Beiträge von The Grinch

Partner:
Feiertag?

Ja, die LED''s machen vielen Entgegenkommenden Probleme - vor allem bei denen die Nachts eh schlecht sehen können!
    Und sitzt man dann noch in einem so hohem Fahrzeug, wo die Leuchteinheiten genau in Höhe des Sichtbereich des entgegenkommenden Verkehrs leuchtet,
    wird es für einige Verkehrsteilnehmer unangenehm.

Mich Lichthupen jeden Morgen einige an, vor allem wenn es Regnet.
    Zeige ich denen dann was wirkliches Fernlicht ist - ist schnell "Funkstille".

Die einzig wahren sind die Bosch-Wischer, mit dem anderen Kroppzeugs hab ich nur miese Erfahrungen (vor allem in Bezug auf die Haltbarkeit) gemacht!

Und es gibt Jene (also Männlich, Weiblich, Divers) die sich unbedingt in eine Schublade gesteckt sehen wollen - anderen Falls wird die Gender-Keule ausgepackt!

Ich hab genug MÄNNLICHE Arbeitskollegen, da ist selbst die einfachste Vereinfachung NOCH zu kompliziert,
    da wäre die Antworten für "Frauen" noch Overkill.

Also, wollen wir dann besser gar keine Fragen mehr beantworten!

Hinzu kommt das die Leuchteinheit noch zurück gesetzt sind und faktisch als Sammler fungiert.
    Das hatte ich bei Sternchen schon (Renegade) und ist bei Rubi (Wrangler) nicht viel anders.

Da muss man halt immer wieder mal ne Pause machen und den Schnee raus machen,
    am besten bei Bäcker oder Metzger seinens Vertrauens :P

@blob

Warum sollte ein Konzern darauf verzichten, OHNE viel Arbeit zu investieren, VIEL - SEHR VIEL - Geld zu verdienen?

Bekommen vom Staat Subventionen, welche vom Steuerzahler aufgebracht werden, investieren WENIG und verkaufen dann
    den Extrakt daraus extrem teuer an den Kunden/Steuerzahler.
    Noch einfacher kann man doch kein Geld verdienen!

Die einzige Alternative ist:
    - Man ist Notar - denn OHNE diesen Berufszweig der Anwälte geht in dieser Republik nicht all zu viel
    - Man ist Schornsteinfeger - denn OHNE diese Berufsgruppe darfst Du KEINE Feuerstätte betreiben
    - Man ist Bestatter - denn NUR die dürfen Leichen "Entsorgen"
    Der Idealfall, also die maximale Lizenz zum Geld drucken, ist: Man vereint alle drei Berufe!

Und alles weil wie die Nation sind mit der absoluten Regulierungswut, und Politiker die man für NICHTS haftbar machen kann!

Nicht ganz, aber fast!
    Bei Android Auto funktionieren halt nur Apps die dafür Programmiert und freigegeben sind.

Du sollst halt während der Fahrt nicht abgelenkt werden, wie z.B. durch angeregte Unterhaltungen,
    schräge Musik, Telefonate mit der Freisprecheinrichtung etcpp.

Derzeit ist eine drahtlose Anbindung von Android-Auto bei JEEP nicht vorgesehen,
    soll wohl irgend wann (da bekommt man keine klare Aussage seitens JEEP) kommen.

Wir reden hier nicht von der Kommunikation zwischen UConnect und dem Smartphone!
    Hier reden wir davon das der Bildschirm vom Smartphone auf das UConnect gespiegelt wird
    und ausgewählte Programme über den UConnect-Bildschirm bedient werden können (z.B. Google-Navi).

Wenn DU es bezahlen kannst, kannst Du auch mit einem Rollce Royce in die Wüste fahren.
    Und geht da das Getriebe platt kommt sogar ein Techniker mit Ersatzteile raus und repariert vor Ort.

Es geht immer so vieles ...

Bsp. Frontscheibe nach einem Steinschlag (Wrangler):
    - Lieferzeit bei der Werkstatt für Frontscheibenreparatur (Vorgabe KFZ-Versicherung) 14 Wochen!

Selbst nach 12 Wochen konnte weder JEEP noch MOPAR eine Auskunft erteilen WANN die Scheibe geliefert werden kann!
    Danach hab ich Nachfragen aufgegeben - irgend wann rief die Werkstatt an "Scheibe ist da".

Für den Wechsel hatte ich mir 2x Urlaub genommen weil ich auf den Wagen angewiesen bin.

Wenig tröstlich:
    Die Werkstatt wechselt bei div. Marken die Scheiben, und bei ALLEN gibt es derzeit Lieferzeiten wo die Zuliefer-Firmen
    KEINE Aussage zu Terminen nennen kann.

Ich weiss nicht, aber jetzt auf JEEP rum hacken ist so als wenn man mit dem Vorschlaghammer Eier aufschlägt um ein Omelett zu machen.

Bei modernen Fahrzeugen bestehen Karrosserie-Komponenten nicht mehr bloß "nur" aus einem schnöden Stück Blech!

Heute verwendet man "Halbzeuge", also ein Blech was in sich schon unterschiedliche Blechdicken hat, um daraus dann im Tiefziehverfahren
    eine Komponente zu formen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tailored_Blank

Durch diese Optimierung lassen sich viele Kilogramm Material einsparen, das senkt Kosten UND Fahrzeuggewicht.
    Werden dann Motorhaube, Heckklappe und andere angeschraubte, statisch unwichtige, Komponenten aus Kunststoff oder Alu hergestellt,
    sind auch hier Gewichtsreduktionen "möglich".

Die Zeiten wo ein paar Bleche mit einer Widerstands-Schweißzange gnadenlos zusammen getackert werden sind schon lange vorbei!
    Heute wird zwar immer noch mit der Schweißzange gearbeitet, dazu wird aber parallel geklebt, Laser-Geschweisst,
    Ge-Clincht ==> https://de.tox-pressotechnik.c…x-verbindungstechnologie/

oder Rollnaht-Geschweisst.

Bitte seht mir nach das ich die ca. 50 anderen Verfahren jetzt nicht alle hier aufzähle - den meisten Autofahrern ist das auch ziemlich shice Egal!

Haptsache die Gurke läuft, ist nicht ständig kaputt oder entwickelt einen

Shabby Look ==> https://www.google.de/search?q…C&biw=1920&bih=1047&dpr=1