Beiträge von The Grinch
-
-
Nö, denn dann wäre er ja nicht Blau!
Aber Du kannst den ja Oliv folieren lassen - das ist dann wie mit drei Kondomen übereinander, das in der Mitte bleibt immer sauber. -
-
-
-
-
-
-
-
Wir haben das auch mal mit der Einladung (mehrfach) probiert (haben ja zwei Rennies),
die Einladung(en) ist (sind) allerdings nie angekommen - das ganze System U-Connect ist ein nettes aber vollkommen unausgereifte Gimmick.Wann welche Daten wie übermittelt werden ist mir bis heute nicht klar,
mal macht das System es, mal nur die Fahrdaten, mal nur die Eco-Daten ...
Mal verbindet sich das System mit dem Telefon, mal nicht ...Jeder China-Böller-Android-Müll funktioniert oftmals besser als dieser überteuerte Shicedreck.
-
-
-
Und wenn man zu viel Löscht ist dann das Auto weg?
-
Leider, und das muss ich auch anmerken, ist es dem verantwortlichen Kollegen NICHT gelungen
eine Testphase zu etablieren - und auf die Frage was sich alles ändert bekamen wir eine "Kurzschulung" und die Antwort "NICHTS".Tja, leider wurde NICHTS getestet, die Vorgehensweise bei Konfigurationen von 3D-Modellen ist eine komplett andere,
über Tabellen gesteuerte Abwandlungen von Konstruktionen lassen sich im Nachhinein nicht ändern, da das ERP komplett versagt.Essentielle Vorgehensweisen, betrieblich gewachsen, sind so nicht mehr benutzbar!
Wenn nicht die dafür verantwortlichen Kollegen so unermüdlich daran arbeiten würden könnte man mit so einem
desastösen Update ein Unternehmen ruinieren - weil die "gewachsenen" Vorgehensweisen plötzlich nicht mehr funktionieren.Und wenn der Vertrieb auf diese Werkzeuge nicht mehr zugreifen kann, kann er auch nicht die Anfragen der Kunden zufrieden stellen,
und schlimmsten Falls wird nichts mehr verkauft - verärgerte Kunden kommen garantiert nicht wieder (so wie bei uns Autonarren die von ihren Händlern
und Werkstätten ggf. verarscht wurden).So, und das soll also nicht den Entwicklern von Software angelastet werden?
Diesen Pappnasen die völlig am Ziel vorbei "Programmieren"?Sorry, aber die Anzahl der programmierenden Schwachmaten hat in den letzten 20 Jahren dramatisch zugenommen.
Von den beschissenen Apps auf Smartphones und Windows 10 und Apple-Apps fang ich erst gar nicht an,
dann müsste ich mich aufregen - und Baldrian kann man als Privater nicht im Container kaufen. -
-
Das ist leider nur ein empfinden von Dir.
NÖ! Dem Wiedersprech ich aber mal ganz heftig!
Beispiel gefällig?
Gerade haben wir auf der Arbeit ein Update unseres ERP-System bekommen.
Viele Funktionen wurden derart verschlimmbessert das die Effizienz gut um 15% gefallen ist, und bei 12 Konstrukteuren und Produkt-Designern
ist das viel, sehr viel, Geld das hier verbrannt wird.Und wenn man dann fragt wie so manch eine Funktion derart murksig gestaltet wurde, dann bekommt man den dummen Entwicklerspruch "das hätte man ja so gewollt".
Auf Rundfrage bei den Kollegen ob man das so gewollt hat, auch beim Verantwortlichen, erntet man nur ungläubiges Stirnrunzeln.Auf Rückfrage bei den Entwicklern gibts nur fadenscheinige Ausreden und man würde das Prüfen.
Ne, Software-Entwicklung geht Neuzeitlich an der praktischen Verwendung vorbei, Entwickler ignorieren die Praktiker sogar und zwingen den
Anwendern Dinge auf die oftmals komplett Weltfremd sind. -
Manch ein Radfahrer provoziert das gerade zu - also sich unter einem Fahrzeug wieder zu finden!
-
-
Dabei fühlen sich die die Bit und Byte Schubser so als währen die die Könige der Welt,
vergessen aber immer wieder das die Titanic trotzdem abgesoffen ist!Fehler in der Software wird uns dann als Feature verkauft, oder man hat das ja so gewollt (gefragt wurde dann aber niemand ob er das so haben wollte).
Je fortschrittlicher unsere Zeit wird, desto nerviger werden Programmierer!
-
Und in dem Artikel fällt mir auch auf, was mich schon seit Äonen von Jahren Nervt:
Was bitte ist eine hohe Auflösung, die üblichen 640x480?
Kann doch mal bitte einer der "technischen Redakteure" vernünftige Recherche betreiben und Tatsachen schreiben,
anstatt das Marketing-Geblubber der Hersteller abzuschreiben!Und WOW, glatte 1,2L mehr Stauraum (also knapp eine Milchtüte)!
Wie wurde das ermittelt in dem man ein einen Eimer Wasser ins Fahrzeug gekippt hat?Und der nächste Müllhaufen:
Man kann eben NICHT zwischen 13 Antriebsoptionen wählen, denn spätestens beim Trailhawk ist es der Diesel mit 170PS - Alternativen gibt es bei diesen Modell nicht!Dieser Bericht ist es nicht mal würdig in der BLÖD-Zeitung zu erscheinen!