Beiträge von The Grinch

Partner:
Feiertag?

Super, Tolles Video!
    Nur mach das mal hier in DE, mal eben so durch das Gelände heizen - da hat man dann schnell unzählige Gesetze gebrochen,
    Privatgrundstücke überquert und auch sonst irgend welche selbst ernannten Umwelt-Hilfssherrifs auf die Füße getreten!

So fahren kann man letzten Endes nur im "Land of Free".

Hedwig hat doch gezeigt das auch ein 4x4 Limited das auch kann!
    Ich bin mir sicher das auch ein Renni ohne 4x4 das schaffen würde, solche Strecken wurden früher mit Borgward oder Käfer gefahren,
    da sollte ein modernes SUV nicht die Puste ausgehen.

Mich interessiert die "Behandlung" ziemlich wenig, wenn der mir Gegenüber fachlich kompetent ist, alle Arbeiten ordentlich ausgeführt
    und mein Fahrzeug nicht kaputter aus der Werkstatt kommt als ich hin gebracht habe!

Solche Umfragen sind für mich nur Zeitdiebe, mit dem Nutzwert einer Packung Papiertaschentücher.

- Wo sind die KFZ-Mechaniker die noch ihr "Handwerk" verstehen?
    - Wo sind die Facharbeiter die auch noch eine "Richtige" Diagnose machen können?
    - Wann hört man endlich mal auf mich bei den Rechnungen, Materialwerten und versteckten Kosten zu verarschen?

Ganz ehrlich? (ich weiss, will keiner hören!)
    Die freien Werkstätten, die aus meiner Region ich kenne, haben MEHR AUF DEM KASTEN als so man eine selbst ernannte "Fachwerkstatt".

Japp, kann ich bestätigen!
    Wrangler mit LED und Schneegestöber führt dazu das mal alle paar Kilometer anhalten muss um die Scheinwerferhöhlen frei zu machen.

Mit LED schmilzt da NULL!

Aber hinter dem Schweinwerfergehäuse wird es, tschuldigung für die Ausdrucksweise, SHICE HEISS!

Ähm, 27W Energieverbrauch auf der Fläche eines Fingernagels vom kleinen Finger,
    und das soll nicht warm werden!?!

Ja, ne, schon klar!

Auch LED-Pseudolampen mit E27-Fassung werden warm, die haben i.d.R. nur 9-15W

Das emittierte Licht macht höchstens 0,5% der verbrauchten Energie aus, der Rest manifestiert sich in Abwärme.

Ja, hat Osram!
    Aber nur für den Fiat 500X, nicht aber für den Renegade - es sei denn die haben dafür endlich mal ein Mustergutachten für den Renegade gemacht.

Bei einem Gebrauchten, und der gewährten Garantieleistung, wirst Du genötigt dies gem. der Garantiebedingung des Händlers zu tun!
    Garantie hat nix mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun - die muss der Händler eh "gewähren", und diese Erfüllung muss man ihm eh gewähren.

Hinweis:
    Der "Kurze" hat einen super kleinen Wendekreis und ist im Gelände unübertroffen, dafür auf der Langstrecke etwas Anstrengend.
    Der Lange läuft auf der Straße ruhiger und ist deutlich geräumiger - jeder wie er es braucht.

Ich hab mich bewußt für den Kurzen entschieden, und als erstes flog die Rücksitzbank raus (80% aller Fahren mach ich eh alleine).

Und bitte gleich auf die richtige Reifengröße Upgraden -> 285/70R17 (aktuell fahr ich da den Grabber AT3 und bin hoch zufrieden)
    Idiotischer Weise ist der 285er Reifen in den USA Standard, nur bei uns kommt der Wrangler meist mit 255/75R17 daher.

Je nach TÜV/DEKRA wird ggf. noch ein Tachoabgleich fällig (bei mir war es mit etwas niedrigeren Reifendruck 100% Tachoanzeige)

Mit Tachoanpassung und Höherlegung wäre auch noch 315/70R17 möglich, dann braucht man allerdings für das 5. Rad eine andere Halterung
    und verstärkte Scharniere an der hinteren Türe (so ein Radreifen wiegt dann schnell > 40Kg).

Mein Rubi O. war definitiv KEINE Vernunftentscheidung, er ist mein erstes Fahrzeug was ich mir rein für den Spass gegönnt habe!
    Und da ich auf dem Land lebe wäre mir irgend eine Umweltplakette shice egal, und bei meiner Fahrleistung wäre ein Benziner idiotisch gewesen.

Wenn man sich nicht sicher ist, dann schnappt man sich das Fahrzeug (Probefahrt) und lässt den mal bei TÜV/DEKRA auf Herz und Nieren überprüfen.

Und was die Farbe angeht, nichts was man mit einer Folierung nicht verschlimmbessern könnte,
    alternativ macht man daraus ein Zebra!

8o

Und irgend wo, in den Vertrags-Pamphleten, steht garantiert der Spruch "Änderungen vorbehalten",
    was dazu führen kann das ggf. sogar NICHT informiert werden muss wenn sich was ändert.

Und wer ließt sich denn wirklich die Verträge und Bedingungen durch, und wenn, versteht man auch noch das Rechtsanwalts-Kauderwelsch!?!

Es ist nun mal nur Augenwischerei, findet Euch damit ab.

1. Der Ölverbrauch kommt auf die Fahrweise an - ständig starkes Beschleunigen und hohes Tempo kann zu Ölverbrauch führen
    2. Das Einfahren eines Fahrzeugs ist Ausschlaggebend für den Ölverbrauch (ich hab noch nie ein Neufahrzeug gehabt das Öl verbraucht hat).
    3. Im Handbuch steht (m.E.) irgend wo das ein Ölverbrauch von bis zu einem Liter auf 5.000Km normal sein KANN (so stand es jedenfalls früher mal in Handbüchern).