Beiträge von turbofred

Partner:
Feiertag?

So, bin hier in die Mail- und Telefonieorgie eingestiegen und mach geraden nen ersten Entwurf für den Plan. Hierbei war ja OffRoad auch ein Thema (ich wäre selbst auch daran interessiert). Wie sinnigerweise vorgeschlagen, würde ich das am Freitag machen wollen.
    Wir könnten das OffRoad-Gelände exklusiv haben, aber: Es kostet Geld (besonders am Nürburgring)

Nun zwei Fragen:

1.) Wie viele echte Interessenten gibt es denn (ich habe für 10 Autos angefragt)?

2.) Was ist man (also der/die Interessent/in) bereit zu bezahlen (ca. 300€/Auto sind angesagt)?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Als Anekdote: Hab mal für die Nordschleife angefragt: Kostet über 30.000 Ecken für ca. 4h -
    dann haben wir sie aber auch für uns :1f602: :1f602: :1f602:
    Die GP-Strecle kriegen wir schon für 9k€

Hey Fred,
    vielleicht sollten wir mal ein Termin im November machen um uns zu treffen und mal besprechen wie ich helfen kann.

Es gibt da in der Ecke andere Foristi die man mit einladen könnte. So könnte man eine Mini-Treffen mit Brainstorming verbinden:-)

Das hört sich gut an, aber...

...ich hatte ja erwähnt, dass ich demnächst unters Messer komme. Ich werde also den ganzen November nicht fahrtüchtig sein. Ich kann (ab einem bestimmten Datum, vmtl. so ab dem 5. November) wieder Bus- und Bahn nehmen, das war's dann schon.
    Andernfalls müsste ich Frau und Kind belästigen bzgl. "Vorabtreffen".

Heißt also: Wenn wir uns treffen wollen dann entweder an einem Ort zu einer Zeit wo ich mit Öffis hinkomme oder am WE mit Frau+Kind.

Frage also hierzu:
    Wer hat wann (bitte grundsätzliche Verfügbarkeit geben, z.B. "nur am WE", oder "nur ab 19:00Uhr") im November Zeit und ist bereit wohin (vorzugsweise in meine Richtung oder auch Kölle) fahren?

Ihr könnt auch nach dem 27.10. ins Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz fahren, da lieg ich eh so rum :1f60f:

Hallo zusammen!

Ich sehe, dass das Thema noch (etwas) kontrovers diskutiert wird. Jetzt hab ich leider keine direkten Connections zur Fraktion die das Spreewald-Treffen vorgeschlagen/angekündigt o.ä. hat. Für mich ist es wichtig, dass zum einen
    - kein Porzellan unnötig zerschlagen wird (ok, ein paar Kratzer wird's immer geben)
    - mir auf der anderen Seite nicht zu viel Zeit flöten geht (noch unkritisch, komm ja in 10 Tagen noch unters Messer)

Nichts desto trotz laufen bei mir schon etwas die Planungen im Hintergrund und irgendwann muss dann das "Turboloch" überwunden sein. Ganz konkret kann ich/muss ich noch nicht werden, da einige Hotels ihre Übersichten für den Zeitraum noch nicht verfügbar haben und auch die ein oder andere Event-Location noch unverbindlich antwortet. Das wird sich aber gemäß deren Aussage zum November (da ist ja i.d.R. Saisonpause im Fremdenverkehr) ändern.

Deshalb mein Vorschlag (hier bitte die "alten Hasen" aufschalten):
    - Die "Spreewald-Fraktion" wird von alten Hasen (ggf. auf anderen Kanälen) noch mal angefragt
    --> spätester Rückmeldetermin ist 20.10.
    - Ich mach mal weiter meine Planung im Hintergrund bis dahin
    - Wenn bis 20.10. nichts kommt, ist das Forumtreffen 2019 Ahrtal/Eifel gesetzt
    (Ehrlich gesagt wäre es mir am Liebsten, wenn "aus dem Spreewald" einfach ein OK käme,
    dann wär die Diskussion erledigt)

Waiting für Input......

turbofred@njf:~$

Das mit dem neuen Thread hatte ich schon angesprochen, die Vorgehensweise nun ist:
    Hier erst mal Brainstorming ob überhaupt das Treffen in der von mir vorgeschlagenen Ecke stattfindet, erst danach gibt‘s nen neuen Thread zum Treffen selbst.
    (Die Location 2019 ist ja noch nicht final beschlossen, da erwarte ich schon noch etwas mehr Feedback — es ist ja auch nicht ganz 100% klar ob die Region Spreewald keine Option mehr ist)

Zur Planung des Treffens an sich (wenn es dann im Ahrtahl/Eifel sein soll):
    Selbstverständlich werde ich um Input bitten und das ein oder andere zur Diskussion stellen (z.B. wann was stattfinden soll, was der Schwerpunt sein kein etc.), aber eines möchte ich nicht (und werde ich nicht) tun:
    Mir von extern nen Ablaufplan mit geforderten Zielen diktieren lassen und dass dann (quasi nur als Ausführender) 1:1 umsetzen.
    Da müsst ihr mir („leider“) einen Vertrausvorschuss geben! :1f609:

Volle Zustimmung dazu. Ich werde schon was zusammenstellen wo alle die Hände überm Kopf zusammenschlagen... :1f61b:

Also? Wie schaut‘s?

Passt die Location oder gibt‘s noch ein Trend woanders hin?

Mal so in den Raum geworfen: wenn Ihr an einem Feiertag in die Nähe des Nürburg-Rings wollt, dann ist die Gefahr groß, daß die dort ein Event haben und der Verkehr im Umkreis zusammen bricht! Genau das ist uns nämlich bei besagtem Offroad Training dort passiert (Pfingsten) 10km Staus quer über Landstraßen usw. :wacko:

Das würde ich dringend vorher checken!

bis dato nix im Kalender, auch in umliegenden Gemeinden nix zu sehen.
    Woche vorher 24h-Qualifying, 1 Woche später Rock am Ring

Nein Erwin, das sehe ich anders. Ich finde wir können ruhig auch mal für diejenigen, die ihr Heiligtum in die Pampe fahren wollen, etwas anderes anbieten. Wird es nicht angenommen gut. Dann macht man eben etwas Alternatives / etwas Bewährtes. Ich denke nicht, dass das den Untergang des Forums oder das Ende der Treffen bedeutet.Mir unbegreiflich, wie sich Einzelne Co-Admins hier aufführen.

Erst die Location, dann das Programm!

Interessenabfrage/Stimmungstest Location Forumstreffen 2019, hier: Eifel/Ahrtal

Hallo liebe Foristen, als bisher eher passiver Forumnutzer werfe ich nun mal meinen Hut für die Location des Forumstreffen 2019 in den Ring.

Ich schlage konkret den Raum Eifel/Ahrtal als Location vor, ich wäre hier der "Master of Desaster".
    Hier mal eine grobe Übersicht welchen Raum ich mir vorstelle:

Unschwer zu erkennen ist natürlich der Ring, der wird auf jeden Fall eine Rolle spielen (für alles über 8 Minuten trage ich keinen Helm...)

Ich bitte um eure Meinung um festzustellen, ob es hier was werden könnte oder es woanders (mit jemand anderem) was besseres gibt...

LG
    turbofred

VORNE HALT! (sagen wir in unserem Laden so...)

Ich möchte das Augenmerk wieder in Richtung "Location 2019" schieben.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, bei entsprechendem Interesse der Forumteilnehmer am Gebiet "Eifel/Ahrtal" (oder Mangels anderer Alternativen) das Event zu organisieren - zumindest werd ich's versuchen.

Dabei werde ich natürlich auf die Erfahrung der bisherigen Organisatoren und wesentlicher Unterstützer bauen wollen - heißt: Ich werd euch mächtig mit Fragen auf die Nüsse gehen - machen werd' ich's dann schon selber bzw. mit "meinem" Team (wer immer sich hierzu bereit erklärt).

Nun meine Frage: Starten wir/ich/ihr die Interessenabfrage in diesem Thread oder machen wir/ich/ihr einen neuen auf?
    Ich würde vorschlagen: Neuen Thread (muss aber nicht sein) und ich stell das mit ner kleinen Grafik mal zur Diskussion.

Ich habe mir Diese jetzt mal eingebaut .
    Beim ersten einsetzen fingen die Dinger gleich an zu glimmen, na toll dachte ich .
    Ich habe sie dann trotzdem eingebaut , weil das Licht super ist ,besser wie die von "Blauer Tacho".
    Bin ne Weile rum gefahren ,und ich muß sagen alles super ,kein Nachleuchten und keine Fehlermeldungen.

https://www.ebay.de/itm/2-Stk-30W-LED-21SMD-1157-Rücklicht-Bremslicht-Signallicht-Weiß-12-24V-2835-6000K/153068468241?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Tja, jetzt wird's elektrisch:

Wenn die Dinger leuchten, ziehen sie auch Strom, hier mal ein Versuch, das "Problem" zu vereinfachen:

Beim Stromkreis der TFL mit Steuergerät handelt es sich um eine Reihenschaltung
    Bei der Reihenschaltung teilt sich die Spannung (nicht Strom) entsprechend des Widerstandes auf, heißt:
    Großer Widerstand - viel Spannung
    Kleiner Widerstand - wenig Spannung

Jetzt hat so eine 10W-Glühlampe ungefähr 10 Ohm Widerstand
    Das Steuergerät ist kein Relaiskontakt mehr sondern eine Halbleiterschalter, der hat im "Aus-Zustand" so 1.000.000 Ohm, also Verhältnis 100.000 zu 1..
    Wenn also bei eingebauter Glühlampe das Steuergerät auf "aus" steht hat man an der Glühlampe 1/100.000stel von 12V, also wenig!

Aber es fließt Strom, nämlich 12V/100.010Ohm = 12 Mikroampere (wenig!)
    Die Lampe leuchtet nicht, da an ihr nur 1,2mV (Millivolt) anliegen -> 1,2/1000 Volt

Jetzt bauen wir die LED-Lampe ein, die enthält dummerweise "nicht-lineare" Bauelemente --> heißt: Wir können nicht genau sagen wie viel Ohm die hat, da dies abhängig von der angelegten Spannung (Stichwort Durchbruchspannung) ist.
    Es hängt nun von der jeweiligen LED-Lampe in Kombination mit dem Steuergerät ab, wie viel Widerstand die Lampe hat.
    Annahme (ist vom ein Erfahrungsding): die LED-Lampe hat bei 6V einen Widerstand von 1.000.000 Ohm - und unser Steuergerät (im Aus-Zustand) dann auch, haben wir ein Verhältnis von 1:1, d.h. 6V an der Lampe, 6V am Steuergerät (Verhältnis!)

Nun ließt folgender Strom: 12V/2.000.000Ohm = 6 Mikroampere (die Hälfte von oben!!!)
    Die Lampe kann aber etwas leuchten (anhängig vom Typ), da an ihr 6V anliegen

Das ist ein Standardproblem der LED-Lampen und in der Regel nur durch einen (leistungsstarken) Parallelwiderstand zur LED-Lampe zu lösen, das klappt aber gut (hab ich schon öfters bei Soffitten für Innenraum und Kennzeichen gebastelt.

Das wär ja mal ein Workshop für ein Treffen....

Hallo @turbofred schön wieder was von dir zu hören.
    Ich finde deine Idee toll. Dietmar meldet sich bestimmt dazu.
    Wie ein Roadbook aussieht, kann ich beisteuern. Wo und welche Wege leider nicht. Die Gegend dort kenne ich nicht. Aber Vlt. @The Grinch oder @Odenwälder

LG Wendy

Hallo Wendy,

wär super wenn Du mich zum Thema Roadbook aufschlaust, der Begriff sagte mir im Moment nix....

Hab' heute im Wartesaal im Krankenhaus schon mal "braingestormt"... ...ich denke ich krieg da ein paar Sachen zusammen.

@All
    An welchem "Brainstorming-Punkt" soll ich denn die Infos hier veröffentlichen?

basierend auf den Erketnissen unseres Mini-Treffens im Raum Bad Neuenahr - Koblenz hat die Region ein großes Potential. Nur müsste hier jemand Federführend hier schreien.
    Wendy hat auch eine tolle Road Book Erfahrung gemacht welche man hier machen könnte. Offroad wäre am Nürburgring möglich.
    Hier bräuchten wir aber schnell einen Freiwilligen und eine Pro/Contra Entscheidung da an dem Wochenende hier wohl die Hölle los ist

Jetzt war ich bei dem Mini-Treffen nicht dabei, aber... ...das mit dem potential kann ich nachvollziehen, bin hier öfters auch mit dem Pony unterwegs.

Ich komme ja aus der Ecke (Euskirchen) und wäre bereit, hier Arbeit zu investieren - brauche natürlich etwas Unterstützung.
    - von ein zwei Leuten as der Regio
    - von Dieter und weiteren "alten Hasen" in Sachen "was ging so unsichtbar hinter de Kulissen", damit ich nichts wesentliches vergesse
    --> Hier würde ich zuerst einen ersten Plan machen und ihn dann zum "gnadenlosen zerreißen" vorlegen

Da ich bald ne OP anstehen habe und dann 8-12 Wochen arbeitsmäßig außer Gefecht bin hätte ich wohl genug Zeit die Grundlagenarbeit zu machen (Recherche, telefonieren, Plan entwerfen)

Jetzt möchte ich keinesfalls das Treffen im Spreewald torpedieren, ich bitte die entsprechende "Pro-Spreewald-Fraktion" hier in die Diskussion einzusteigen.

Ich bitte um Feedback...