Beiträge von veloce

Partner:
Feiertag?

... ich hänge mich hier mal dran und wollte kurz über unseren Renegade mit 1 Liter Glühwürmchen berichten.

Die ersten 1,5 tkm konnten wir den Kleinen gleich im Urlaub einfahren, wir sind begeistert. Das Würmchen zieht bis 180 km/h ordentlich durch, hängt verhältnismässig gut am Gas. Einzig das Anfahren ist gewöhnungsbedürftig. Der Ladedruck steht aber schnell an und dann schnurrt der 3-Zylinder los.
    Verbrauch ist auch moderat, Tendenz fallend.

Die elektrischen Spielerei machen Spass und funktionieren einwandfrei. Auf der Autobahn kann der Kleine schon prima alleine steuern. Die Lenkradheizung hat sich hier im kalten Norden auch schon bewährt, top.

Nur die 19-Zöller hätten wir nicht nehmen sollen, damit federt der Renegade nicht ideal, mit 2,3 bar im Reifen geht's.

Wir freuen uns schon auf die Rückfahrt und ich mich auf meinen Indianer

Danke für die Info, hoffentlich schnelle Genesung und problemlose Kostenübernahme durch die Extension Premium!!!

Dann ist bei mir demnächst wohl auch 'ne Reparatur angesagt. Passt wieder, unser Indianer wird täglich als Baustellenfahrzeug eingesetzt, grrr ... da kann ich das gerade nicht gebrauchen.

Muss ich wohl auf das Spielen verzichten, wir kommen aber trotzdem zum Sandkasten!

Grüße Alex

... habe gerade unterm Indianer gelegen, willkommen im Club der losen Antriebswellen-Fahrer. :schock:

Meine hat auf der Fahrerseite am Diff. auch ordentlich Spiel. Erstaunlich, dass die Kiste beim täglich Offroaden zur Baustelle keine Mucken macht. Kann mir aber nich vorstellen, dass das Spiel normal ist. Beifahrerseite hat übrigens kein Spiel. Bin gespannt was Jeep sagt.

Wird schon, gespielt wird trotzdem!

Bis die Tage ...

Hi Mike,

war das Schlagen gleichmäßig (analog zur Radumdrehung) oder ungleichmäßig und abhängig von der Beschaffenheit des Untergrunds bzw. der Fahrsituation?

Die Sperrfunktion der Hinterachse liegt - wenn ich mich nicht irre - auf der Beifahrerseite und greift auf das Diff. Vielleicht war die Fliehkraft bei der Rechtskurve zu groß oder der Hawk wollte mal kurz sperren, damit Du noch 'nen ordentlichen Drift hinlegen kannst. ;)

Ich würde zumindest mal schauen, ob kein Öl ausläuft und prüfen lassen, ob auch genug drin ist. Ich meine im JCC-Forum gelesen zu haben, dass es auch 'nen paar Fälle gab, wo nicht genug Öl von Werk aus eingefüllt wurde.

Ich drück die Daumen, dass alles im grünen Bereich ist und wir zusammen demnächst spielen können.

Grüße Alex

Hi,
    hatte auch das Problem beim Eindrehen mit dem Abschlepphaken. Bei mir konnte man sehen, dass einige Windungen auf dem Haken etwas abgeflacht waren, scheinbar ein Produktionsfehler.
    Wie Peter schon geschrieben hat, mit 'nem ordentlichen Schluck WD-40 und 'ner Eisenstange vorsichtig weiter eingedreht und wieder ausgedreht. Jetzt passt bei mir auch das Gewinde und ich kann den Haken per Hand bis Anschlag eindrehen.
    Grüße

Da stimme ich voll zu, bei Turbomotoren sollte man definitiv den Motor kaltfahren, sonst gibt es hässliche Verkokungen in den Ölleitungen zum Turbo und die Schmierung ist hin. Insbesondere bei gechipten Turbomotoren muss man da mit Bedacht fahren. Meinen Abarthigen fahre ich daher grundsätzlich kalt.
    Beim Cherokee mit dem Sauger sehe ich das nicht so kritisch, da der sowieso abgeregelt ist und auf der Bahn eher gelangweilt im Begrenzer fährt, Getriebe-, Öl- und Kühlwassertemperaturen sind da immer im grünen Bereich. Trotzdem ist die Auspuffanlage natürlich nach 2 Stunden Fahrt ordentlich temperiert und da kann ich mir schon gut vorstellen, dass die linke Antriebswelle mit der großen Aufnahmen am Diff. ordentlich Hitze an die Dichtung abgibt. Für den Weichmacher in der Dichtung definitiv schädlich. Ich werde daher rein vorsorglich Hitzeband verbauen. Wird auch gern bei hochgezüchteten Turbomotoren an der Downpipe verbaut, um die Abgashitze vom Turbo abzuleiten. Obwohl das wesentliche Hitzenest bei den Turbos meist der verlauste 400-Zeller-Kat ist, nen 200er Metallkat hilft da meist mehr gegen Hitzenester.
    Upps, bin wohl etwas vom Thema abgedriftet, sorry ...
    Grüße Veloce

peter: Klar sind wir beim BB-Treffen dabei. Dann können wir mal einen unserer Jeeps schön verschränken und uns die Stelle von unten live ansehen. Freu mich schon auf's gemeinsame Spielen in unserer Sandgrube!!!

Pete: Deine Vermutung könnte auch stimmen. Habe schon einige Volllastfahrten auf der Autobahn mit 184 km/h bergauf/-ab hinter mir mit dem Indianer, da glüht der Auspuff natürlich richtig. Gerade letztens bin ich Frankfurt am Main/Berlin mit Tankstop und 5 Baustellen in genau 4 Std. durchgefahren, danach hatte ich wieder das Zwitschern. Würde passen. Insbesondere beim Tankstop glüht der Auspuff im Stand nach, hmmm ...

Grüße Alexander

Gut zu hören, dass Jeep dem Kulanzantrag zugestimmt hat. :thumbup:

Zum Thema Dichtung Differenzial wollte ich nur kurz berichten, dass - ist aber nur eine Vermutungen der JCC-Member - bei starken Offroadeinsatz (fehlender Fahrtwind) gern mal die Dichtung Diff. Fahrerseite aushärtet und undicht wird, da dort der Auspuff ist. Einige haben wohl schon nen Hitzeschutz angebaut. Mein Indianer hat angefangen während der Fahrt zu “zwitschern“. Da mein Diff. auf der Fahrerseite ganz leicht schwitzt, habe ich Hochleistungsfett draufgesprüht. Jetzt ist wieder ruhe im Karton! Demnächst werde ich noch Hitzeschutz um den Auspuff wickeln.
    Grüße Veloce

NOCH ca. 68 STUNDEN und dann treffen wir uns vorm Hotel, Stimmung ist spitze!!! 8) :thumbup: :D :023: 8o :rotfl:

peter, meine Handynummer für die WhatsApp-Gruppe sollte angekommen sein, danke ...

... wenn nichts dagegen spricht, dann kommen wir auch um 8.30 Uhr zu Petes Hotel. Ich hoffe, dass wir nicht die Parkplatzkapazitäten des Hotels sprengen ... ;)

Wir freuen uns schon riesig ... :thumbup:

Lustig, habe die Pfütze auch gesehen und gleich an eine schöne Schlammpackung für unsere Hawks gedacht. :thumbup:

Mal sehen, fahre Samstag nach dem Glasbachrennen an unserem Spielplatz vorbei. Wenn's nicht zu spät ist, schaue ich nochmal nach und berichte ...

Grüße

Es trifft für mich beides zu ...
    Da ich jedes Wochenende über einen Feldweg fahren muss, merke ich zunehmend, dass die Dämpfer müde werde. Leichtes Nach-/Aufschaukeln macht sich bemerkbar, nicht schlimm. Auch schiebt der Hawk mehr über die Vorderräder und baut bei Regen weniger Grip auf als früher.
    Ich will den Komfort eigentlich nicht verschlechtern, aber ich finde bei schnellen Stößen durch Bodenwellen, dass die Federn m. E. für die Dämpfer etwas zu hart sind.

Wenn's schlimmer wird, dann werde ich umrüsten und natürlich berichten ...
    Grüße

An alle die in nächster Zeit mal neue Stossdämpfer brauchen bzw. ein Upgrade wollen: :thumbup:

Habe im US-Forum gesehen, dass es nun Bilstein-Dämpfer für unsere Rothäute gibt. Habe in der Vergangenheit einige Gewindefahrwerke von Bilstein gefahren und war mit den Dämpfern immer sehr zu frieden. Nur die Upside-Down-Technologie hat bei extremen Tieferlegungen Probleme gemacht. Ist aber bei uns zum Glück nicht das Thema. :P

Habe mit Bilstein Deutschland telefoniert, die Teile sind sogar vorrätig. Die Teilnummern für den Trailhawk müssten sein:

a) vorne 22-266774 und 22-266781

b) hinten jeweils 24-265980

Bitte aber vor der Bestellung nochmal mit Bilstein abstimmen, da es unterschiedliche Versionen für unsere Indianer gibt.

Viele Grüße vom Drecktool-Piloten

P.S. Das Camp Jeep kann kommen, freu mich schon, mein Hawk auch ...