Wäre auch gern dabei, bin aber urlaubsbedingt abwesend und hoffentlich - wenn mein Kleiner wieder gesund is - automobil klettern. Beim nächsten Stammtisch bin ich mit meiner Dame sehr gern dabei. Meine bessere Hälfte würde auch gern mal den Gobi-Dachgarten mit Leiter von P.11 live sehen!
Beiträge von veloce
Partner:
-
-
Danke!!! Freu mich schon riesig wenn der Hochsitz wieder da is, fingers crossed. Leider scheint das 9-Gang-Getriebe, insbesondere die Steuerung, die Achillesverse unserer Trailis zu sein. In Amiland werden die Dinger am laufenden Band gewechselt. Hier mal ein interessanter Link zu dem Thema:
https://www.cargurus.com/Cars/Discussion-t55138_ds635558
Man sollte sich aber nicht abschrecken lassen, die meisten Hawks sind ohne Probleme unterwegs und klettern über steile Berge.
-
Nur zur Info, mein Traili (ca. 13tkm gelaufen) bekommt nächste Woche ein neues Getriebe. Mein Händler hat das Getriebe heute bestellt. Es ist angeblich lieferbar und soll am Mittwoch schon ankommen. Mehr Infos hierzu siehe Kernschrott Öldrucksensor. Solange muss ich mich auch mit einer Giulietta vergnügen ...
-
So, nun gehöre ich auch zu den 9-Gang-Automatik-Geschädigten.
Habe meinen Cherokee nach dem Sensorumbau abgeholt und einen Tag später ist die Discobeleuchtung im Cockpit einschließlich Hinweis auf Getriebewartung angegangen. Mit dem Sensoreinbau wurde ein Softwareupdate eingespielt, könnte vielleicht der Auslöser gewesen sein. Never change a runing system!!! Naja, konnte ich wenigstens einen Tag mal mit meinem Jeep fahren.
Jetzt steht der Kleine wieder beim Händler. Jeep sagt es muss ein neues Getriebe rein, verrückt. Zumindest legt sich mein Händler ins Zeug und ich bekomme - wenn Jeep den Liefertermin einhält - meinen Traili Ende nächster Woche mit neuem Automatikgetriebe, PTU und Untersetzungsgetriebe zurück, bin gespannt. In der Zwischenzeit fahre ich wieder tief in der Giulietta ...
-
Hallo Jeeper,
nur kurz zur Info, alle 3,2l Motoren bis Bj. 12.3.2014 haben ggf. einen fehlerhaften Öldrucksensor. Hierfür gibt es ein TSB 18-034-14A (scheint auch andere Jeep-Motoren zu betreffen); habe ich im US Jeep Cherokee Forum gefunden.
Was ist passiert? Wollte am Wochenende zum Hockenheimring mit dem Traili (derzeit 13,5 tkm auf der Uhr) fahren, vorgestern leuchtet während der Fahrt die Motorkontrollleuchte auf und nur noch geringe Leistung, fahren konnte ich trotzdem noch. Jeep ist nun beim Händler und das Teil ist bestellt. Leider muss ich bis Anfang nächster Woche warten und nun mit einer Guilietta rumeiern, grrr. Ok, wenigstens die gleiche Bodengruppe.
Tip, wer ne lange Tour plant mit sehr geringer Händlerdichte und ein entsprechendes Bj. hat, sollte vielleicht vorher über einen Ersatz des Sensors nachdenken. Gerade bei einer Reise in den hohen Norden hätte ich darauf keinen Bock gehabt und mir vorsorglich so ein Ding mitgenommen.
Grüße vom temporären Tiefsitzer
-
Felgen sind lackiert. Habe keine Winterfelgen, daher war abbauen für ein paar Tage zum Pulvern - obwohl besser - keine Option.
Den bekannte Schutthaufen namens Teufelsberg nich vergessen, sogar in den 80igern mit Babylift ...
-
Serien-Trailhawkfelgen in matt schwarz ...

-
Matt grün is auch ne gute Wahl, am liebsten camouflage ...
-
... schwarz is nich nur modisch, sondern auch prima geeignet für ungestörtes Wildcampen!

-
-
Vielen Dank!

Den Termin für den Stammtisch B/BRB am 16.7. werde ich mit meiner Dame abstimmen und mich dann ggf. anmelden.
peter: habe meine Signatur ergänzt, kann diese aber noch nicht sehen?!
-
Hallo Jeeper,ich bin vor Kurzem auf das "New Jeep Forum" gestoßen und habe mich gefreut zu lesen, dass es einige gibt (auch in Berlin/Brandenburg), die vom Jeep Cherokee und auch Renegade begeistert sind. Daher habe ich mich angemeldet, um hier vielleicht etwas beitragen zu können.
Klar gibt es auch negative Erfahrungen, die wird man aber auch bei anderen Herstellern machen. Mein Cherokee hatte z.B. ein geplatztes Untersetzungsgetriebe mit gerade 40 km auf der Uhr. Wurde innerhalb von 8 Tagen ausgetauscht und danach keine Probleme mehr, "fingers crossed". Die schönen Erfahrungen, die ich mit dem Traili bis jetzt in den ersten 10 Monaten und 13 tkm hatte, überwiegen den ersten Schreck! Und eine Garantieverlängerung erleichtert die Situation. Vor dem Traili hatte ich einen Jeep Patriot der 5 Jahre ohne jegliche Probleme viele schöne Reisen, u. a. einige Norwegen-Touren, mitgemacht hat. Auch der Traili hat schon schöne Touren hinter sich. Insbesondere eine Tour mit Geländeeinsatz in Österreich (AT-Bereifung hat der Traili natürlich gleich bekommen) hat mir gezeigt, dass der Neue ein enormes Potential hat, da war der Patriot trotz Höherlegung und AT-Bereifung "Kindergarten".
Viel Spaß mit Euren Jeeps wünscht
Alexander aka Veloce