Beiträge von Motte
-
-
Wichtig ist, darauf zu achten, dass man ein neues Modell mit der stärkeren Sendeleistung bekommt. 4 W für Am
Wann hast Du denn zuletzt in AM gefunkt und wann hast Du mal Stationen auf den Kanälen 41-80 gesprochen?
Den allermeisten hier würde sogar ein 40 Kanal FM Gerät vollkommen ausreichen. Davon bin ich überzeugt.
Damit wäre dann auch eine Zulassungsfrage geklärt, denn diese Geräte sind mindestens europaweit erlaubt... (und in den meisten anderen Ländern auch) -
PMR ist nicht teuer, so eine Handfunke kann man schnell mal anschaffen falls man sie benötigt. Allerdings gibt es da auch keine Möglichkeit einer externen Antenne.
Die meisten Offroad Aktivitäten finden auf CB Kanal 16 statt, wurde mir gesagt.
Bei CB-Funk kann man auf ein Mobilfunkgerät zurück greifen das ich direkt am Bordnetz anschließen kann. Da habe ich keine Gefummel mit Batterien und mit einer simplen Magnetfuß Antenne ist man gut aufgestellt. Neulich hab ich bei einem Kumpel auch eine praktische Lösung gesehen wie man das Funkgerät mit Saugnapf befestigen kann wenn man es nur zeitweise im Auto hat.
-
So mancher (ich ebenfalls) ist schon in die Anschnallfalle getappt. Automatisches Lösen funktioniert nur bei angelegtem Gurt!

-
Der Neuner https://www.pmr-funkgeraete.de/ empfiehlt als Aufsteckantenne die
Albrecht HyFlex CL 27 BNC
für das von dir ausgesuchte Handfunkgerät.Mit einer Magnetfußantenne bist du auf jeden Fall am besten beraten. Die meisten dieser Antennen haben einen vormontierten PL-Stecker, da benötigst du noch einen Adapter PL-Buchse auf BNC-Stecker.
-
Habe so eine Antenne definitiv auf noch keinem Renni gesehen!
-
Naja, diese Stecker sind jetzt nicht unbedingt für hohe Ströme gedacht und es rastet auch nichts ein oder so. Da muss man schon dafür sorgen, dass alles da bleibt wo es hin gehört und sich auch nicht mehr bewegt...
Schalten kann man direkt am Akkupack, bei einer Funklösung hat man halt permanenten Stromverbrauch auch bei ausgeschalteter Beleuchtung. -
Im Prinzip gehen die Tacklife beide weil sie einen 10A 12V Ausgang haben. Allerdings finde ich den Steckertyp vom Ausgang nicht so optimal. Leider wird man da nichts anderes finden.
Wie willst du die Lampen dann schalten? Direkt am Akkupack auf dem Dachständer? -
Lampen Beispiel:Rigid Dually´s oder Rugged Ridge
Watt 15,8 Watt 1568 Lumen 4 Lampen
Watt 18 1040 Lumen 4 LampenSorry, gerade erst bemerkt:
Ist das die Leistungsangabe für eine Lampe? Dann würde sich natürlich die Laufzeit auf ein Viertel verkürzen!
Die 6 Stunden bei 18 Watt würden dann Akku auch tiefentladen. Auch hier müsste man 20% Abstriche machen um den Akku nicht dauerhaft zu schädigen.Da sollte das nach der Berechnung von @Motte dicke reichen.
Frage ist nur kann man das per Funk ein und ausschalten??? Bzw. Ist das kompliziert einzubauen?Im Prinzip geht das schon, aber du hast dann einen ständigen Verbraucher und je nach Ruhestrom deines Empfängers nach einiger Zeit einen leeren Akku!
-
Vorsicht, die Amis haben eine andere Spannung an der Steckdose (110V)!
-
Alles anzeigen
Lampen Beispiel:Rigid Dually´s oder Rugged Ridge
Watt 18 1040 Lumen 4 Lampen
Wann ja wie lange, könnte die Brenndauer sein?
So grob überschlagen 6 Stunden wenn die Powerbank bei 12 Volt 10000 mAh hat.
Vorausgesetzt die Angaben des Herstellers stimmen mit der Realität überein
-
die beiden Knöpfe die du zur entriegelung der Höhenverstellung zusammen drückst werden von einer Feder auseinander gedrückt und die macht das Geräusch.
So ist es zumindest bei mir... -
Willkommen im Forum.
Bei mir kommt dieses metallische Klicken (ein sehr hoher Ton) von der Arretierung des höhenverstellbaren Sicherheitsgurt. Habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden was dagegen zu unternehmen.
-
Ich fahre den MY17 als Benziner mit 140 PS und fühle mich auch auf längeren Autobahnfahrten sehr wohl damit. Meine bevorzugte Geschwindigkeit ist so bei 140km/h.
Zum hohen Verbrauch beim schnellen Fahren kommt wohl noch die halbe Gedenksekunde beim Anfahren, ich weiß allerdings nicht, ob das aktuelle Modell auch von diesem Mangel betroffen ist. Wir konnten es durch eine Pedalbox beseitigen. Zum Anhängerbetrieb kann ich leider keine Auskunft geben.Probefahrt ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber Vorsicht, viele haben gleich danach bestellt

-
... Hab ich was verpasst!?!
Nö.
-
-
denn ich glaube, das hat hier so noch keiner gemacht.
Doch schon, und Du kennst ihn sogar, bzw. hast Du es sogar selbst gesehen
Bedingt durch die für mein Vorhaben beschränkten Befestigungspunkte habe ich dann auf weitere Nachforschungen bei Jeep verzichtet.
Wenn man es richtig machen möchte, dann macht man das allerdings wie DB9EV. -
Was sind eigentlich die beiden Flachstecker unterhalb vom lötpunkt des braunen Kabels?
-
...sowie temporär ein KW Gerät ...
und schon klappt auch wieder die Verbindung mit den anderen Jeepern auf 27,155 MHz

Mach das mal mit der Anfrage bei Jeep, vielleicht bekommst du ja die erforderlichen Angaben. Wäre schön, wenn du uns an deinen Ergebnissen hier teilhaben lassen würdest.
-
Genau toy, so sieht es aus. Im Idealfall gibt der Hersteller die zulässigen Punkte für die Montage der Antenne vor und für verschiedene Frequenzen auch die zulässige Sendeleistung. Anders als beim 4W "Kinderspielzeug"
kann man mit genügend elektromagnetischer Strahlung die Bordelektronik ganz schön durcheinander bringen.Bei manchen Herstellern findet man diese Angaben schon im Betriebshandbuch, bei anderen kann man sie downloaden. Bei Jeep hatte ich für meinen Renegade nichts gefunden und auf eine Anfrage leider keine vernünftige Antwort erhalten. Habe diese Angelegenheit aber auch nicht wirklich weiter verfolgt.