Beiträge von veloce

Partner:
Feiertag?

Hmm, wollte jetzt nur für Samstag buchen ...

@Pete, Peter und Mike, gibt es Gründe dafür 2 Tage zu fahren? Klar, man kann mehr im Sand spielen, aber das Programm für Samstag und Sonntag ist doch gleich, außer Abendessen. Oder hab ich was verpasst? Und wo übernachtet Ihr?

Grüße Alexander

Danke für die Infos, Peter. :023:

Ich bin morgen sowieso bei Jeep (wieder Getriebethema :schock: , keine weiteren Kommentare), da wollte ich das vor Ort klären. Lieber verzichte ich auf die JOG-Mitgliedschaft und zahle für den Event etwas drauf ...

Mal sehen, ob der Hawk überhaupt bis dahin einsatzbereit ist. Vielleicht muss ich dann als Zuschauer mit meiner abarthigen Rettungskapsel kommen, wait and see ... ;(

hängt von der Situation ab. Nach 3 Tagen Wanderung durch die Hardangervidda und Zeltübernachtungen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt is man dann doch schon sehr glücklich, wenn man mal die Heizung im Auto anschalten kann und zum Einschlafen im warmen liegt. Auch Dauerregen ist im Auto dann erträglicher. Es hängt halt auch davon ab wo die Reise hingeht.

Und mit unserer 15 cm dicken und 140 cm breiten Matratze haben wir im Jeep teilweise besser geschlafen als in den Hütten.

Gunther (siehe ottosreise.de) hat übrigens auch auf seiner 25 jährigen Tour im Auto geschlafen, wenn er nich gerade in seiner Hängematte draußen schlafen konnte.

Zusätzlich hatten wir das Thema, dass wir mit dem Dachzelt über 1,9 m gekommen wären, so dass wir in die nächste Fahrzeugklasse gerutscht wären. Das kann bei manchen Fähren richtig Geld kosten. Und, man kann bei der Autobahnanreise die Kisten und Dachbeladung im Innenraum verstauen, spart Sprit, verbessert die Straßenlage und man ist schneller unterwegs.

Aber die Erfahrungen muss jeder für sich selbst machen. Für mich zumindest is ein Dachzelt keine Option, aber ein Aufstelldach wäre was feines ...

Grüße Alexander

... habe leider kaum Bilder vom Umbau. Auf dem beigefügten Foto kann man vielleicht etwas erkennen. Rücksitzbank war raus und Mittelteil fest mit dem Auto verbunden. Das Vorderteil konnte man dann vorklappen, wenn die Vordersitze vorgeschoben waren. Die Matratze war entsprechend zugeschnitten. Heute würde ich aber nur noch Isomatten nehmen, ist platzsparender. Muss mal schauen, ob ich noch weitere Bilder finde.

... habe gerade erfahren, dass am 18.5. alle weiteren Infos über Preise (für JOG-Mitglieder/Nichtmitglieder/Begleitung) und Programm zu der 2-tägigen Jeep-Veranstaltung offiziell kommen sollen.

Hört sich gut an, was Jeep da plant. Wir können wohl auch ordentlich spielen, bin gespannt ... :thumbup:

Pete, danke für's Angebot! :thumbup:

Letztens habe ich schon bei Jeep probiert, ob ich wieder eine Bettkonstruktion in den Renegade einbauen kann wie beim Patti. Wurde etwas komisch beim reinlegen angeschaut. Geht, wenn man die Sitze vorschiebt und umklappt. Dachzelt is schon gut, aber unsere Erfahrungen bei Sturm, Schnee und Dauerregen haben unsere Meinung gefestigt, im Auto pennen is besser. Noch Belüftung mit 'nem leisen Pabstventilator eingebaut und die Feuchtigkeit bleibt draußen.

Na mal schauen, wo die Reise hingeht ... Hauptsache JEEP!!

Ich hoffe, dass wir bald wieder ein BB-Treffen organisieren. Zum NRW-Treffen schaffe ich es leider nich.

Grüße Alexander

Hallo Ihr Lieben,

ich bleibe dem Forum so oder so erhalten! Da wir weiter auf's Land ziehen (arbeite in Berlin Mitte) und wir nach dem Hausbau mal wieder einige Touren durch Norwegen - haben wir damals öfters mit unserem Patti (Jeep) gemacht - bis ans Nordkap planen, möchte ich ggf. umsteigen auf einen sparsamen Renegade.

Zusätzlich kennt Ihr ja meine Geschichte mit dem Traili. Ich liebe die Kiste und könnte mir nichts besseres vorstellen, als mit dem v6-Indianer diese Touren zu erleben. Aber auch die Vorstellung in der Pampa liegen zu bleiben, nich gut. Da is so ein leichter und etwas verbreiteter Renegade/Fiat 500x schon besser.

Na mal sehen, ob überhaupt was passiert. Ansonsten fahre ich weiter den Indianer, Augen zu und durch ...

Grüße Alexander

... hach, man ... wir wären sehr gern dabei!!! Zumal der alte Fritz 5 Min. von uns entfernt ist und es dort wirklich gutes Essen gibt. Leider bin ich am 3.12. schon in Essen auf der Motorshow, grrr.

Ich wünsche Euch ein tolles Adventsessen!!! Ich freue mich schon auf's nächste BB-Treffen ...

Spitze, gut dass die Rot ... nein Orangehaut wieder fährt, top. Freu mich schon ...

War der Meister Herr Bendin oder Herr Niechoj? Oder hat Herr Stark wieder vor Ort ausgeholfen? Rein interessehalber ...