Leider liest man solche Beiträge in Foren VIEL ZU SELTEN!
Danke dafür!
Leider liest man solche Beiträge in Foren VIEL ZU SELTEN!
Danke dafür!
M.W.n. gibt es keine Federn mit einer ABE, sondern immer nur mit einem Teilegutachten!
Das bedeutet immer eine Einzelabnahme nach §19 (2) StVo, die Kosten hat Hedwig dazu ja schon genannt,
wobei der normale TÜV sicherlich etwas teurer ist als einer der Mitbewerber.
@olli
Landsart ist echt toll, lohnt sich - aber nicht für den von JE angesetzten normalen Preis!
Oder man nimmt einfach die Federn vom Trailhawk, die gehen auch!
Haben wir bei Hedwig gemacht und klappte anstandslos auch beim TÜV.
Hedwig kam sogar noch ein stückchen Höher als 30mm, weil der Trailhawk ein schwerer Diesel ist und Hedwig ein leichter Benziner ![]()
Ich sage nur was ich Denke, gefällt nicht jedem!
Damit muss ich täglich leben (jeden Morgen vor dem Spiegel: Ich kenn Dich nicht, wasch Dich aber trotzdem!)
Und Staller ist Beifahrer?
Willkommen bei uns!
Das ganze Geschwurbel um empfindliche Technik ist kein Alleinstellungsmerkmal von Jeep, damit das mal klar ist!
Ließ in anderen marken bezogenen Foren, und man ließt den gleichen Rotz bei anderen Fahrzeugtypen/Marken.
Wer das alles nicht will, kauft sich besser einen Drahtesel von vor 1900, einen Willis Overland von 1941 (und nicht als Museums-Fahrzeug, sondern als Alltagsauto).
Aber dann gibt es keine Klima, keine Popo-Heizung, kein LED-Licht und alle sonstigen Komfort - Annehmlichkeiten.
Und auch die ganzen fahrbaren Akkuschrauber haben ihre Zipperlein, egal ob Hybrid, Mild-Hybrid oder Vollelektrisch.
Das fängt dann schon mal mit der ordnungsgemäßen Ladungssicherung an, und endet
mit einem Gutachten, und Gegengutachten und vom Richter beauftragten Gutachter ....
Was ist das Problem mit Ad Blue ?
Verstehe den Zusammenhang nicht
Mit Ad Blue verlängert sich bestimmt die Garantie vollautomatisch,
und mit leerem Ad Blue Tank erlischt die Garantie garantiert.
[Wer IRONIE findet, darf die gerne behalten]
So bald der Dicke aus der Garantie ist, geht es nur noch in die freie Werkstatt!
Hier kann man getrost davon ausgehen das die Rechnung gut 1/3 günstiger ist.
Du Lump Du!
![]()
Aber so was von dabei!
Siegerland ist für mich #Neuland ![]()
Arbeitskollege holt sich für JEDE Inspektion ein Angebot ein, bei drei (Fach-)Werkstätten!
Da gibt es Preisunterschiede von bis zu 200 (ja, richtig gelesen ZWEIHUNDERT) EURONEN!
Erklärbar ist das N-I-C-H-T, jedenfalls nicht mit gesundem Verstand!
Muss der Dachträger irgend welchen Vorschriften genügen, ein Materialgutachten haben, oder kann der Prüfer das Teil auch ablehnen?
Was tun die Menschen nicht alles um im Internet präsenz zu zeigen!
Hashing for compliments .....
Schöner sind aber die Reflektoren mit LED als Seitenmarkierungsleuchte (wenn auch nicht zulässig, wurde aber von der Rennleitung nie beanstandet).
Beim Tiguan nach 1 1/2 Jahre hinten rechts die Feder gebrauchen und KEIN Offroad gefahren!
Bei Renegade Trailhawk NIE eine Feder gebrochen und min. 4-6x im Jahr Offroad gefahren .....
Bremsen hielten meist ca. 60-80.000Km, je nach Anteil BAB/Landstraße/Stadt,
meist waren es aber die Scheiben die fritte waren - entweder verrostet oder verschlissen.
Das machen "Fachwerkstätte" so unheimlich gerne!
Wenn man eine Ursache nicht findet, erst mal die Tauschorgie los treten.
Und alles was das Diagnosegerät nicht an Fehler meldet, das kennt man heute nicht mehr.
Nachtrag:
In dem Lade wo ich aktuell arbeite zieht diese Mentalität auch ein!
Es wird nicht mehr die defekte Komponente repariert, NEIN, man tauscht lieber ganze Baugruppen/Antriebseinheiten!
Warum (hab ich mal gefragt)?
Weil die Monteure zu DOOF sind Fehler zu lokalisieren, zu analysieren und dann zu reparieren!
Aber am Smartphone sie die alle Weltmeister im Tippern und Teilen.
Dafür das MOPAR abartig viel Geld für diesen Edelschrott aufruft, müsste man tatsächlich mal das KBA einschalten!
Das kann u.U. Lebensgefährlich werden, denn dann wenn Du die Bremse brauchst, funktioniert die nicht.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat