Bei einem Gebrauchten, und der gewährten Garantieleistung, wirst Du genötigt dies gem. der Garantiebedingung des Händlers zu tun!
Garantie hat nix mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun - die muss der Händler eh "gewähren", und diese Erfüllung muss man ihm eh gewähren.
Hinweis:
Der "Kurze" hat einen super kleinen Wendekreis und ist im Gelände unübertroffen, dafür auf der Langstrecke etwas Anstrengend.
Der Lange läuft auf der Straße ruhiger und ist deutlich geräumiger - jeder wie er es braucht.
Ich hab mich bewußt für den Kurzen entschieden, und als erstes flog die Rücksitzbank raus (80% aller Fahren mach ich eh alleine).
Und bitte gleich auf die richtige Reifengröße Upgraden -> 285/70R17 (aktuell fahr ich da den Grabber AT3 und bin hoch zufrieden)
Idiotischer Weise ist der 285er Reifen in den USA Standard, nur bei uns kommt der Wrangler meist mit 255/75R17 daher.
Je nach TÜV/DEKRA wird ggf. noch ein Tachoabgleich fällig (bei mir war es mit etwas niedrigeren Reifendruck 100% Tachoanzeige)
Mit Tachoanpassung und Höherlegung wäre auch noch 315/70R17 möglich, dann braucht man allerdings für das 5. Rad eine andere Halterung
und verstärkte Scharniere an der hinteren Türe (so ein Radreifen wiegt dann schnell > 40Kg).