Beiträge von O.König
-
-
-
-
-
Hi,
hatte heute endlich mal Zeit nach der Freisprecheinrichtung zu schauen.
Und nach der neuen Paarung hat alles funktioniert wie soll.
DANKESCHÖN !!!!!
Grüßle Olli
-
Hi,
also das Thema Antriebe hatte ich jetzt schon öfters in der letzten Zeit. Gerade, weil man immer mehr sündhaft teuere Teslas sieht. Nun kann man in Pforzheim ab dem Frühjahr Teslas ausleihen von 1 Stunde bis zu 1 Woche, jedoch wollt ihr nicht wirklich wissen was einen dieser Spaß kostet !!!!
Als langjähriger Toyota-Kunde durfte ich mehrere Hybrid testen, einen sogar zur Urlaubsfahrt über´s Wochenende.Man kann ja sagen was man will, aber für Langstrecken samt Steigungen, Stau, ect ...... Man kann echt eine Kriese bekommen !!!Dieser extrem untermotorisierte Benzinmotor schreit einem wortwörtlich die Ohren ab, wenn man wirklich mal Power braucht.Bei dem Langzeitest hatten wir schon kurz vor dem Stuttgarter Flughafen einen Hörsturz und an der österreichischen Grenze wollten wir schon garnicht mehr weiter.
Ich hoffte, daß man dieses Problem beim neuen RAV4 behoben hätte, aber leider nicht. Als wir hinter dem Heidelberger Schloß den Berg hochfuhren, fragte mich meine Frau, ob ich nicht mal schalten wolle. ÄH, Schatz, das is n Automatik, der sollte selber schalten. Das war dann leider das AUS für meinen Toyota-Händler.
Meine Hoffnung ist, daß andere Hersteller diese Symbiose etwas besser hinbekommen. Toyota find ich für´s Flachland oder die Stadt ok, sonst nicht.
Bei den Elektrowägen bin ich noch sehr skeptisch !!!! Lange Ladezeiten, kurze Reichweite und wenn schön, dann sündhaft teuer.
Wir fahren mit dem Hauptwagen zwischen 26000 und 30000 km im Jahr, da sollte der Unterhalt schon zusammenpassen.Mein Toyota wurde mir jetzt auch zu teuer (versicherungstechnisch und Steuer) für das Geld konnt ich mir auch etwas zum Spielen kaufen ...........
Also gab´s meinen Renni und alle haben Ihren Spaß !!!
Monentan kann ich mir nicht vorstellen, daß sich die Autoindustrie so schnell ändert. Die E-Wägen müssen erst einmal die Reichweiten und Ladezeiten hinbekommen, daß es der Kundschaft gefällt. Und natürlich müssen sie dann noch bezahlbar sein, auch vom Unterhalt her !
Ich finde es nämlich eh so extrem lustig, daß sich jedes Jahr die Leute über steigende Stromkosten aufregen und jährlich den Anbieter wechseln, aber dann ein E-Wagen ??????????
Beim Thema Feinstaub in den Großstädten ...... Ich kenn noch die Zeit als Straßenkehrer durch die Stadt gelaufen sind, als Straßen und Fußgängerzonen noch mit Gießwägen gereinigt wurden. Wo sind die ? Ich finde damals waren unsere Städte sauberer !
Bis sich etwas ändert, will ich noch Spaß haben und so wie es aussieht können wir alle noch seeeeeehr lange Spaß haben !!!!!!!!
Grüßle Olli -
Willkommen im Forum !!!
-
-
Willkommen im Forum und viel Spaß mit Euren 2 !!!!
Gruß an die alte Heimat Pfalz !!! -
-
Hi Vampi,
ich habe ja selbst noch 2 kleine Kinder und kenne das Problem zugut !!!!!
Deshalb habe ich 2 Verlängerungen über Amazon geordert.
Jeweils 12cm lang !!!!Passen 1a, mussten nur etwas gebogen werden (reicht mit Handkraft) damit sie auch bedienbar neben dem Sitz stecken.
Mich kostete das nicht mal 20€ für beide.
Marke: "Seat Belt Extender Pros"
Grüßle Olli
PS: Unser Großer kann sich jetzt bequem selbst anschnallen !!!
-
-
-
-
-
-
Dieser Vorschlag...... GEIL

-
-
Okay, ich probiere einfach nochmals von vorne, vielleicht geht s ja dann.
Danke euch allen
-