Beiträge von Kiwi

Partner:
Feiertag?

Wer sich bei diesen Veranstaltungen informieren möchte, über was auch immer, ist da sicher gut aufgehoben. Ich wollte letztes Jahr spielen und das war nicht. Da dieses Jahr sicher der Gladiator die Hauptrolle spielen wird, sicher die selbe PR-Agentur am Zug ist und ich wie gesagt, die Archaeopteryx im Nacken habe, lass ich es sein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich hatte mir überlegt, denen noch mal ne Chane zu geben, ist ja nicht weit weg von München. Aber, es sind nirgends Preise zu finden und die Hotelpreise bis zu einem Umkreis von 20 km sind schon fantastisch. Dann kam die Erinnerung an letztes Jahr.
    Ich glaube ich lass es. Sicher wird der Gladiator und 4x4e im Vordergrund stehen. Und ich hab mit meinen beiden Veranstaltungen im JCD nun wirklich richtig viel um die Ohren.

Wer fährt, viel Spaß, wer gut 3 Woche später zur Archaeopteryx kommt, Herzlich Willkommen!

Ich werde nicht fahren. Warum? Österreich hat mich doch stärker verschreckt, als ich dachte. Es sind immer noch keine Preise online. Und, für mich das wichtigste, ich kümmere mich lieber um die Archaeopteryx. Da die ja dieses Jahr eine Benefizveranstaltung ist, wird gerade da, jede Menge noch zu tun sein. Habt viel Spaß und lasst Euch keine Gladiatoren aufschwatzen (Verkaufsveranstaltung).

Ich hatte mir überlegt, denen noch mal ne Chane zu geben, ist ja nicht weit weg von München. Aber, es sind nirgends Preise zu finden und die Hotelpreise bis zu einem Umkreis von 20 km sind schon fantastisch. Dann kam die Erinnerung an letztes Jahr.
    Ich glaube ich lass es. Sicher wird der Gladiator und 4x4e im Vordergrund stehen. Und ich hab mit meinen beiden Veranstaltungen im JCD nun wirklich richtig viel um die Ohren.

Wer fährt, viel Spaß, wer gut 3 Woche später zur Archaeopteryx kommt, Herzlich Willkommen!

Leider finde ich es nicht mehr, aber ich habe mal gelesen, dass es in Bayern bis zu 50.000€ Strafe kosten kann, wenn man mit dem Auto in/durch den Wald fährt.

Wer sich nicht sicher ist, ob man im Wald fahren darf, fast jede größere Ortschaft hat einen Jäger oder eine Jagdbehörde. Hingehen und fragen. Und mit Sicherheit wird man verbindliche Antworten bekommen.

Solche Fragen in diversen Foren bringen dutzende Antworten hervor. Da kann man gleich 3 Anwälte und dreiundzwölfzig Antworten bekommen.

Meine Meinung?
    Fahr nicht rein. Lass es, schlechte Straßen gibts überall, nicht nur im Wald.

Ich habe schon vor Jahren meinen rose Lappen umgetauscht. Und es wurden alle Eintragungen übernommen. Besser sogar, meine Motorraderlaubnis wurde von begrenzt auf offen umgeschrieben.

Ich verstehe das ganze Theater nicht.

Auch auf die Gefahr hin, nicht als echter Mann zu gelten, ich lasse wechseln. Meine MTs sind schon ne Hausnummer und ehrlich gesagt, wüsste ich auch gar nicht a) reicht der Originalwagenheber noch und b) wo soll ich die Reifen alle lagern. Außerdem soll ja mein Autoschrauber auch von was leben ;)

Wird sind früher immer mal wieder in die Waschstraße gefahren. Aber wir andere schon gesagt haben, der Wrangler ist kein Waschstraßen konformes Fahrzeug. Und seit dem wir die Winde drauf haben, gibts erst recht keine Waschstraße mehr. Wir hatten früher aber auch das Problem, dass die eine Waschstraße meinte, die Frontscheibe sei zu steil, eine andere meinte mal, der Jeep sei zu groß und direkt nach uns führ dann ein leicht umgebauter Toyota rein.

Prinzipiell tät ich aber sagen, besser "Handwäsche", denn man selbst weiß am beseten, wo der Jeep am dreckigsten ist. Während der Saison gibts nach jedem Geländeeinsatz eine Wäsche und im Winter (ja nach Salzeinsatz) jeden Monat eine "Handwäsche".

Mir stellt sich die Frage wie sich das mit dem "Member" Bereich in einem offenen Forum gestaltet werden soll?

Ab wann ist man ein Member? Muss dafür gezahlt werden? Wer kontrolliert das? Und Was soll da alles rein?

@Wendy

275/65 R18 hab drauf.
    Die schauen auf Originalfahrwerk gut aus und mit 2" Fahrwerk schon etwas "klein".

Hier kannst Du nachschauen, wie groß die Tachoabweichung von den Originalreifen ist: https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm

Wenn ich mich nicht täusche, bist Du mit der oben genannten Größe noch in der Toleranz.

Den AT2 bin ich 3 Jahre ganzjährig gefahren und in Sachen Abbrieb konnte ich keine Verschlechterung der Fahreigenschaften feststellen.

Und das Profil bekommst eh nicht runter.

Und nun geh in Dich, überlege Dir was Du willst und kaufe dann. Manche Entscheidungen musst Du einfach für Dich alleine treffen.

Ach und wegen den 255/55/R18, lass die Finger davon. Du hast eine Tachoabweichung von 10% und der Jeep wird um gut 4cm "tiefergelegt". Das kannst Du alles mit dem Reifenrechner durchtesten.

Das kann man so oder so sehen.

Ich kenne den einen oder anderen, der sich China Lampen mit E Zeichen verbaut hat und er klagt nicht, im Gegenteil. Und mit der Rennleitung und TÜV gabs auch keine Probleme.

Außerdem, bei den Preisen, wenn es da mal nicht passt, hat man zumindest keine hunderte von Euros versenkt.

Chinesen-Scheinwerfer mit E-Zeichen? Ganz bestimmt nicht.

Das würde ich so nicht beschwören wollen. E Kennzeichen ist E Kennzeichen. Da die meisten Lichtprodukte auch in Asien herstellt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass diese Produkte vielleicht nicht Güteklasse 1A++++ sind, aber dennoch für den Einsatz ok sind.

@Wendy:

Gute ATs wie der General Grabber AT3, der BF oder Yokohama GO 15 haben alle ne Schneeflocke drauf.

Fragst Du 3 Leute, bekommst 5 Antworten. Du wirst Dich für einen entscheiden müssen. Wie Du Dich entscheidest, sollte allein Dir überlassen sein. Der eine schaut mehr nach AT aus, der andere mehr wie MT und der nächste eher wie ein Straßenreifen. Je nachdem was Du willst. Zum Schluss haben sie alle die selben Eigenschaften: Sieh fahren gut auf der Straße, sind für Anfänger genau das richtige im Geände und sind im Winter gut einsetzbar.

Mach wie Du willst.

(Meine ATs: General Grabber AT2 und jetzt Yokohama GO15, beide wurden/werden als reine Winterreifen benutzt).

Es gibt halt noch diese Dinger erlaubt schön billig ??????

Haben die ein E-Kennzeichen? Wenn nicht, würde ich die Finger davon lassen. Mit dem Einbauen solcher Produkte erlischt die Betriebserlaubnis.