Auf meinem Renegade waren Grabber AT3, allerdings noch die Serie vor Sommer 2020, die waren auf trockener Strasse und im Gelände TOP - nur auf nasser Straße unfahrbar.
Hedwig hat auf ihrem Renegade seit mitte 2021 die Grabber drauf, jene mit der neuen Laufflächen-Mischung.
Und auf Rubi O. fahre ich von Anfang an die Grabber AT3, ebenfalls mit der neuen Gummi-Mischung, und die fahren sich ganz passabel - auch bei Nässe.
Was alle AT-Reifen gemeinsam haben?
Alle treiben den Verbrauch ca. 0,5 - 1 Liter/100Km in die Höhe.
Ach ja, was die Schneeflocke angeht:
Fester Schnee und auf fest gefahrener Schneedecke sind die TOP.
Was die nicht mögen ist Schneematsch und langsam fahren, dann setzt sich das Profil zu und man hat Slicks - und genau so fährt es sich dann auch.
Für Schneematsch braucht es Geschwindigkeit damit das Zeug im Profil raus geschleudert wird.
Alternativ fährt man mit niedrigem Luftdruck (ähnlich wie für Tiefsand), dass allerdings treibt den Verbrauch und Reifenverschleiss in die Höhe.
Wer nicht ins Gelände fährt, oder in der Großstadt wohnt, der sollte lieber Sommer/Winter Reifen fahren, oder gewöhnliche Allwetterreifen mit Schneeflocke.
Da machen AT-Reifen keinen Sinn.
PS.: Wenn Du gesucht hättest, dann wärst Du über etliche solcher Threads gestolpert!