Nächstes Jahr gibt es wieder eine Archaeopteryx. Das ja mal klar.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Nächstes Jahr gibt es wieder eine Archaeopteryx. Das ja mal klar.
Das steht auf der Anmeldung.
Clubmitglieder 75€
alle anderen 115€
Jetzt brauchen wir nur noch zahlreiche Teilnehmer. ![]()
Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Tombola für den guten Zweck:
@Kiwi
Eines Rennys unwürdig...
Okay ich bin raus!
Aber ihr könnt mich gerne mit ins Boot holen. nur aus der Einsteigerphase bin ich eher raus...
Dann komm zur Archaeopteryx, da kannst dann zeigen, was du kannst. Neben den Aufgaben im Gelände, kannst auch frei fahren und jede Menge Spaß haben. Das gilt für jeden hier im Forum. Und es ist für einen guten Zweck.
Alles anzeigenAh gut zu wissen. Na im Auto Modus geht da schon was.
Dann solltest Du Dein Glück mit den Vorhaben nicht herausfordern...
Denke aber im Gegensatz zu @Kiwi (sorry wenn ich widerspreche), dass es vielleicht doch geeignet ist.
Oder Du triffst Dich mit einem von uns und wir übernehmen den "Grundkurs"
![]()
Paulator, kommt immer darauf an, was Du unter Grundkurs verstehst. Das ADAC Areal ist selbst eines Renny unwürdig. Glaube mir.
@Claudia Ph. Ich hoffe für Euch, dass es noch ein Trainung gibt. Und drücke Euch dafür die Daumen. 14 sollten es halt schon sein, damit sich die Kosten decken. Nimm halt Paulator mit ins Boot, dann seid ihr schon mal 2.
![]()
Ich weiß gar nicht wo dein Problem ist? Auch zu Thema wie viele Autos da waren, gibt es offizielle Zahlen und die der Teilnehmer? Willst Du wissen, wie viele Tickets verkauft wurden? Willst Du wissen, wie viele da waren? Was willst DU wissen? @Toy4ever Nur ganz vernüftige Fragen kann es vernüftige Antworten geben. Ich vermute es waren so 600-800 Autos da. Da nie alle Autos zur gleichen Zeit da waren, kann man es einfach nicht so genau sagen, wie Du es so gern hättest.
Ich misch mal ein.
Also, was man auf der Webseite sehen kann, das hat nix mit offroad zu tun. Sorry. Das fahre ich dir mit fast jdem Auto.
Erkundige dich mal bei denen, die beim Fahrtraining des JCD waren. https://www.jeep-club.de/training.html
Wäre mal schön, zu den Jeep Camp Veranstaltungen einen ehrlichen Bericht zu lesen. Sowohl nach Berlin, als auch nach Salzburg gab es jede Menge Andeutungen, aber keiner will mit der Wahrheit rausrücken. So kommt es zumindest rüber.
Du wirst nie die "Wahrheit" erfahren, wenn Du nicht selbst hinfährst. Mir war Österreich eine Lehre, ich werde, wenn überhaupt nur dann hinfahren, wenn es keine "Premieren" gibt. Du kann gern im Forum vom JCD meine ehrliche Meinung über das Camp Jeep lesen. Du kannst aber auch von anderen einen anderen Bericht lesen. Jeder empfindet halt unterschiedlich. Und mit Wahrheit rausrücken hat das mal rein gar nix zu tun.
Fahr selbst hin und bilde dir deine Meinung, anstatt hier anderen "Andeutungen" zu unterstellen. ![]()
Du kannst auch bei https://www.pmr-funkgeraete.de/ vorbei schauen und wenn Du Fragen hast, dort anrufen. Die sind sehr kompetent. Hab meinen Funk samt Antenne dort gekauft.
Nicht schön.
Wir können auch wieder alles exklusiv machen und das Startgeld über 100€ für Mitglieder festlegen. Ich bezweifel aber, dass das dann gefällt. Du brauchst nur mal rechnen: 3x35€ pro Jeep. Wieviele Fahrzeuge können gleichzeitig auf dem Gelände fahren und dann hast in etwas den Betrag, den man für 1 Tag zahlen müsste. Und das alles mal 3, dafür dass dann am Freitag und am Sonntag maximal ein Dutzend Jeeps fahren. Das in unwirtschaftlich und unfair allen anderen Teilnehmern gegenüber.
Ja, das stimmt. Vor 2 Jahren war das freie Fahren noch im Startgeld inklusive. Vor 2 Jahren hatten wir das Gelände aber auch Exklusiv für uns.
Warum haben wir es nicht mehr und warum ist freies Fahren nicht mehr im Startgeld dabei?
1. Ein Gelände exklusiv zu buchen ist irrsinnig teuer. Das kann sich der Club nicht leisten. Und wir müssten dann für 3 Tage das Gelände komplett mieten.
2. Die Anzahl der Fahrzeuge, die am Freitag frei gefahren sind, konnte man an 2 Händen (wenn überhaupt) abzählen.
3. Die Fahrzeuge, die am Sonntag gefahren sind, an einer Hand.
Um es kurz zu machen:
Der Kosten-Nutzen Aufwand passt nicht.
Der JCD hat keine unendlichen finanziellen Resourcen.
Und die Anmeldung gibts jetzt auch noch.
Vielleicht geht es ja hier.
Die Anmeldung ist im JCD Forum online.
Und wie im letzten Jahr, wird es eine extra Wertung für Nicht-Starr-Achser geben.
Komm zur Archaeopteryx und Du hast nicht mit deinem Cherokee, sondern auch mit den "Kleinen" Spaß.
An Pfingsten ist die nächste Veranstaltung des JCD.
Nähere Infos findet ihr unter: https://forum.jeep-club.de/viewforum.php?f=202
Hallo Pete!
Es war schön, dich im Mamut getroffen zu haben.
Allen anderen Teilnehmern, danke dass ihr da wart und ich hoffe, ihr hatte genauso viel Spaß wie die Orga!
2-2,5" reichen beim JKU-Facelift alle mal. Das wären dann zum originalen JKU 4,5". Reicht alle mal. Beim Kurzen reicht ein Bodylift von 1".
Wichtig wäre zu wissen, wie es beim JL/U mit der Länge der Bremsschläuche ist und ab wann alle andere Komponenten dann auch angepasst bzw verlängert werden müssen. Und das kostet dann richtig Geld.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat