Beiträge von Clyde
-
-
-
-
-
Ist bei mir genauso. Voll eingeschlagen und nasse Straße. Habe eine Spitzkehre, Berg hoch und Schritttempo. Schiebt über die Vorderräder.
Clyde
-
Hatte heute das erste Mal bei -11 Grad das gleiche Problem. Hatte allerdings das Auto 2 Tage vorher gewaschen (gekärchert).
Hab die Klappe vorsichtig abgehoben. Es war Eis im unteren Bereich der Gummilippe. Kann der Jeep nichts dafür. Waschen bei Frost ist für sämtliche bewegliche Teile nicht gut.
Clyde -
-
Muss definitiv nicht angelernt werden!
Wollte mir ATU auch weismachen. Batt wurde da getaucht und sagten mir dann, dass nicht angelernt werden musste.
Erstellte Rechnung wurde dann korrigiert.Clyde
-
Gesundes Neues!
Suche für meinen KL einen passenden Laderaumschutz. Entweder Wanne oder besser einen Einleger den man auch über die Ladekante klappen kann.
Sollte vernünftig passen.
Welche habt Ihr u. wie sind Eure Erfahrungen damit?
Gruß Clyde -
Hallo Jeep Gemeinde
habe seit ein paar Tagen bei meinem KL besagte Anzeige im EVIC bei hinten links.
Luftdruck war wie bei den anderen Rädern aber 2,3 Bar. Habe dann testweise auf 2,4 aufgepumpt. Wird auch im EVIC angezeigt aber trotzdem mit besagter Fehlermeldung.
Bin auch mal 20 km gefahren, aber keine Änderung.
Was soll das sein wenn der korrekte Luftdruck an den Bordcomputer übermittelt wird?Clyde
-
@'Krischan
Start/Stop deaktivieren.
Hätte eigentlich kein Proxy gebraucht da kein neues Gerät.
Clyde -
Türlich kann ich alle Fehler löschen. Aber damit der km Zähler aufhört zu blinken, muss Proxy fehlerfrei durchlaufen. Zeigt aber beim Durchlauf nicht ok bei ECU.
Clyde
-
Nach ProxyAlignment. Während es durchläuft, zeigt es ja sämtliche Schritte mit OK oder nicht OK an
Clyde -
Meiner Meinung nach funktioniert das Proxy alligment nicht richtig. Mal gibts beim Durchlauf einen Fehler bei "Airbag blabla" oder bei "CrouiseControl" oder "Klima blabla". Irgendwann läuft es Fehlerfrei durch bis auf ECU blabla. Kann mir gut vorstellen, das es ein Kommunikationsproblem mit dem Adapter oder und AlfaOBD ist. Sonst würde nicht bei jedem Durchlauf andere Fehler gemeldet.
Clyde
-
Das kommt davon, weil Du zuviel an dem Ding gespielt hast
ich meine am [definition=5,0]OBD[/definition].
Hatte das und andere Probleme nach dem Ausführen von Proxy alligment. Airbag u. CrouseControl nicht verfügbar, Klimasteuerung im Uconnect wird nicht mehr angezeigt, gelbe Motorleuchte, blinkender km Zähler. Nach mehren Tagen und löschen von Fehlern und mehrmaligem Ausführen von Proxy alligment geht alles wieder bis auf den blinkenden km Zähler. Als Ursache zeigt mir AlphaOBD "ECU Fehlende Übereinstimmung der Konfiguration". Muss ich bei Gelegenheit vom Händler richten lassen
Clyde -
@ Krischan
wo finde ich in AlfaOBD Start/Stop. Konnte es nicht finden.Clyde
-
Habe das jetzt mal dank OBD-Stecker und Handy-App beobachtet. Sättigungsgrad geht bis 100 % rauf und dann setzt das Freibrennen ein. Dauert ca. 10-15 min und hörte bei mir bei 16 % wieder auf. Bei meiner gefahrenen Strecke (60 km Land-Stadt) waren am Ende wieder ca. 10 % dazugekommen.
Clyde
-
#guzzi97
du schreibst: -> damit kann man u.a. auch viele Dinge im uconnect freischalten..
Was wäre das z.B.?Clyde
-
-
Natürlich kann man das erfühlen. Genauso kann ich Fahrrad fahren oder mit der Kutsche. Handy brauch eigentlich auch kein Mensch.
Hatte die Teile da + Zeit + Lust dazu.MfG Clyde