Beiträge von The Grinch

Partner:
Feiertag?

Sicher haften Bremsbelege und Scheiben nach einer längeren Standzeit fest, aber NICHT nach 5 Tagen!

Gerne schleicht sich auch ein Steinchen zwischen dem Bremsblech/Thermoschild und der Bremse ein,
    aber ob das Klopfgeräusche macht? Ich denke dann würde es mehr schleifende Geräusche machen.

Und ich bin immer noch bei einer kundigen Autowerkstatt, selber basteln, wenn man kein Plan hat was es sein könnte,
    halte ich für eine blöde Idee.

Ein im Fahrzeug verbautes Navi hat schon einige/wenige Vorteile!
    Navigiert es auch noch ordentlich wenn mal kurzfristig kein GPS-Empfang vorhanden ist.
    Dann werden Lenkwinkel und ESP-Signal (zurück gelegte Strecke) verarbeitet.

Bei externen Navis, die nur auf GPS-Signalen hören, kann das in Tunnels schon mal zu lustigen Ergebnissen führen.

Was aber, aus meiner Sicht, verwerflich ist:
    - Die Hersteller betrachten anscheinend deren verbaute Navis als lästiges Übel
    - Die Kosten für Karten sind abartig
    - Die Geräte sind shice teuer (gerade wenn die nach der Garantie kaputt gehen)
    - Das Kartenmaterial der Hersteller ist stellenweise alt, uralt.

Und wenn ich mir das UConnect-Desaster ansehe, kann ich gar nicht so viel Essen wie ich kotzen kann!
    Wenn Stellantis kein Bock mehr auch das Geraffel hat, dann schalten wir einfach mal die ganze Apps ab,
    geschweige denn das die beim Wrangler jemals funktioniert haben (nein, ich meine nicht die Hybrid-Modell, deren App scheint wenigstens etwas zu funktionieren).

:078:

So was sollte die Werkstatt Deines Vertrauens bewerten und reparieren können!
    Muss ja keine F(l)achwerkstatt sein, kann ja auch eine Freie sein.

Bei den Bremsen würde ich eher nicht auf das Schwarmwissen eines Forums setzen,
    das ist ein Sicherheitsbauteil - da jetzt keinen Fackelzug machen.

Wenn da was gebrochen ist, und das Dir wärend eines Bremsvorgangs um die Ohren fliegt,
    dann war die Frage in einem Forum zu stellen sinnbefreit.

Ich fuhr den 2,0 Diesel im Renegade Trailhawk, der brauchte zwischen den Inspektionen kein zusätzliches Öl!
    Der 1,4er Benziner in Hedwig (Renegade Limited) von meiner Frau benötigt ebenfalls KEIN zusätzliches Öl.
    Und heute, bei Rubi O. (mein Wrangler), brauch ich immer noch kein zusätzliches Öl.

Alle Fahrzeuge die ich bisher gefahren habe, hatte nie einen signifikanten Ölverbrauch.

Stopp, stimmt nicht ganz!
    In meiner Studienzeit (MaschBauTechniker) fuhr ich einen 1,6er Golf Diesel OHNE Turbo,
    der brauchte, je nach Fahrweise, schon mal 1/2 Liter auf 2000Km.
    Aber das war "Normal", bei kanpp 140.000Km auf der Uhr.

Hatte vor nicht all zu langer Zeit Opel nicht das gleiche bescheuerte Problem mit dem Zahnriemen der in Öl lief?
    Das war/ist eine totale Fehlkonstruktion!

Das heisse Öl greift den Zahnriemen an, zudem ist das Motoröl alles, nur nicht Chemisch neutral.
    Und diverse Additive im Öl machen den Zahnriemen brüchig.

Ist fast so gekonnt wie das Steuerketten-Problem bei Volkswagen - aber das war ja ein (angeblich) schlampiger Zulieferant!
    (feste dran glauben - das hier nicht wieder der Rotstift zugeschlagen hatte)

Von den Verhältnissen auf den Straßen, sprich die unzähligen Baustellen, ist das Bergische halt gut erreichbar (BAB A3)!
    Für uns wäre der siegener Raum eine Vollkatastrophe, da derzeit sämtliche Streckenführungen gesprickt sind mit Vollsperrungen (A45 bei Freudenberg und die L288 über Betzdorf).

Die A4 wäre ein riesen Umweg.

Zitat von Krischan

Insbesondere die App ist wohl richtig schlecht derzeit.

HöHö!

Wenn die App genau so gut wird wie die restlichen Apps die man von Jeep so bekommt,
    dann wird die auch niemals besser - und spätestens nach 3 Jahren auch nicht mehr gepflegt.

Ich glaub das mit den ganzen Apps kriegt kein Fahrzeughersteller so richtig auf die Kette,
    die sind durch die Bank weg entweder vollkommen unnütz und F.I.A.T. (Fehlerhaft In Allen Teilen).

Antennenleitungen sind kompliziert, sind die doch meist gequetscht, und nicht gelötet (Zinn dämpft die Übertragung)!

Gerne kann bei der Herstellung der Verbindungen geschlampt werden (Menschen machen halt auch mal Fehler),
    und solche Fehler sind genau so bescheiden zu identifizieren wie kalte Lötstellen.