@vagabund , Du bist eher der Foto-Professor

Beiträge von O.König
-
-
Sehr schade.
Aber ich hoffe, mal dass der Nachfolge-Jeep schon sehnsüchtig auf Dich wartet.
Renni wird s eher nicht sein.
Compass vielleicht zu klein.
Neuer Cherokee ???
Oder Grand ???
Hmm, oder Wrangler gegen den Offroaddurst ?Wir werden sehen.

-
Würd mich wirklich wirklich freuen, wenn da was passiert. Hoff nur, dass es bezahlbar bleibt.

-
Hi,
Bei der letzten Demontage meines Dachkorbs bin ich vom Glauben abgefallen als mir in Rostfleck auf dem Kunststoffdach auffiel.
Heut hab ich endlich meinen Thulekorb auseinander geschraubt, denn irgendwann soll er ja gerichtet werden.
1) Die Schrauben gingen sauig auf und sind megaverknastert.
2) Die Steckverbindungen sind alle samt angerostet.
3) In den Rohren plätschert und rieselt es.Beim ersten Umkippen des vorderen Teils kam Wasser heraus, beim Hinteren muss ich erst die Schaumstoff-Pfropfen entfernen.
Ich glaub ich spinn.
♂️Gruß Olli
-
Wieviel cm kämen raus und was soll s kosten ?
Prinzipiell wäre ich sehr interessiert !!!
Gruß Olli
-
-
Jupp, dieses "Abriegeln" hätte ich beim Spielen auch schon. Es erschrickt einen wie blöd, aber besser als das Auto zu schrotten.

Die Serv-Meldung hatte ich zum Glück nicht, die kam mal an anderer Stelle hervor.
Irgendwie bin ich schon froh, wenn s Auto mir sagt, dass es jetzt gut is.

Gruß Olli
-
Moin,
Schönen Vatertag !!!
Noch n paar Stündchen schuften, dann darf ich s auch genießen.
Gruß Olli
-
-
-
Danke @Pete das klingt schlüssig !!!
In den nächsten Tagen möcht ich mal da vorne reinsehen, denn ich weiß, dass "jener welcher" definitiv da nicht reingeschaut hat. Und ich bin seit eiiiiiiniger Zeit ziemlich neugierig, heraus zufinden was an meinem Wagen wie funktioniert.

-
Wenn schon der
die Fehler nicht zu ordnen kann ,was soll dir dann ein "günstiger" OBD-Stecker bringen ?Zu dem muss ich leider sagen, dass einige Werkstätten sich viel zu arg auf s Auslesen verlassen, statt s Werkzeug in die Hand zu nehmen und selbst mal zu suchen.
Find s ziemlich traurig. -
Neee, Batterie ist ok.
Und der Freundliche ist leider nicht der Fleißigste.
Hab da so meine Probleme mit ihm gehabt, deswegen heißt s nur "Hilfe zur Selbsthilfe" und im Härtefall zu einem weiterentfernten Freundlichen. -
Moin ihr Lieben,
Ich muss Euch mal was fragen.
Mir ist s nun zum 3.Mal passiert, dass mein Traily beim Starten leihert, dann kracht's fürchterlich als würde eine Kette rasseln und die Fehlerlampen leuchten auf.
Mit dem nächsten Start funktioniert alles prima, nur "Start-Stop" und "Motor" leuchten für die nächsten 4 Starts auf und verschwinden wieder.
Ich war schon mal beim Freundlichen, der aber null feststellen konnte und die Fehler aus dem Speicher waren für ihn nicht zuordenbar.
Deshalb suche ich nun auch nach einem günstigen OBD-Adpter, damit ich selbst auf die Suche gehen kann.
Habt ihr ne Ahnung ?
Gruß Olli
-
Das Teil klingt schon interessant, aber ich find s auch ziemlich exclusiv.
Deshalb suche ich für n Anfang was günstiges.
-
Dankeschön !!
Aber n bissl günstiger wäre mir lieber

-
Neeee, lieber n JLU !!!!

-
Oh Mann,
Ich hab jetzt so gut wie alles durchgelesen und sogar schon in der AlphaApp herumgestochert, aaaaaaber .....
Leider kapiere ich immer noch nicht welcher günstige OBD-Adpter zum Auslesen und Löschen reicht.
Bei meiner Huddl tauchen immer mal wieder Fehler auf, bleiben für 3-4 Fahrten und sind plötzlich wieder weg. Und meist, wenn ich dann die Zeit hätte zur Werkstatt zu fahren und die will ja wieder Geld für s Lesen.
Vielleicht könnt ihr mir nochmal n Tipp geben.
-
Hab ich's mir doch gedacht, @Jeepätti ,dass es einer von uns war.
Natürlich hab ich mich gefreut, aber die Antwort war eben sehr dürftig. Das wissen wir ja schon alles.
Ich hatte in der Vergangenheit schon ein paar Mal mit der Offroad Kontakt und weiß, dass dort eigentlich recht nette und fixe Leut arbeiten. Klar erwarte ich keine Wunder, aber n Bissl Hilfe wäre schon geil.
Würde halt schon gern was Gescheites einbauen lassen, wenn ich schon s Geld zusammenkratze.

Warten er mal ab, bis jetzt kam noch keine Antwort.
Gruß Olli
-
Von mir nachträglich auch noch "Alles Gute !"