Mein Fahrspass fängt da an, wo die Strasse aufhört!
Von daher ist mir dieser Äpfel/Bananen-Vergleich so was von WUMPE ....
Beiträge von The Grinch
-
-
Dein Trailhawk hat mit den neuen Federn fast 2" (50mm) Höherlegung gebracht?
Und das alles ohne Anpassung der Fahrwerksgeometrie?Beim Wrangler würde das bei der Höherlegung nicht ohne Correction-Brakets gehen.
-
Vergleich Benzin/Diesel
https://www.adac.de/rund-ums-f…ten/diesel-oder-benziner/Vergleich Elektro/Benzin/Diesel
https://www.adac.de/rund-ums-f…ktroauto-kostenvergleich/Eine pauschale Aussage gibt es nicht, eher ein "kommt darauf an"!
Und schon die Option Zugbetrieb von WoWa oder Anhänger kann hier das Zünglein an der Waage sein.
Für mich kommt kein anderes Fahrzeug als einer mit Diesel in Frage!
> 15 TKm per Anno
- Anhängerbetrieb
- Sparsamer als ein Benziner
- da der Wrangler eh nie eine Rennsemmel wird ist der Diesel das angenehmere Fahren, vor allem wegen der Kraft aus dem Drehzahlkeller heraus!
Das würde nur ein > 6-Zylinder Benziner bringen, aber bei was für einem Verbrauch?!? -
Oder mal bei Jeep in Toledo Ohio anklopfen, ev. können die da ein bisschen helfen?!?
Es gibt aber auch noch weitere Foren, welche sich mit Jeeps diesen Alters auskennen (lass einfach das "new-" in der Adresszeile weg).
Da weiß ich das da einige solch Alteisen fahren. -
Habt ihr den Eindruck, die Jeep-Werkstätten bekommen das Problem nun in den Griff?
Woher sollen wir wissen was diverse Jeep-Fachwerkstätte können, oder was nicht?!?
Wenn Du kein Vertrauen mehr zu der Werkstatt hast, dann schnell eine andere suchen!Ich hab bei einer anderen Marke schon erlebt das man bei Ölverlust das Motor-Steuergerät tauschen wollte - was ja auch vollkommen logisch ist!
(ich hoffe ich muss das ja nicht mit Ironie-Tags kennzeichnen!)Bei manchen Reparaturversuchen kann man nur annehmen das dies aus purer Verzweiflung erfolgt, dem Schema F folgt,
aber bloß niemals nicht nach der Ursache guckt! -
Oder Du nimmst die neue Version vom Grabber, der ist deutlich besser geworden bei Nässe!
Allerdings sind die ganzen AT 50/50 bei Nässe ein schlechter Kompromiss.
-
Hüstel
Alles raus was keine Miete zahlt!
-
-
-
Liegt wohl daran das so viele sich einfach nur auf die Technik verlassen, und so gar nicht wissen was da alles hinter steckt!
Hauptsache die Karre fährt, aber WEHE da streikt mal was.
Dann beginnt das große Heulen und Zähneklappern, da wird dann auf die Hersteller geschimpft was das Zeug hält.Das man aber daran zum großen Teil selbst dran schuld ist, dass will man nicht sehen.
-
Ich muss gerade überlegen ...
Ich meine ab Mitte 2021 gibt es nur noch die neue Laufflächen-Mischung!
Die Alte gibt/gab es nur noch im Abverkauf.Erkennbar ist die Mischung an der DOT, alles nach August 2021 ist die Neue.
-
Dir ist die Vorgehensweise klar, mir und sicherlich einige andere!
Aber wie viele gucken sich die div. YT Videos an und machen das genau so.Man kann das Kabel mit Sica fixieren, ohne das man es gleich vollflächig verklebt.
Ich bin nur nicht für das irreversible Bohren im Blech, zumal dafür der Dachhimmel runter muss - was auch nicht immer schmerzfrei (oder Schadensfrei)
einher geht, wenn man das nicht schon einmal gemacht hat.Motivation ist toll, richtig kanalisiert.
-
Besser man geht über das Brandschott zwischen Motor- und Fahrgastraum!
Da dürften noch genug Gummitüllen frei sein um da ein Kabel zum Schalter zu ziehen.
Das Relais verbleibt doch eh im Motorraum, in der Nähe der Batterie.Was ich aber unter keinen Umständen machen würden, so wie man das auf div. YT-Videos aus den USA zu sehen bekommt,
in die A-Säule bohren und Einziehmuttern da rein verpressen - Einfallstor für Wasser und später mit Rostgarantie.Höchstens über einen dafür vorgesehenen Dachkorb, und dann das Kabel mit Sikaflex fixiert entlang der Scheibe führen.
-
Und es kommt darauf an was man für eine Version Renegade fährt,
was ja der TE nicht in seinem Profil stehen hat!Gerade der Trailhawk wird mit Dachaufbau niemals unter 2m kommen!
-
M.W.n. ja, nur Kabelverbindung - vis versa bei Android Auto!
Uconnect, ist dahin gehend noch strunz doof!
-
Hi ho, Alex!
Angemeldet hatte ich mich schon per Mail für Eure Veranstaltung,
und ein Hotel ist gebucht (Feldkirch SMatt Bob) UND ich bringe Claudia mit!Freu mich riesig, auf eine gute Zeit bei Euch.
-
Man könnte nur auf hohem Niveau meckern, über die verzogene Tank-Klappe - vor allem im Sommer.
Aber das ist ein reiner Schönheitsmakel. -
Bei Hedwig läßt sich der Motor elektrisch ansteuern (manuell bestromt),
aber aus der Steuerbox in der Türe kommt nix!
Der ganze Einsatz bekommt man nur über Jeep (Mopar), kostet aber irgend was zwischen 5 und 600€.Das Steuermodul, ohne Chassis, bekommt man zwar ist dann aber für ein anderes Modell und funktioniert nicht.
-
Könnte auch der Schaltereinsatz in der Fahrertüre sein, ist so bei Hedwig!
Den allerdings einzeln zu bekommen ist extrem schwierig. -
Teilnahmegebühren?
Oh, und wenn Du schon mal da bist, was für eine Unterkunft kannst Du empfehlen?