Ja die "Polen"-Filter sind unverschämt teuer geworden - ca. 100%!
Für die beiden (ja zwei) im Wrangler ruft man 106 Euronen auf ... und ds sind nur popelige Mann-Filter.
Ja die "Polen"-Filter sind unverschämt teuer geworden - ca. 100%!
Für die beiden (ja zwei) im Wrangler ruft man 106 Euronen auf ... und ds sind nur popelige Mann-Filter.
Ruhig Blut!
Ich kann solches diffuses Gedöns auch nicht gut ab!
Viele die in Foren aufschlagen, und von "komischen Geräuschen" berichten, haben oft schon eine Odyssee über diverse "Fachwerkstätten" hinter sich und sind leidlich genervt.
Das setzt sich dann bei der Suche mit der Foren-Glaskugel leider fort.
Fahrzeuge mit einer Zulassung als M1G dürfen das 1,5-fache des eigenen zulässigen Gesamtgewicht ziehen,
jedoch nicht mehr als 3.500Kg!
Was ist M1G?
Zitat der Allianz:
Zur Klasse M1G – eine Unterklasse der EG-Fahrzeugklasse M – gehören
alle geländegängigen Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens
acht Sitzplätzen. Um beispielsweise die Typgenehmigung als Geländewagen
zu erhalten, muss ein Fahrzeug laut EG-Richtlinie:
- eine Vorderachse und eine Hinterachse aufweisen, die gleichzeitig oder getrennt angetrieben werden können,
- als Einzelfahrzeug ohne Anhänger eine Steigung von 30 Prozent überwinden können und
- mindestens über eine Differenzialsperre oder eine ähnliche Einrichtung verfügen.
Sind diese Anforderungen erfüllt, erteilt das Kraftfahrtbundesamt die Typgenehmigung, welche den Fahrzeughersteller berechtigt, das Kfz-Modell in Serie zu fertigen.
Ja, ich hab die Auflastung für Rubi O. machen lassen, und darf jetzt ein zulässiges Gesamtzuggewicht/Zuggesamtmasse von 4.915Kg (der Anhänger darf also genau 2.500Kg haben) bewegen.
Der Renegade Trailhawk (2,0L Diesel) darf von Hause aus 1.500Kg, trotz M1G - da dürfte der theoretisch sicher auch die 2.500Kg,
Aber beim Renegade gibt es m.W.n. keine Auflastungspapiere zu kaufen (oder hier hat jemand eine Quelle dafür).
Es muss halt immer erst einmal richtig Schlimm werden, bevor es besser wird.
Wenn es nicht mehr aufgetreten ist, tja, freu Dich.
Mit dem Trailhawk, welcher 1,5to ziehen durfte, konnten wir immer Problemlos unseren 1,5to Humbaur ziehen!
Dann sollte ein 1,5to Pferde-Anhänger auch gehen.
Das ist dann aber nur ein Pferdeanhänger für ein Einzelpferd.
Tja, dann hilft nur den Motor auseinander nehmen und alles akribisch untersuchen ....
Wieso sollte(n) der/die Hydrostössel kein Öl bekommen, und warum sollte das 8-10Km dauern?
Die Ölpumpe liefert, sobald der Motor läuft - eine kurze Zeit (wie schon oben angemerkt) braucht es etwas bis der Systemdruck da ist,
dann aber bekommt das gesamte System Öl(-Druck).
Wenn die Stössel so lange kein Öl bekommen (haben), dringend mal Prüfen ob der Öldruck stimmt!
Nicht das die Ölpumpe defekt ist, oder die Ölkanäle dicht.
Alles anzeigen1.)
auch die Unfähigkeit der Werkstätten hat mir die tägliche Freude nicht versaut !
Trotz des Ärgers habe ich den Kauf noch nicht einmal bereut.
2.)
Hatte im Vorfeld einige weichgespülte SUV's ( X3, GLK, Tiguan )
3.)
Privat sollte es dann etwas Richtiges sein.
Gesagt, getan, Jeep gekauft.
1.) Japp, jeden Morgen, wenn ich in Rubi O. einsteige, empfinde ich genau so!
2.) Bei mir waren es Sharan, Tiguan und SEAT ALTEA
3.) Angefixt mit einem Renegade Trailhawk, welcher dann einem kurzen Rubicon Diesel weichen musste.
Aber auch der Trailhawk war ein tolles Fahrzeug, wo ich keinen Kilometer bereut habe.
Willkommen im Forum!
AHK bis welcher Zuglast?
ich dachte das ich eigentlich einen normalen Po habe
![]()
*HUST*
Ich weiß, alles was ich jetzt sage kann gegen mich verwendet werden!
Ich rate zu gut gepflegten Ledersitzen, gell Claudia - damit haben Deine vier Buchstaben "gute" Erfahrungen!
Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.
(ist doch der Wahlspruch einer JEDEN unserer deutschen Parteien - und die können ja bekannter Weise alles Fälschen, Lebensläufe, Titel, Doktorarbeiten!).
Und wenn Du fertig bist hast Du den ersten schwimmfähigen Renegade!
Fehlt nur noch der Wasserantrieb, neben dem 4x4 ...
UConnect, ich sag nur UConnect!
Der größte Griff in den Klo den man je tun konnte.
Und diese verschissene Cloud-Kopplung ist der aller letzte Dreck!
Administrativer Humbug, und sicherheitstechnisch ein Alptraum.
Bin ich Froh das dieser Schrott im Wrangler nicht funktioniert (also alles was eine App-Anbindung betrifft).
Nennt man jetzt Umgangssprachlich Betatests "1st Edition"?
Ein bisschen Groß die Räder, für den Kleinen!
Da nützt auch Hochbocken nicht wirklich was.
Hey, jetzt mal nur nicht Nervös werden, junge Frau!
Schlimmer geht immer?
Pffff, macht für mich nicht wirklich nen Unterschied ...
aber Frauen "nötigen " doch grundsätzlich keine Männer ,oder?!?
Deine Mama hat Dir doch bestimmt beigebracht: Du sollst nicht Lügen!

Mahlzeit!
Vorsicht vor dem freilaufenden Sauerländer, der Boxt sich gerne durchs Leben ....

Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat