Beiträge von O.König

Partner:
Feiertag?

das entspricht ca. 85 Euro ( alleine dein "Daheimladen"), aktuell also 60 liter Diesel.....mit der aufgezeigten extremen Fahrweise mancher , dürftest du mit einem Diesel 1500 kommen.....

Das ist genau der Punkt.
    Ich persönlich finde Hyprid auch mega gut, aber das Steckdosen-Laden ist schon mal das Problem. Beim Arbeitgeber geht s überhaupt nicht, zu Hause steht der Wagen immer auf der Straße und im Jahr haue ich 22-25000km zusammen (Strecken von 60km/täglich bis diverse Langstrecken).

Euere Verbräuche klingen für mich nach "Traumwelt" !!!

NICHT böse gemeint !!!

Mich würde interessieren wie Euere Strecken sind, sprich Fahr-Kilometer, Streckenbeschaffenheit (Flachland oder leicht hügelig) und fahrt ihr normal zügig oder tuckert ihr vor Euch her.

Ich selbst im Serientrimm den Jeep-Wunschverbrauch nicht hinbekommen.
    Jetzt nach dem Umbau ist s ja klar, dass er mehr braucht.

Wäre schön, wenn ihr mir/uns da nochmals n Feedback geben könntet.

Gruß Olli

Hi,

Ich will jetzt nicht der letzte Spielverderber sein.
    Aber ich hatte schon im letzten Sommer mit den Freunden von Herrn Pauli, der Firma ORZ (so ziemlich der größte US-Teile-Einführer) Kontakt bezüglich der Avid-Teile.

Die Amis haben keinen Bock uns die Teile in die EU zu schicken, weil die wissen, dass wir s nicht eingetragen bekommen.

Natürlich freut s mich, dass Meister Pauli ne Idee hat und n Angebot gemacht hat. Wenn der s wirklich hinbekommt, bin ich baff !!!

Allerdings sind die Kosten wirklich heftig.

Da bleib ich lieber bei meinem Wunschumbau und träume weiterhin von Avid. :1f604:

Aktuell warte ich immer noch auf Bilder und ne Antwort von einem Schweizer, der sich die Avids zuschicken ließ und anbauen möchte.
    Das wird wirklich interessant.

Gruß Olli

@Alba @Chief

Ihr sprecht mir hierbei aus der Seele !!!
    Es tut einem irgendwie weg zu sehen, wie viele Menschen sich jetzt quälen müssen, weil kein Geld mehr beikommmt, das ist wirklich furchtbar.
    Da kann man nur hoffen, dass es bald wieder bergauf geht und die finanziellen Löcher bald gestopft werden können.
    Gerade die, die man vor Kurzem noch ermutigt hat, sich den eigenen Laden aufzumachen, sind die wo jetzt nicht weitermachen können, weil sie nicht unterstützt werden. Da ist das Reglement echt bescheiden gewählt worden.

Ja, grad mit kleineren Kids ist es echt grausam !!

Is ja nicht so als dass die Kids die Kontakte brauchen, gerade das Spielen mit anderen.
    Klingt blöd, aber ich merk s vor allem bei der Kleinen.

Ach wie ich hoffe, dass es relativ bald wieder einigermaßen "normaler" wird !!

Meine Frau hatte heute " Lehrergespräch" per Zoom :1f644: . Da gingen mir danach auch n paar Lichter auf. Alle schimpfen sie über die Schule, aber die wissen doch genauso wenig wie wir, wann es wir weitergehen soll. Sprich, die können auch nur am Wochenende sich auf die kommende Woche vorbereiten, und das trotz eigener Familie und teilweise mit eigenen Homeschooling-Kids.

Wahnsinnig verdrehte Zeit !

Na, die 18mm werden s rausreißen :1f602:

Irgendwo hab ich mal etwas über 80 gelesen, also irgendwie ...... :1f926-1f3fb: ‍♂️

Find nur die E-Reichweite arg dürftig, hätte gerne n Bissl mehr sein können.

Aber das Teil is so mit Technik vollgestopft, das ist schon sehr krass.

Der Preis ist ultimativ :1f922:

Aber die Mischung aus 2L-Rubi-Motor und Elektro klingt voll geil. :1f607:

Bin wirklich extrem neugierig wann die Ersten in Deutschland eintreffen, was sie dann laut Händler kosten und ganz ehrlich .......

ICH WILL PROBEFAHREN !!!!!!!

Naja, warten wir ab und träumen.
    Und Lotto spielen nicht vergessen.

Gruß Olli

@Mac-OOO Wir produzieren die Probegefäße, damit die Labore überhaupt die Tests machen können. Dass wir n "leichten" Hôchenflug bei gewissen Produkten haben, liegt da wohl auf der Hand. (Weltmarktführer :1f605: )

@Pete mach langsam und sei vorsichtig, Hüfte is n doofes und leider langwieriges Thema.

@Claudia Ph. jaaaa, n 5 Monate altes Ausidor-Mädel zieht nächstes Wochenende bei uns ein. Grad bei mir Haarphobiger samt leichter Tierhaarallergie, aber der Familienrat hat mich überstimmt und ich freu mich auch. Ob s wirklich n Mischling aus Labbi und Australien Shepard ist weiß niemand genau, aber es sieht wohl danach aus.

Durch die Notbetreuung und s Arbeiten sehen wir schon sehr viele Leute. Bei den Freunden hat sich auch nicht viel verändert, da unsere Kids eh zusammen sitzen.

Also soooo arg viel hat sich bei uns zum Glück nicht verändert.

Natürlich machen wir uns über s Impfen und Sommerurlaub auch Gedanken. Und dass natürlich niemand aus der Verwandtschaft und dem Freundeskreis krank wird.
    Doch es hilft nur Aufpassen und weitermachen !!!

Offroad-mäßig wird man sehen wann das ein oder andere freie Fahren wieder startet oder welche Veranstaltungen doch wieder verschoben werden. Mal schauen.

Hallo ihr Lieben,

jaaaaaaa, der Matsch-Olli lebt noch !!!

Durch meine Arbeit und Familie, inkl der tollen Corona-Lage fehlte mir die Zeit mich mehr mit unserem Forum zu beschäftigen.
    Deswegen möchte ich wirklich ernsthaft mal nachfragen wie es allen so ergeht !!!

Ich hoffe, dass noch niemand von uns mit dem bescheidenen Virus zu tun hatte, zumindest nicht direkt.

Meine Frau und ich sind nach wie vor in sehr systemrelevanten Berufen und somit sehr in der Arbeit verwurzelt.
    Was auch hier unsere Kids merken, und glaubt mir ...... "Notbetreuung" ist auch nicht das wovon Eltern träumen !

Es ist eine verdammt schwere und sehr anstrengende Zeit, das kann niemand leugnen.
    Leider sind sogar schon die ersten Events für das erste Halbjahr 2021 abgesagt worden, was auch mich schockiert, obwohl ich selbst auch nicht zu jeden Event fahren kann.
    Man hat irgendwie das Gefühl, als hätte es kein Ende .....

Wir, meine Frau und ich, hoffen dass es zum späten Frühjahr endlich ein Ende hat !!!!

Nun sagt gerne, sehr gerne ...... wie geht´s Euch ?
    Arbeitet ihr (hoffentlich) noch ?
    Wie vertreibt ihr Euere Zeit ?

Meine Familie und ich haben versucht das Beste drauß zu machen und bekommen demnächst Nachwuchs ....... wuscheligen ...... hechelnd ...... ;)

Gruß Olli

Laut den US-Infos sollte der Bronco Sport der Konkurrent zum Cherokee sein, was auch größentechnisch hinkommt.

Und der Bronco ist definitiv der Konkurrent zum Wrangler. War ja auch "kaum" Absicht.

Mir gefällt der Große.

Wird nur interessant ob der jemals in die EU kommt und wie FCA preismäßig weitermacht.

Beim Wrangler 4xe befürchte ich schon Böses.

Wer Umsatz machen will, muss auch bezahlbar bleiben oder werden.

Logisch muss man Technik bezahlen, aber Leut .... Heut kosten Autos teilweise so viel wie kleine Eigentumswohnungen :1f631:

Danke , :1f602: :1f602: :1f602:

Der Anlasser kracht beim Starten ab und wie verrückt (da erschrecken sogar Leute in Autonähe :1f607: ), dann geht die komplette Disco an und mit dem 2. Versuch geht alles wieder.
    Nur die Disco ist erst nach dem 5-6 Starten weg. :1f937-1f3fb: ‍♂️

Man kann den Zahnriemen niemals zu früh wechseln, höchstens zu spät.

Was du allerdings mit "Krachen" beim Starten meinst und wie das mit dem Zahnriemen zusammenhängen soll, müsstest du mal erklären.

Ich kann s Mal versuchen aufzunehmen, klingt schon sehr scary. :1f625:

@Walbala Warst beim Vertragshändler ?

@OCB so wie der Riemen ausschaut und so wie mein Trecker ab und an kracht beim Starten, sollte ich das jetzt schon mitmachen.

Es heißt ja ab 100000 und je nach Belastung.

Hatte beim Großputz im Motorraum die Abdeckung unten und saugte den ganzen Staub, bzw Abrieb, raus. Ich glaub nicht, dass der so aussehen soll, wie er tut. :1f607: