Beiträge von O.König

Partner:
Feiertag?

Lieber Toy,

Dann erklär mir doch mal warum wir Deutschen die einzigen sind, die beim Renni nichts auf die Reihe kriegen.

Ich beschäftige mich jetzt lange genug mit dem Thema und bin mit Sicherheit nicht der Einzige aus dem Forum.

Eine Versuch ist s wert, die Jungs der Zeitung abzupumpen. Vielleicht taugt s was.

Hi Leutz,

Auf Grund des tollen Berichts in der Offroad, habe ich folgend geantwortet.
    Vielleicht bekommen wir so endlich geholfen oder haben zumindest die richtigen aufgeweckt.

"Hallo liebe Offroad,

Ich bin begeisterter Abonnement und sehr aktiver Jeep Renegade Trailhawk-Fahrer.

In Eurem Bericht habt ihr "uns" leider nicht sehr geholfen, wenn ich das so sagen darf.

Ich gehöre zu der Gruppe, die wirklich sehr Hände ringend ein Offroad-Fahrwerk für den Traily sucht. Wir haben schon mit Sammelinteresse an verschiedene Tuner geschrieben und suchen uns kreuz+quer durch s Netz, doch sehr leider ohne Erfolg. Wir bekommen seit 2 Jahren das ein und selbe Antwortmail, das ist frustierend.

Das Setup mit den mit den Bilsteindämpfern, kam vor Monaten auf und wurde auch schon erfolgreich erprobt.

In den meisten Fällen gibt es nur eine Erhöhung per Trekfinderfedern oder Distanzstücken, was nach wie vor mit einem Komplett-Fahrwerk nicht mithalten kann.

Wenn man sich durch s WWW sucht kommt man an den Extremumbauten nicht vorbei, dort scheint man ziemlich schmerzbefreit zu sein. Selbst in der Süd-EU gibt es recht gute Beispiele für Fahrwerksumbauten oder weitere Umbauten, doch in D bekommt man nichts auf die Reihe.

Unsere Community beschäftigt sich schon sehr lange mit den Themen rund um den Renegade und leider werden wir schon ewig vertröstet, dass man sich um Umbauten kümmert.

Wir suchen wirklich eine gute Lösung um unsere Trailys besser nutzen zu können und da könnten wir etwas Hilfe gebrauchen.

Gruß
    O.König"

Hallo Ihr Lieben,

Auf Grund des "tollen" Berichts, habe ich nachfolgende Antwort geschickt.
    Wer weiß, vielleicht bekommen wir jetzt wirklich Hilfe oder können nun mehr Aufsehen erregen.

"Hallo liebe Offroad,

Ich bin begeisterter Abonnement und sehr aktiver Jeep Renegade Trailhawk-Fahrer.

In Eurem Bericht habt ihr "uns" leider nicht sehr geholfen, wenn ich das so sagen darf.

Ich gehöre zu der Gruppe, die wirklich sehr Hände ringend ein Offroad-Fahrwerk für den Traily sucht. Wir haben schon mit Sammelinteresse an verschiedene Tuner geschrieben und suchen uns kreuz+quer durch s Netz, doch sehr leider ohne Erfolg. Wir bekommen seit 2 Jahren das ein und selbe Antwortmail, das ist frustierend.

Das Setup mit den mit den Bilsteindämpfern, kam vor Monaten auf und wurde auch schon erfolgreich erprobt.

In den meisten Fällen gibt es nur eine Erhöhung per Trekfinderfedern oder Distanzstücken, was nach wie vor mit einem Komplett-Fahrwerk nicht mithalten kann.

Wenn man sich durch s WWW sucht kommt man an den Extremumbauten nicht vorbei, dort scheint man ziemlich schmerzbefreit zu sein. Selbst in der Süd-EU gibt es recht gute Beispiele für Fahrwerksumbauten oder weitere Umbauten, doch in D bekommt man nichts auf die Reihe.

Unsere Community beschäftigt sich schon sehr lange mit den Themen rund um den Renegade und leider werden wir schon ewig vertröstet, dass man sich um Umbauten kümmert.

Wir suchen wirklich eine gute Lösung um unsere Trailys besser nutzen zu können und da könnten wir etwas Hilfe gebrauchen.

Gruß
    O.König"

@FranklinFlyer es geht ja darum ein Fahrwerk in die EU zubekommen. Die Nachfrage wäre riesig, definitiv.

Denn die US-Teile, die in raugen Mengen vorhanden sind und ja schon lang erprobt, werden ja behördlich abgeblockt.

Obwohl wir s so am Leichtesten hätten.

Zudem kommen halt die vollmundigen Versprechen der Tuner, die dann einfach im Sand verlaufen.

Ich kann Euch sagen, dass es außerhalb unseres NJF-Kosmos die Diskussionen ebenfalls laufen. :1f609:

Gruß Olli

Ratet mal .......

Jaaaaa, immer noch nichts Neues !!!!!

Die Dinger flackern weniger, seit dem Einbau des Spannungskillers, aber es nervt trotzdem.

Auf meinen Brief an FCA Germany kam bis heute natürlich keine Antwort.

Nun habe ich den, für mich wirklich, allerletzten Versuch unternommen und habe diverse Herren in FFM direkt angemailt. Die Mails kamen mal an, ob sich was tut steht in den Sternen.

Von dem Schweizer Händler sieht und hört man nichts, leider sehr leider.

Denn die schönen JW Speaker 8700 Evolution 2R haben nicht die vorgeschriebene Leichtweitenregulierung, auf die unsere Behörden pochen für die Zulassung.

Also ein kleiner Teufelskreis. :1f937-1f3fb: ‍♂️

Gruß Olli

Das klingt Mal sehr interessant, @webmeet !!!
    Bin schon gespannt, was Du weiter berichten kannst.

Trailmaster ist echt n Sauladen, sorry für die Ausdrucksweise. Wenn man doch mehrere ernsthafte Anfragen hat, mit ernsthaften Hilfsangeboten, ect .... Aber dann seit fast 2 Jahren immer das selbe Antwortmail herauslässt .... Find ich schon unverschämt.
    Dann sollen se doch zugeben, dass sie nix machen wollen und Punkt.

Ich werd entweder per Feder oder Distanz nächstes Jahr erhöhen lassen und hoff, dass das dann so passt. Je nach dem was mir dann eher Geräten wird und wie sich die Kosten zusammensetzen.

Schaun ma mal, sagte jemand. :1f609:

Gruß Olli

Natürlich hab ich Elektrik-Probleme, @Pete.

Mir habt ihr ja leider die "Scheinwerfer flackern wieder Threats" zu verdanken. :1f607:

Lustiger Weise prägt sich s wirklich nur auf die Frontbeleuchtung aus, deswegen auch der hohe Verbrauch an Leuchtmitteln, @udowill

Egal, das Thema gehört jetzt hier nicht her.

Und man kann sagen was man will, bei Renegade hat FCA etwas geschludert was das Licht angeht. Sonst gäb es nicht so viele Wechselsysteme im Ausland. Doch leider sind wir in D, so weit ich weiß, die einzigen die die Scheinwerfer nicht austauschen können oder dürfen. Nicht mal der Freundliche ist oder war in der Lage in Erfahrung zu bringen wie man die Xenon-Anlage in einen Wagen bringt, weil ja alles verschlüsselt ist.

:1f937-1f3fb: ‍♂️

Gruß Olli

Wenn man so viele Birnen braucht wie ich (und ich bin leider nicht so mega oft im Gelände, eher alle 4-6 Wochen), dann klammert man sich irgendwie an jeden Strohhalm.

Obwohl ich aktuell recht stolz bin, dass ich seit Monaten den selben Birnensatz drin hab. Oh Wunder, oh Wunder :1f602:

Habe seit Autokauf '16 ca 10 Sätze von Billig bis Teuer verschlissen. :1f622:

Klingt ja schon sehr interessant, aaaaaaber mindestens 3 Mal die Info in Text, dass die Birnen nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind. :1f630:

Und dieses doofe Spannungsxhwankungsmindergedöns hat bis jetzt auch nicht wirklich was gebracht.

Trotzdem danke !!!
    Die Dinger machen einen jetzt schon sehr neugierig. :1f607: