Beiträge von Clyde

Partner:
Feiertag?

Habe es heute endlich mal geschafft, diesen Spiegeltaster zu beleuchten. 2 weiße LEDs je rechts u. links in die vorhanden Gehäuseöffnung gesteckt und über je 1 kOhm Wiederstand mit der Platine verbunden.
    MfG Clyde

Ich habe noch keine Regeneration manuell gestartet. Wurde ja gerade erst beim Händler gemacht :D .
    Ich glaube das es nur im Stand geht.
    Mit dem Adapter kann man Fehler auslesen und auch löschen. Schon getestet :thumbup: .
    Fiatobd gibt es im Googel Play Store. Auch eine eingeschränkte Testversion die natürlich nicht alle Funktionen freigibt.

Clyde

Musste meinen KL 2.2 letzte Woche abschleppen lassen. Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit plötzlich " Elektronische Drosselklappe warten lassen".
    Nur noch geringe Leistung. Rückwerts in meine Einfahrt wollte das Getriebe auch erst nicht. Musste Wahlhebel ein paar mal hin und her. Dann ging der Rückwertsgang mit einem Rumms rein. Ein Tag danach leider immer noch keine Wunderheilung. Händler hat Fehlerspeicher ausgelesen : P2463 DPF gesättigt. Warum es vorher keine Warnung gab weiß er auch nicht.
    Jedenfalls hat er eine Zwangsgeneration durchgeführt und 30 km auf der AB gefahren.
    Ich fahre halt oft Kurzstrecke aber auch mal AB. Habe mir einen [definition=5,0]OBD[/definition] Stecker gekauf um zwischendurch den Füllgrad zu überprüfen. Notfalls kann ich selbst eine Regeneration anstoßen.
    Von mir ausgelesen:
    Gesamtzahl Regenerationen: 184
    Gesamtzahl erfolgreich durchgeführter Regenerationen: 49
    Anzahl unterbrochener Regenerationen durch durch Schlüssel aus:0
    Kilometer seit letzter Regeneration : 107
    Ob das jetzt der wirkliche Fehler war wird die Zeit zeigen.
    Clyde

Also, ich habe 2 Wiederstände ( an jede LED einen)"angeknipst" (Stromdiebe). Ich habe 2 Wiederstände genommen um die Wärme auf zwei Stellen zu verteilen. Das sind Hochlastwiederstände im Metallgehäuse mit je 10 Watt möglicher Verlustleistung. An 82 Ohm fallen ca. 2,4 Watt ab. Kosten bei E--y keine 2 € das Stück. Das ganze noch mit zerknüllter Alufolie leicht umwickelt und dann in die Lampenöffnung geschoben. So klappert nichts. Auf ausreichende Kabelisolierung mit z.B. Schrumpfschlauch ist zu achten. :wacko:

Clyde

@ Pete

Ansonsten finde ich das Getriebe sehr gut und die Schaltvorgänge empfinde ich als recht sanft. Dass diese bei starker Beschleunigung "härter" werden, ist bei keiner Wandler-Automatik zu vermeiden, die in der Lage zu schneller Bereitstellung von Leistung und Drehmoment ist.

Bei meinem KL ist es genau anders herum. Bei mittlerer bis stärkerer Beschleunigung merkt man den Gangwechsel nur noch minimal.

Clyde

War heute auch mal beim Freundlichen. Habe das mit den Wobbeln angesprochen und er ordert ratz fatz die Verstärkten. Was mich gewundert hat, die kosten nur noch 1000 € das Stück :S
    Das Wobbeln bei meinen ist aber gering und hätte ich hier nicht davon gelesen, wär ich weiter so gefahren wie 99 % aller Jeeper. Könnt ja normal sein.

Clyde

M. E. ist eh grober Dummfug, die Feststellbremse jedes Mal reinrödeln zu lassen, das braucht doch kein Mensch. Einzig der Hersteller freut sich, wenn er Unmengen an Stellmotoren als Ersatzteile verkaufen kann.

Hat es nicht gerade in den USA jemanden zerquetscht als er seinen GC in P- Stellung hatte und der Wagen trotzdem losrollte? :cursing:
    Wenn ich richtig informiert bin, war die Feststellbremse nicht aktiviert. Im Handbuch wird auch eindeutig darauf hingewiesen.
    Werde in Zukunft auch manuell lösen.

Clyde

probier es mal mit beherztem gasgeben :D

Danke hatte ich schon. Mit noch mehr Zeit gelassen geht es jetzt. Komisch, ich dachte hab alles getestet ;( . Ruckt aber ganz schön beim losfahren. Am Berg vielleicht gut aber sonst? Auf Dauer bestimmt nicht so gut für den Antriebsstrang bzw. Bremsen.

Clyde

Bekomme es bei meinem Cherokee MJ2015 nicht hin, dass sich die Feststellbremse beim Anfahren automatisch löst. Anziehen tut sie automatisch.
    Und ja, ich bin angeschnallt bevor ich den Wählhebel auf D stelle. Gibt's noch irgendeinen Trick?

Clyde