Puh - mir raucht der Kopf - aber auch, weil ich nicht so richtig Einblick habe was Backstage so alles abgeht.
Als "Opfer" einer "Modelldiskriminierungspolitik" in den Mustangforen (ich fahr quasi keinen echten Mustang, sondern einer der kein H-Kennzeichen" hat) bitte ich dringend darum, das Forum nicht weiter zu teilen - das ist ja quasi schon bei der Entstehung geschehen.
Ich hab den Eindruck, dass der viele "administrative Kleinscheiß" (bei uns im Dienst sagt man "Überbürokratisierung") zum Frust beiträgt bei denen, die sowieso schon viel Arbeit haben.
Möglicher Ansatz:
Lastenverteilung auf mehr Schultern - wenn ich auch nicht weiß wie viele Schultern es hier schon gibt, aber ggf. kann das helfen. Würde mich anbieten einen kleinen Beitrag an Arbeit zu liefern, ggf. könnt ihr Aufgabenpakete schnüren.
Ansonsten:
Könnte es vielleicht mal eine Art "Vorstandssitzung" geben? Quasi ein Strategietreffen in der echten Welt - falls das realistisch von den Entfernungen ist. An alle "Newcomer" und "Wenigposter": Ich weiß, hier gibts keine Vorstände oder Vorgesetzten, sondern die, die das Forum betreiben, die meine ich (quasi eine Maker-Fair)
@Old Rabbits (oder wie ihr alten Hasen euch so nennt):
Transparenz schaffen ist wichtig, als Beispiel sei hier das angesprochene Thema "Bilderbewertung" benannt - ich kenn so ein Drama auch: Bei uns gab es Stunk mit der Kaffeekasse im Office bzgl. der "Rücklagenbildung" für Kaffeemaschinen, das konnten wir dann nur (leidlich) lösen, in dem wir alle Faktoren zur Berechnung offen legten - und damit leben mussten dass ein paar "austraten"...
Und die "Pille-Palle"-Beiträge wird's immer geben, ich selbst hab ja auch schon über uconnect gelästert (das ist aber auch Schei... ...benkleister, das Ding). Selbst war ich auch in einem uralten Lancia-Forum aktiv, das war auch nicht immer schön, denn ich bin ein Wenig-Poster, versuche aber dann höhenqualifizierte Beiträge zu liefern...
Hilft nicht, das müssen wohl alle aushalten... ...machmal ist man ja auch einfach nicht in der Lage, de richtigen Suchbegriff zu finden und kommt halt nicht auf den entscheidenden Beitrag.
Allgemein möchte ich alle etwas motivieren mit einem oft von mir zitierten Spruch:
Am Ende wird alles gut - und ist es noch nicht gut, ist es noch nicht zu Ende...
(War das flach?)