung für die NOX-Reduktion zu etablieren, entschloss man sich (also das Nicht-Kartel) einen chemischen Cocktail ins Abgas zu spritzen.
    Das aber nur mit einem super kleinen Tank (Absprache des Nicht-Kartels) und jede Menge Gängelungen für Fahrer und Halter, bis hin zur Fahrzeug-Stilllegung.

Dieser AdBlue-Dreck ist wieder einmal das beste Beispiel für das Versagen einer Regierung, welches auf Berater hört die auf beiden Seiten die Hände in den Honigtöpfen hat.
    Nur das Volk hat, mal wieder, KEINE Lobby die dem entgegen wirkt - immerhin bezahlen wir ja keine Berater die den Politiker Souffliert wie es besser sein müsste.
    Lieber Bezahlen wir mit unseren Steuern die Berater die eh schon doppelt von uns bezahlt werden

Ist schon Geil wenn man die Lizenz zum Geld drucken verschenkt, und wir bedanken uns auch noch brav dafür!

Mhh, gelten diese Angaben für Benziner und Diesel gleichermaßen?
    Dann müsste ich ja tatsächlich Ende Januar zum Ölwechsel - dann dürften die 12.000 Km voll sein.

Und das bei modernen Motorölen?
    1. Die totale Verschwendung
    2. Vollkommen unnötig

Na ja, zwei Jahre hält die Plörre schon.
    Danach ist mir es schnurz was da ins Abgas gepumpt wird,
    die Verbrennen werden dann eh geächtet sein.

Ob die guten Stromer den Saft dann aus der Steckdose bekommen, und woher der kommt, interessiert die Juppies eh nicht. Hauptsache man fährt hip Elektro.

Ich hatte nach dem Kauf von Rubi O. beim Ausrechnen, wieviel der Wrangler dann an AdBlu braucht, mich um eine Kommastelle vertan.
    Schnell über Amazon zwei 10L Kanister bestellt (Stück 9,50€).
    Aus Panik hatte ich aber zwischenzeitlich den AdBlu - Tank voll gemacht, hätte ja leer gehen können (Erst-Füllung 2/3 Tank).

Als die Kanister da waren, und ich noch einmal drüber nachdachte (Verbrauch soll ja ca. 0,1L / 100Km betragen),
    ist mir aufgefallen das 19,5L AdBlu ca. 18 - 19.000 Km halten.
    Jetzt mit 10.500Km ist der Tank noch 2/3 voll, und ich hab AdBlu für weitere 18.000 Km im Keller stehen.

Sollte noch mindestens 1 1/2 Jahr reichen.

Und in Brasilien fährt man schon seit vielen Jahren E100!

Zugegeben, dort hat man andere Dichtungen und anders Material für die Kraftstoffleitungen (was man angeblich in Europa nicht hin bekommt).
    Aber man fährt dort 1a Alk im Tank.