Beiträge von turbofred

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute,
    nun möchte ich euch kurz fragen, welche Option ihr für die Ausfahrt lieber haben wollt. Es gibt die in der Anlage aufgezeigten Möglichkeiten (A oder B).

Kurze Erläuterung:
    Die "Sehenswürdigkeiten" an den Punkten stehen fest, die Strecke über die Außenpfeile ist etwas weiter, die in der Mitte durch (Plan A) eher kürzer.

Plan A: Alle starten gemeinsam, Team 1 fährt linksrum, Team 2 rechtsrum, sehen unterschiedliche Sachen und Treffen sich zur Mittagspause. Gemeinsames rätseln, dann gemeinsam zurück über den kurzen Weg mit noch einem "Event".

Plan B: Alle starten gemeinsam, Team 1 und 2 jeweils gegenläufig. Man trifft sich zur Mittagspause und jedes Team macht dann seine jeweilige Route fertig. Es gibt keine gemeinsames Event aufm Rückweg, da die Wege Außenrum etwas weiter sind.

Wie schaut's aus, was präferiert ihr? Ggf. gibt's noch ne ganz tolle andere Idee...?
    Persönlich präferiere ich Plan A, kann aber mit ner anderen Mehrheitsentscheidung leben.

... Wenn man einen Freund besuchen geht, sagt man doch auch nicht "nun mach mal eine andere Tapete an die Wand, kauf mal andere und schönere Sitzmöbel und einige Deiner anderen Gäste sind ja echt Deppen und Idioten". Kurzum - wir alle sind hier Gäste!!!

Also ich mach das 8o

Spaß beiseite:
    Natürlich geht es immer um Anstand, sachlich angebrachte Vorschläge (ich will jetzt nicht das Wort Kritik benutzen, das ist ja irgendwie negativ belegt) können ja schon angebracht werden (aber es ging ja eher nicht um die "sachlich angebrachte Kritik").

Ich finde es aber schon wieder etwas positiv, dass der Ton hier wieder auf 'ne normale Basis runterkommt... ...geht doch. Und wenn sich der Pulverdampf verzogen hat geht's weiter.

Kostet Dich morgen 1 Anruf beim frdl.,
    Aber wenn Du es schriftlich wie vorliegend hast ist es doch erste Sahne.

Durchrostungsabdeckung= normale Zeit,
    Alles andere ist nicht ungewöhnlich .

Passt doch :023:

Hab ich nun gemacht, der schickt mir das zu - mal schauen wie es ausschaut.

Abgesehen davon:
    Haben die mir bei der Prüfung der Lichteinstellung etwas zu toll die Lampen nachgestellt. Wenn ich noch ne 8,8-Flak aufs Dach baue kann ich die Flieger runterholen - so hoch sind die jetzt eingestellt... ...wird noch mal nachjustiert :/

@turbofred Die „Garantieurkunde“ bei meinem Renegade (MY17) ist ein einfaches schwarz/weiß Extrablatt In DIN A5 Querformat, das vom Händler gestempelt in der Einstecktasche auf der letzten Seite des Serviceheftes eingelegt ist. ...

...Die Dauer der Garantie ist nicht vezeichnet, die kannst Du aber sehen, wenn Du dich bei myjeep registrierst. Ausserdem sollte sie in Deinem Kaufvertrag ode Bestellbestätigung genannt sein.

Die Garantieurkunde hab ich, in myjeep ist am 12.01.2019 (also nach zwei Jahren) die Garantie abgelaufen, im Kaufvertrag steht nix.
    Ich warte mal auf das Bild von Routier, habe parallel noch meinen Freundlichen angetickert, mal sehen.

Danke für die Tipps, melde mich nach neuer Info, dann soll's auch mit dem OT gut sein
    (schlechtes Gewissen...)

leider ist beim Selbermachen oder das Durchführenlassen durch eine freie Werkstatt die 4jährige Jeep-Garantie verloren. Insbesondere die letzten beiden Jahre (die "Allianz-Automotiv") sind abhängig vom lückenlosen Nachweis aller Inspektionen (seit dem 1. Tag) bei einer Jeep-Vertragswerkstatt. Darüber wird also das Vertragswerkstättennetz finanziert...

Jetzt mal kurz "Off-Topic":

In den schönen Prospekten stand ja überall was von 4 Jahren Garantie - wo sehe ich die denn "in echt"?
    (also quasi gestempelt und gesiegelt - oder gilt da das Prospekt?)

Neid - will auch Schnee.....!

OK, ich hätte ja nicht ins Rheinland ziehen müssen, grummel

Die Farbe ist übrigens wirklich schön, das Bild das 3x drin ist (mit Licht, Fahrzeuge angeschnitten) hat Kalenderqualität, jetzt nur noch 11 Bilder und ich nehm' einen :P

Zurück zum Thema:

Heute abgeholt von der 40.000er/2Jahresinspektion:

Material:
    Ölfilter 27,93
    Luftfilter 31,75
    Pollenfilter 36,50 (goldbeschichtet?)
    Dichtung 5,08
    Motoröl 91,07
    Bremsflüssigkeit 13,25

Arbeitszeit:
    Wartung (11AW) 115,50
    Öl+Filterwechsel bei Wartung (2,5AW) 26,25
    Bremsflüssigekit wechseln (3AW) 31,50

Dann noch Märchensteuer --> 450,81 Euro

Irgendwie ist das zwischen normal und teuer (subjektive Gefühl).
    Aber so isses halt, hilft ja nix... ...dafür war er gewaschen :rolleyes:

Puh - mir raucht der Kopf - aber auch, weil ich nicht so richtig Einblick habe was Backstage so alles abgeht.

Als "Opfer" einer "Modelldiskriminierungspolitik" in den Mustangforen (ich fahr quasi keinen echten Mustang, sondern einer der kein H-Kennzeichen" hat) bitte ich dringend darum, das Forum nicht weiter zu teilen - das ist ja quasi schon bei der Entstehung geschehen.

Ich hab den Eindruck, dass der viele "administrative Kleinscheiß" (bei uns im Dienst sagt man "Überbürokratisierung") zum Frust beiträgt bei denen, die sowieso schon viel Arbeit haben.

Möglicher Ansatz:
    Lastenverteilung auf mehr Schultern - wenn ich auch nicht weiß wie viele Schultern es hier schon gibt, aber ggf. kann das helfen. Würde mich anbieten einen kleinen Beitrag an Arbeit zu liefern, ggf. könnt ihr Aufgabenpakete schnüren.

Ansonsten:
    Könnte es vielleicht mal eine Art "Vorstandssitzung" geben? Quasi ein Strategietreffen in der echten Welt - falls das realistisch von den Entfernungen ist. An alle "Newcomer" und "Wenigposter": Ich weiß, hier gibts keine Vorstände oder Vorgesetzten, sondern die, die das Forum betreiben, die meine ich (quasi eine Maker-Fair)

@Old Rabbits (oder wie ihr alten Hasen euch so nennt):
    Transparenz schaffen ist wichtig, als Beispiel sei hier das angesprochene Thema "Bilderbewertung" benannt - ich kenn so ein Drama auch: Bei uns gab es Stunk mit der Kaffeekasse im Office bzgl. der "Rücklagenbildung" für Kaffeemaschinen, das konnten wir dann nur (leidlich) lösen, in dem wir alle Faktoren zur Berechnung offen legten - und damit leben mussten dass ein paar "austraten"...

Und die "Pille-Palle"-Beiträge wird's immer geben, ich selbst hab ja auch schon über uconnect gelästert (das ist aber auch Schei... ...benkleister, das Ding). Selbst war ich auch in einem uralten Lancia-Forum aktiv, das war auch nicht immer schön, denn ich bin ein Wenig-Poster, versuche aber dann höhenqualifizierte Beiträge zu liefern...
    Hilft nicht, das müssen wohl alle aushalten... ...machmal ist man ja auch einfach nicht in der Lage, de richtigen Suchbegriff zu finden und kommt halt nicht auf den entscheidenden Beitrag.

Allgemein möchte ich alle etwas motivieren mit einem oft von mir zitierten Spruch:
    Am Ende wird alles gut - und ist es noch nicht gut, ist es noch nicht zu Ende...
    (War das flach?)

Er lebt noch, denn gestern war er online. Der Mann hat alle Hände voll zu tun u. arbeitet an unseren Überraschungen. :1f44d:

Das ist korrekt ...

Zumindest dass mit dem "Er lebt noch" :D

Bin mittlerweile wieder obenauf und einigermaßen wiederhergestellt, ich darf sogar wieder arbeiten - Hurra :rolleyes:

Gerade bin ich an der Fahrenplanung, in Sachen "Feinplanung" mit Veranstaltern läuft gerade nicht viel, im November/Anfang Dezember ist ja im Tourismus meistens "Urlaubszeit" (merkt man echt),
    Wieder loslegen werde ich wieder ab Januar, nach Karneval kommt der Endspurt.

In Sachen Tour kommt kurz nach Weihnachten noch ne Abfrage bzgl. "Grundidee" (zu viel möchte ich aber nicht breitschlagen, soll ja auch ne Überraschung werden).

Ansonsten bin ich im Weihnachtsstress...
    (gar nicht so einfach mit nem "halben" linken Arm die Beleuchtung an der 7m hohen Dachrinne zu befestigen :whistling:

Meine Beobachtungen sind etwas anders.
    Bei niedriger Batteriespannung bleibt der Ladestrom konstant bei 14V. Erst wenn annähernd volle Kapazität erreicht ist, beginnt das Pendeln zwischen 13,2V und 14,8V. In seltenen Fällen konnte ich das Pendeln zwischen 12,4V und 14V sehen.

Mittlerweile ist der ganze Kram - vor allem mit Start+Stopp-Automatik - deutlich komplexer geworden. Wenn die Kisten dann noch ne AGM-Batterie haben dann ist mehr herkömmlicher "Batterielogik" nicht mehr geholfen. Da hängen die Spannungen von vielen weiteren Faktoren ab.

Ich hätte nun auch auf Batterie getippt, da ich in meinem Fremont (ist ja auch "Chrysler-Qualitätsware") vergleichbare Probleme hatte. Völlig irres Verhalten, kaum nachvollziehen, aber am Schluss war's die Batterie.

Mein Senf dazu:
    Vielleicht wäre mal ein Prüfschritt, ob die Dir die richtige Batterie eingebaut haben beim letzten Tausch (also genau der Typ der reingehört, z.B. Gelakku etc.)
    Mein zweiter Ansatz wäre mal den Shunt und dessen Messkontakte zu prüfen, an dem der Strom von/zur Batterie gemessen wird.

Zug geht mit Hund ?

Jepp - ich fahr öfters Bahn und sehe da immer wieder Leute mit Hund.

Im Tarifgebiet VRM (da ist die Ahrtahlbahn drin) ist ein Hund = 1/2 Person; heißt: Du müsstest eine Kinderfhrkarte nehmen (oder zwei Hunde auf einen normalen Fahrschein). Sind ja nur 1 oder zwei Stationen, dürften also max 1-2€ sein (Kuckst du hier, Ziffer 6.8)

Um noch eine Idee in den Raum zu werfen: abends eine Weinprobe wäre je nach Location überlegenswert, falls ein passender Winzer vor Ort zu Fuß erreichbar ist (fahren empfehle ich da weniger :D :whistling: )

Schon auf dem Schirm - wir haben da ja den Programmpunkt "Rotweinwanderweg" drin - und wer will den nur wandern...

Das gute ist: in der Kurtaxe (die müssen wir leider löhnen) ist immerhin das Zugticket drin, und da fährt ja die Ahrtalbahn --> wir können am Zielbahnhof quasi aus dem Zug fallen und sind fast direkt am Hotel (nur falls einer mehr wie zwei Gläschen probiert :D )

Bzgl. Regierungsbunker: den gäbe es auch im Doppelpack mit dem alten Bunker der NRW-Regierung in Urft. Wobei ich damals den NRW Beton sogar interessanter fand.

Ansonsten würde ich wohl höchstens einen Tag kommen, vermutlich Samstag bei der aktuellen Planung.

Ich versuch den "Grobplan" so zu halten wie er jetzt da steht, außer mir machen die ganzen Veranstalter" nen Strich durch die Rechnung.

Auf Grund der Zeit vermute ich, dass ein Bunker (Dauer ca. 2h, dazu An- und Abfahrt) den Sonntagmorgen ausfüllt. In der Regel haben die Damen bei einem Bunker (ist ja mehr so ein Männerding) auch genug, und es müss noch ein/zwei Shops rein (läster-läster :P ) --> Das ist auf jeden Fall bei meinen zwei so...
    In den Samstag wollte ich den NRW-Bunker nicht mit reinnehmen, da er dann ein "Zeitfresser" ist und ich eher Landschaft und Aussicht da reinpacken wollte.

Hotel kommt noch. Ein Hotel für alle mit Hundezimmer und eigenem Parkplatz.

Genau, ist ein(!) Hotel, da passen alle rein.

Ich werde dieses Jahr dann mal wie angekündigt das Programm entwerfen und den PO mimen.
    Thematisch wird es ja um's Ahrtal und die Eifel gehen, grober Plan liegt vor.

Wann nun welches Event (und welche Speise-Location) geplant ist kann sich natürlich noch ändern, da die ein oder andere Location noch keinen definitiven Jahresplan für 2019 vorgestellt hat (z.B. der Nürburgring).

Gemäß Brainstorming-Fred ist das Thema "OffRoad" in dem von mir vorgeschlagenen Umfang raus (zu teuer, zu wenig Interesse). Falls doch noch jemand auf's Gelände dort will und(!) dort kein anderes Event stattfindet kann man ja am SUV-Training teilnehmen wenn man unbedingt will.

Und als Anhang hier der Programmentwurf: Ablaufplan2019-Version1-small.pdf

So schaut's aus!
    Ehrlich gesagt lese ich auch nicht so gerne von Ultimaten (Wenn..., dann...)

Also erst mal abwarten was geliefert wird, Parallelevent geplant - außerdem gibt's auch Beobachtungshügel

Problem hierbei: Die Event-Kalender werden erst befüllt - die "freien" Trainings" sind noch nicht terminiert
    Auf der anderen Seite wollen die Hotels am besten gleich die Buchung, also nicht ganz profan das Ganze...

Ich hab hier mal das Angebot zum "Selbststudium" und Verbesserung der Transparenz hochgeladen.
    - Grundsätzlich würde in Gruppen zu fünf Fahrzeugen gefahren, jeweils mit zwei Instruktoren (als ges. 4)
    - man hat die Strecke exklusiv für sich
    - der Termin ist garantiert
    - es gibt "Häppchen"

Im Gegensatz dazu kostet das SUV-Training etwa nur 55% davon, aber
    - welche Termine es gibt ist noch unklar (gebuchte Events haben Vorrang)
    - da müsste jeder individuell buchen bis voll ist, eher Glücksache bei weiter Anfahrt

Bevor hier nun richtig losdiskutiert wird wo es billiger und besser ist:
    1.) wir sprechen über Möglichkeiten(!!!), nicht Festlegungen
    2.) Es geht mir um die Interessenabfrage
    3.) Eine Strecke in Schleswig-Holstein, Thüringen oder Bayern bringt dieses mal nichts

Persönlicher Ansatz:
    - Ablauf für's Treffen so konkretisiert, dass die Teilnehmer die Hotelbuchung machen können
    (Das ist die kritische Ressource, hier ist nicht Luft bis April!)
    - nach Möglichkeit ein "OffRoad-Event" an dem so viel als möglich teilnehmen können
    - einigermaßen bezahlbar

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.S.: Die Nordschleifenoption gibts auch noch, jeder 1k€ auf'n Tisch und los geht's :1f602: