Mehr Reifenflanke fährt sich im Gelände besser und man ggf. Druck gefahrlos ablassen!
Weniger Flanke, besseres Bremsverhalten - da die steifere Flanke stabiler ist.
Ist halt die Frage worauf man seine Präferenz legt.
Mehr Reifenflanke fährt sich im Gelände besser und man ggf. Druck gefahrlos ablassen!
Weniger Flanke, besseres Bremsverhalten - da die steifere Flanke stabiler ist.
Ist halt die Frage worauf man seine Präferenz legt.
Nö, da geht auch der Grabber AT3, ist eine sehr gute Alternative zum KO2!
Und Nässeempfindlich sich die Kombireifen ALLE.
War einer der Tour-Guide Robert?
Ein echt cooler Typ!
Wer soll das auch kontrollieren?
Z.B. die Pol-Ente?!?
1. Inspektion, die für 20.000Km, nur Ölwechsel mit Filter knapp über 300 für den Wrangler.
Wie schlechten Service, vermiss ich ihn nicht!
Der Sand musste aber erst noch aus der Wüste Gobi von Hand geschöpft, und per Trockenschwimmer übern Ural nach GB gebracht werden!
Und dann, erst nach eine Fass Whisky, wurde der Sand eingeschmolzen.
Beispiel Wrangler, defektes UConnect 8.4, Lieferzeit lt. meinem Händler bis zu 6 Wochen, weil Lieferung aus dem USA - war nach 3 Tagen beim Händler angeliefert.
Beispiel Toyota Previa (ich weiß, Asbach Uralt), defektes Getriebe - Händler wollte das selbst Reparieren, was wir dankend ablehnten - Lieferzeit waren 3 Wochen (aus Japan).
Hat der Hersteller in Deutschland ein Hoch-/Groß-Regallager, ist es sehr wahrscheinlich das die Lieferzeit kurz ist!
Bevorratet der Hersteller nur Kleinteile, und es wird was spezielles gebraucht, kann die Lieferzeit schon mal mehrere Wochen dauern.
Alternativ fährt man einen 20 Jahre alten Lada NIVA, den kann man mit einer dicken Rohrzange, schweren Schraubendreher und einem 500 Gramm Hammer reparieren.
Bei modernen Fahrzeugen sieht die Welt halt anders aus, zumal die Werkstätten heute KEINE echten KFZ-Mechaniker mehr haben - sondern nur noch Austausch-Mechaniker,
die nicht mal in der Lage sind ein Diagnose-Gerät vernünftig zu bedienen.
Tausch den Namen FCA gegen jeden beliebigen aus der Automobil-Branche,
und man wird in den entsprechenden Foren immer das gleiche Gesülze zu lesen bekommen.
Bei solchen Headlines agiere ich immer nach dem 3L-Prinzip_
Lesen
Lachen
Löschen
Keine Ahnung ob es so sinnig ist für eine Sache die keine 15€ kostet sich darüber so aufzuregen?!?
Wenn Du der Elektronik nicht vertraust, dann bleib besser Gesund und komm nie in die Lage von einer Maschine im Krankenhaus abhängig zu sein!
Zumal, gem. Betriebsanleitung IMMER der Hinweis kommt das der Fahrer die Verantwortung trägt,
jederzeit und IMMER.
Die Elektronik soll Dir nur Helfen, nicht mehr, nicht weniger!
Sicher ALLE Modelle - auch ein Wrangler?!?
Und 25Km eine Strecke ist schon keine Kurzstrecke mehr, da würde sich (bei 4x am Tag = 100Km) auf jeden Fall ein Diesel lohnen!
Auch so ein Blödsinn, das die Downsize-Benziner besser geeignet wären für die kurze Strecke!
Die Dinger haben heute ALLE einen Turbo, und der mag (die mögen alle) KEINE Kurzstrecke!
Ich würde für die Kurzstrecke folgende Empfehlung aussprechen: FAHRT MIT DEM FAHRRAD!
Ja, wo MOPAR drauf steht ist garantiert ein fettes Preisschild dran!
Es war schon immer etwas teurer, einen anderen Geschmack zu haben.
Ich weiss nicht "Scheiss Kiste" wäre mir echt zu öde!
Der Trailhawk: Sternchen
Der Wrangler: Rubi O.
Wir werden alle dran kommen, bis auf ein paar wenige die grundsätzlich Immun sind!
Etliche meiner Kollegen hatten es auch schon, bei den Meisten war der Verlauf eher einer Erkältung gleich (alle waren 3x geimpft).
Was nützt einem die eigene Vernunft, wenn es so viele ***** gibt die sich partout nicht zusammen reissen können?!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat