Beiträge von Kiwi

Partner:
Feiertag?

kleinere Reifen, keine höheren Fender, liegt tiefer

das die europäischen Wrangler tiefer liegen wird wohl an dem sich hartnäckig haltenden Gerücht liegen, daß die europäischen Wrangler ohne die am Werk verbaute 2" Höherlegung ausgeliefert werden, die in den USA/Kanada dabei sein soll.

Der Sport soll ja 17" Reifen (wird wohl der Rubicon auch haben), dagegen vermute ich, daß der Sahara mit 18" daher kommen wird, er soll ja eher die potentielle SUV Kundschaft ansprechen.

Ich werds am WE ja sehen.

Und beim Preis ahne ich nachwievor schlimmes.

Die extra Radabdeckung ist ja lächerlich.

Mal von den wenigen polizeilichen Umbauten ist der Rest der völlig überteuerte Mopar-Kit, den Jeep seit ein paar Jahren an den Kunden bringen will.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ach, bevor ich es vergesse, wenn mal einer von Euch im wilden Süden ist, kommt gern vorbei. Nur bitte vorher im Forum vom JCD Bescheid geben, wir sind mittlerweile bei einer Größe angekommen, wo es besser ist, sich anzumelden (außer wohl im Juli, da sind viele in Österreich und im August, da sind die meisten in LA).

An LED hab ich die Truck Lite verbaut. https://www.offroadbox.de/epag…e/de_DE/?ObjectID=3909854

Ab Werk verbaute LED Scheiwerfer haben in der Regel ein Wärmeleitsystem, bei dem die entstehende Hitze an der Rückseite nach vorn geleitet wird. Was bei den nachträglich verbauten LED nicht der Fall ist. Ich habe mich absichtlich für diese Leuchten entschieden, da das Jeep-Gesicht nicht zerstört wird.
    Klar ist, es gibt hellere, aber da ich nicht Nachtblind bin, sind die Truck Lite mehr als ausreichend.

Das die Nightbreaker immer wieder durchbrennen, habe ich auch gehört, scheint zum Produkt zu gehören.

Zusatzscheinwerfer? Mmmh, ist so ne Sache, denn die dürfen in der Regel nur als Arbeitslicht betrieben werden und sind somit im normalen Straßenverkehr raus.

Das mit dem Grüßen ist so eine Sache. Auf der einen Seite ist die Identifikation mit der Marke nicht mehr groß wie noch vor ein paar Jahren. Es werden halt immer mehr. Auf dem "Land" kann ich mir es noch am ehesten vorstellen, aber grüß mal in einer Stadt wie München. Du weißt erstens nicht, gehört dem der Jeep oder er gemietet. Und zweitens fahren so viele Jeeps rum, da würde man aus dem Grüßen nicht mehr rauskommen.

Viele, die sich mit der Marke identifizieren treffen sich mittlerweile in Foren wie dem hier oder in Clubs wie dem JCD, denn da weiß man, man ist unter Gleichgesinnten.

Ok, Wrangler grüßen in den meisten Fällen. Aber auch in meiner Nachbarschaft fährt ein Wrangler, deren Fahrerin nie grüßt, für die Frau scheint der Wrangler nur ein praktischer SUV zu sein, um die Kids zur Schule zu fahren oder den Wocheneinkauf problemlos unterzubringen.

Also, bewertet das mit dem Grüßen nicht zu hoch. Grüßt wenn ihr wollte und lasst es, wenn ihr nicht wollt. Das ist der Lauf der Dinge, wenn eine Marke wächst.

Der große Unterschied zwischen LED und Halogen ist der, saß Halogen im Winter nicht zufriert. Für LED spricht die geringe Streuung, vorausgesetzt es ist richtig eingebaut.

Für alle Kurzentschlossenen, nicht Fußballfans und Fußballfans, heute Abend findet im Autokino Aschheim beim München ein US Car Treffen statt. Jeeps sind herzlich willkommen.

Nähere Infos über das Wie, Was usw findet Ihr im Forum des JCD - Stammtisch München/Oberbabyern und auf der Website von LACCN https://www.laccn.de/