Update aktuell ?

Partner:
Feiertag?
  • Stimmt, ich hab "ja" gedrückt. Jetzt bewegtsich nix mehr. Schirm wird weiß, schwarz, weiß, dann die Aufforderund nach dem update USB, wenn der drin ist, geht es wieder von vorn los, weiß, schwarz, weiß. ....

Schxxx computerzeugs.

Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

• Ja, das ist Mist und ein Grund, weswegen ich ein Gegner von elektronischem Firlefanz bin.

Morgen mal sehen, wenn ich damit fahre, ob sich dann was tut. Irgendwo und -wie müsste sich ja auch ein "Notstart" für das 6,5 Gerät machen lassen.
    Im Zweifel hab ich Dienstag den Termin beim Händler, auch wenn mein Vertrauen da wenig ausgeprägt ist.

JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer

• Nicht schön.
    Wenn du schon einen Termin am Dienstag hast, würde ich fast nichts mehr machen. Eventuell hätte ich sonst versucht die Batterie für 30 Minuten abzuklemmen, während dieser Zeit am PC auf dem Stick nachsehen ob das Uconnect beim Update Dateien hinterlassen hat (die Option für Ansicht der versteckten und Systemdateien zulassen). Diese Dateien vom Stick ausschneiden und sicherheitshalber auf dem PC sichern. Danach den Updateversuch nochmal von vorne anfangen.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• was mich stutzig macht, ist wenn er das "RG4_16_05_32_EMEA_BU_520.exe" File entpackt sollte die Datei automatisch swdl.iso heissen ... da muss man nichts händisch umbenennen ...
    nochmal runterladen und entweder doppelklick auf die Datei oder mit 7zip entpacken ... nicht dass er nur die "RG4_16_05_32_EMEA_BU_520.exe" in swdl.iso umbenannt hat ...

Der renegade bootet nach erfolgreichem Update nicht nur einmal ... Update durchlaufen lassen, erst wenn er wieder meldet Update gefunden und beide Versionen (vorhanden und gefunden) identisch sind dann die Frage mit Nein beantworten und den Renegade ausmachen ... Stick abziehen wenn Renegade aus ...

Was auch sein kann, der Stick muss leer sein damit genug Platz auf dem Stick ist um zwischenzuspeichern ... ich schätze aber, dass er das Update mit dem Abziehen des Sticks unterbrochen hat und das UConnect jetzt in einem Zwischenschritt hängt ... dann dürfte das Teil gehimmelt sein und eingeschickt werden müssen ...

Das mit dem "Notstart" wird so nichts werden, weil als erstes die pers. Einstellungen gespeichert werden, dann sämtliche Software (Betriebssystem) gelöscht wird und dann in ca. 10 Schritten die einzelnen Bestandteile wieder aufgespielt werden ... danach bootet das System ein paar mal, abgeschlossen und erfolgreich ist es erst, wenn die Meldung Update gefunden erscheint ...

• ... dann dürfte das Teil gehimmelt sein und eingeschickt werden müssen ...

Na so schwarz würde ich da mal nicht sehen! Immerhin tut das gerät noch was und fordert die Software an, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. So lange der Boot-Loader läuft, sollte ein erneuter Start des Updates möglich sein. Das ist heutzutage eigentlich Standard. Notfalls muss wirklich die Batterie abgeklemmt und das Auto stromlos gemacht werden. Bei meinem Freemont ist, zum Glück in der Werkstatt, auch mal ein Update steckengeblieben. Nach einem "Batterie-Reset" ließ sich das Update wieder ganz normal aufspielen.

• das mit dem schwarz sehen ist wörtlich zu nehmen. Das Radio startet nicht mehr. Einschaltknopf gibt keine Funktion. Schirm ist schwarz.
    Dafür kommen regelmäßig Warnmeldungen im EVIV: Parkbremse kontrollieren lassen, ESC nicht verfügbar. Hänge vermutlich damit zusammen.

Mal sehen, was die Werkstatt morgen macht.
    Was mich ärgert: das Update 16.05.32 ist doch seit März aktuell, am 20. April hab ich den Vertrag unterschrieben, am 8. Juli hab ich das Auto übernommen. Dan hätte der Händler ja alle Zeit der Welt gehabt, die Software zu aktualisieren.

Erstmal herzlichen Dank an alle, die mit Rat zur Verfügung standen.

• so hab ich es auch gemacht. Das update ist ja auch ganz normal gelaufen, alle 10 Units nacheinander. Nur als die Frage kam "wollen Sie updaten" dachte ich, er will jetzt nochmal eine Bestätigung, wie das bei vielen PC-Programmen ja auch ist, bevor sie endgültig installiert werden.
    Das war wohl der Fehler, danach fing er an zu würgen.

• wollte ich auch. Aber weil das Radioteil insgesamt mausetot ist, nimmt er nix an. Springt auch nicht an, wenn ich den (bereinigten) Stick reinmache.
    Und mit Batterie abklemmen fange ich nicht an, dazu bin ich zuwenig Schrauber.

we will see tomorrow.

• Hi Jungs und Mädels !

Da ich ja noch kein einziges update gemacht habe (kommt erst zur ersten Inspektion im Oktober) werde ich wohl die Folge-Updates nach der Inspektion auch selbst machen müssen/wollen !

Frage: Wenn mein uconnect auf Auslieferungsstand ist ... wird dann in der Werkstatt einfach die Software mit dem aktuellen (neusten) Stand aktualisiert, oder müssen die anderen Aktualisierungen nach einander vorher drauf geladen werden ?
    Also ich meine: Sind alle im laufe des Jahres geänderten Systemanforderung und Reparaturen automatisch im letzten update drinne ? Auch das Beats-Verbesserungsdingsbums ?

Nicht das die das Teil anschliessen und nur die hälfte Aktualisiert wird. Muss ja immer 42 km zum Händler und habe keinen Bock wegen jedem Pfurts da hin zu fahren ...

Danke

Sonnigen Tag vom Seeräuber

• Die Updates kommen immer als "full-Flash", also immer die komplette Software. Zwischenupdate sind nicht erforderlich.

• Das ist gut, denn bei mir ist genauso wie bei unserem Pirat. Da ich computertechnisch eh nicht so gut drauf bin, lass ich das lieber mal in der Werkstatt bei der Inspektion machen

• Wenn dein Fahrzeug an den Diagnosecomputer angeschlossen wird, weiß der Server anhand deiner VIN welche Updates für welche Module vorhanden sind. Es liegt dann an der Werkstatt den Updatevorgang solange laufen zu lassen bzw. jeweils neu zu starten bis alle Updates drauf sind.
    Du bekommst so aber nicht das Uconnect Update, weil das nicht über den Diagnosecomputer läuft. Wenn du das nicht selber machen willst, mußt du es wohl expliziet von der Werkstatt verlangen. Es war ja hier im Forum bei fast allen so, daß die Werkstatt kein Uconnect Update durchgeführt hat.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• Danke Toy ...

scar2 Herbert: Ahhh OK ! Dann muss ich mich wohl doch mal vorzeitig damit beschäftigen !
    Bevor es Missverstanden wird: Mit dem uconnect Update meinst Du das Beats-Update oder Kartenmaterial ?
    Dachte das Beats gehört zum allgemeinen Update dazu ...

@Wendy: Ich denke schon das ich das Update hinbekomme, bin nur a) zu Faul und b) gab nix zu meckern (ausser Beats) also hab ich auch noch nix bisher gemacht ... :thumbup:

• Das Beats Update gehört mit zu den Modulupdates, die die Werkstatt mit Diagnosecomputer über den Server macht. Die Uconnectupdates haben bisher noch nichts am Beats bewirkt.

• Super OK ... das meinte ich ! Dann mach ich alles in der Werkstatt und lasse das uConnect so wie es ist. Funktioniert ja alles und das Live interessiert mich sowieso nicht ! Danke :023:

• Danke Toy ...

scar2 Herbert: Ahhh OK ! Dann muss ich mich wohl doch mal vorzeitig damit beschäftigen !
    Bevor es Missverstanden wird: Mit dem uconnect Update meinst Du das Beats-Update oder Kartenmaterial ?
    Dachte das Beats gehört zum allgemeinen Update dazu ...

@Wendy: Ich denke schon das ich das Update hinbekomme, bin nur a) zu Faul und b) gab nix zu meckern (ausser Beats) also hab ich auch noch nix bisher gemacht ... :thumbup:

Oh Sorry, wollte dir nicht unterstellen, dass du das nicht kannst ( Was bei mir vielleicht eher zu trifft )
    Ich meinte damit, dass ich auch einige Kilometer bis zum Händler habe, und nicht ständig da hinfahren möchte.

Diese Update verstehe ich sowieso nicht. Mein Händler sagte damals bei übergäbe sowas wie, lassen Sie mal alles so wie es und nix am uconnect machen. Damit meinte er die Taste unten links
    Ich habe ja nur das Standard Radio 5" ohne Navi oder schnick Schnack in dem Limited. Also das was bei der Ausführung drin ist.

Vlt brauche ich dann gar nix selbst zu machen und es läuft über den Diagnose Computer :schock:
    Es funktioniert ja auch alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!