Beiträge von Dr.Pepper

Partner:
Feiertag?

    Die Einlassungen sind für die Fahrer mit den entsprechenden Problemen tatsächlich wenig hilfreich. Es wäre sehr schön, wenn die Botschaft etwas weniger poetisch, dafür mit, naja, mehr Botschaft vermittelt werden würde?


    Die beschriebenen Probleme erinnern mich ein wenig an die Frühzeit des 9-Gang-Automaten beim KL. Da gab es doch auch das Schaltrücken zwischen 2 und 3, meiner hat das bis heute nach drei Software-Updates. Nicht mehr so schlimm, aber immer noch da. Auch dieses leichte ‚Mahlen‘ beim hochbeschleunigen z.B. auf die Autobahm ist immer noch da. Umd bei mir sind mittlerweile 65.000km auf der Uhr. Ich hoffe mal, das das nur nervig und nichts wirklich schlimmes ist, die KL fahren ja auch alle noch ohne Getriebschaden. (Toi, toi, toi...)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn bei deinem Händler nichts mehr vorrätig ist, würde ich mal FCA direkt anschreiben.
    Ersatzweise nutze ich ebay als Quelle für so etwas, diese Prospekte werden gehandelt, da es dafür einen Markt gibt, entweder Sammler oder eben Besitzer (wie mich) die gerne im Nachhinein das Prospekt haben wollen. Kostet dann halt Geld, aber die Chancen, dass du ggf. fündig wirst, stehen nicht schlecht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lieber @Marlin91, ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht.


    Wenn du hier die Regeln für einen respektvollen Umgang einklagst, solltest du diese Messlatte auch an dich selbst anlegen?
    Wer ist denn hier ‚un-nett‘ und ‚un-ehrlich‘ und vor ‚wessen Karren‘ wird hier jemand gespannt?


    Genau solche Kommentare halte ich für einen freundlichen, an der Sache orientierten Umgang im Forum eher abträglich.
    Persönliche Animositäten gehören hier einfach nicht hin. Wenn ein Admin einen Thread aus was für Gründen auch immer verschoben hat, ist es wohl zuviel verlangt, das hier jeder einzelne, der an diesem Thread beteiligt war, auch noch zu informieren?


    Insofern bin auch bei dieser Forderung nicht bei dir. Und HaJö ist die bestimmt sehr dankbar, dass du ihn an seinem Wochenende damit befasst. Hatte ich erwähnt, dass dieses Forum eine ehrenamtliche Geschichte ist, die betrieben wird, damit WIR uns zum Thema Jeep austauschen können?


    Und nein, auch da bin ich ganz bei @p.11: Das hier ist ein privates Forum und nicht das Parlament. Es gelten die Regeln des Forumsbetreibers. Und wenn der auf diesen Kindergarten hier keine Lust mehr hat und uns den Saft abdreht, wird uns auch das Bundesverfassungsgericht oder die Netzagentur nicht helfen!


    In diesem Sinne: Erzähl uns was von deinem Wrangler, da haben wir alle mehr davon!

    Das es hier nicht um bezahlte Mitgliedschaften o.ä. geht, weißt du auch. Aber ich nehme deine Entscheidung gelassen zur Kenntnis. Auch, das du mich gleich auf Instagram entsorgt hast. ;) Es war mir eine Freude, dich kennengelernt zu haben. Und das meine ich Ernst.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    @Michel
    Wegen dem Wrangler Äusserung


    Sollte es wegen mir sein, tut es mir sehr leid. Dann komm zurück @pfuederi


    Allerdings hätte ich dies Toy4ever auch alles ins Gesicht gesagt, bei einem nächsten Treffen, falls jemand wieder denkt man schreibt ohne zu überlegen. Ne ich stehe weiterhin zu meinem geschriebenen.


    Liebe Wendy, langsam ist es mal gut. Dein Gestänkere gegen Toy ist mittlerweile mehr als anstrengend und im wesentlichen unfair! Was sind eigentlich deine Leistungen für das Forum? Toy sitzt hier freiwillig und jeden Tag um dieses Forum einigermaßen akzeptabel und lesbar zu halten. Ich bin zu hundert Prozent bei Michel, wenn ich Romane über das Wetter oder philosophische Abhandlungen lesen will, bin ich hier falsch. Das ist hier ein Jeep-Forum und kein Ersatz-Facebook. Und wer meint, er kann das alles besser und möchte seine Freizeit hierfür aufwenden, soll doch einfach mal den Arm hochreißen und den Job von Toy übernehmen? Anyone? Dachte ich mir! Und spart euch auch gleich eure Kommentare von wegen ‚Er hats sichs ja ausgesucht‘. Strafft euch mal lieber innerlich und fragt euch, ob diese Meinung oder jener Kommentar unbedingt sein muss und wirklich zum Thema beiträgt! Immer zu allem seinen Senf dazuzugeben, hilft hier niemandem und verwässert mittlerweile fast jeden Thread. ‚Denken, drücken, sprechen‘ heißt es nicht umsonst seit Jahrzehnten im Funkverkehr nicht nur beim Bund. Könnte auch hier helfen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Klingt doch garnicht verkehrt.
    Mit n Bissl mehr Verbrauch rechne ich auch, aber das kann nicht so arg sein.


    Hast se auch mal "Offroad" getestet ?


    Nein, leider konnte ich zeitbedingt nich am letzten Treffen in der Sandkuhle teilnehmen und auch ansonsten ergab sich bisher keine Gelegenheit. Aber ich glaube fest daran, das sie im Gelände was können. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Olli,


    ich habe die KO2 jetzt seit dem Frühjahr/Sommer letzten Jahres drauf.
    Gerne hier mein subjektives Fazit.


    Das Wichtigste zuerst: Der Reifen sieht auf dem KL Trailhawk einfach nur Hammer aus. :thumbup:


    Aber zu den eher rationalen Aspekten:


    - Der Reifen ist deutlich lauter als die vorher montierten Original Strassen/SUV-Reifen. Im Geschwindigkeitsbereich zwischen 50-80 könnte man manchmal ein defektes Radlager vermuten :) Ich wurde vorher gewarnt und kann damit ganz gut umgehen.
    - Spritverbrauch ist um etwa 10-15% gestiegen. Ich wurde vorher gewarnt und kann damit ganz gut umgehen.
    - Das Fahrverhalten an sich (Spur halten, Geradeauslaufen etc.) haben sich subjektiv nicht geändert.
    - Die von dir erfragte Nässehaftung beurteile ich zwiespältig. Im Sommer auf nasser Strasse hatte ich das Gefühl der Grip ist besser. Beim Anfahren an der Ampel drehten die Reifen gefühlt nicht so schnell durch wie die Originalen, was durch Power und Ansprechverhalten mitunter schnell und unbeabsichtigt passierte. Jetzt im Herbst/Winter, also auf kalter, nasser Strasse habe ich subjektiv das Gefühl, die Nässehaftung ist beim KO2 schlechter als bei den Originalen.


    Wie gesagt, der Vergleich bei mir war Original SUV-Reifen (Yokohama Geolandar) gegen den BF Goodrich.
    Ich habe leider keinen Vergleich zu den Grabber, denke aber, das die Unterschiede zwischen den beiden nicht so gigantisch sind. Plus aus meiner Sicht war, das der Reifen das Schneeflockensymbol hat, und ich ihn somit auch bei Schnee fahren kann. (Bitte an dieser Stelle keine Vorträge und Abhandlungen zu den Vorzügen echter Winterreifen).


    Ich hoffe das hilft.

    Prima. Und jetzt zurück zum Thema des Threads. Zumindest auf ‘OffRoad’-Touren habe ich gerne einen Kompressor dabei. Leider habe ich bisher irgendwie keinen Kompressor gefunden, der souverän mit den 2,3 bar für die AT’s umgehen kann. Wenn da jemand einen guten Tip für ein gutes Gerät zu einem fairen Preis hat, ich wäre dankbar.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Und schon sind wir (leider) wieder bei Heft 23 und somit am Ende der monatlichen Bau-Orgie.
    Hier wird das hintere Fahrwerk komplettiert und die Stoßdämpfer montiert.



    Der Jeep wandert in den Pazifik.



    Nicht immer erging es den Fahrzeugen besonders gut, wie dieses Bild zeigt. Der Jeep wurde laut Begleittext vermutlich Opfer eine heftigen Explosion in der Nähe.



    Und eh man sich versieht, ist das hintere Fahrwerk fertig. Die vier Hefte waren in etwa 50 Minuten montiert. Jetzt heisst es leider wieder: Warten.


    Heft 21 ist wiederum das hintere Fahrwerk, diesmal die andere Seite.



    Der Artikel im Heft widmet sich der Landung in der Normandie.



    Dabei ist es immer wieder erstaunlich, auf welch umfangreiches Fotoarchiv die Macher der Hefte zurückgreifen können, da sind wirklich viele spannende Aufnahmen dabei. Unser Willy's hat im Krieg jede Menge Prominenz mobil gehalten.



    Dwight D. Eisenhower



    Charles de Gaulle



    Winston Churchill


    Da die Teile schnell montiert waren, nun Heft 22.

    So, für die Interessierten unter euch geht es heute weiter mit unserem Willy's.
    Die folgenden vier Ausgaben bieten wenig spektakuläre Aufbau-Arbeit, da im wesentlichen das hintere Fahrwerk montiert wird. Um euch gleichwohl bei der Stange zu halten, streue ich gelegentlich ein paar schöne Bilder aus den Heften mit ein.


    Heft 20:


    Der Artikel im Heft zeigt die Geschichte des Willy's in Italien.



    Und das war es schon. Weiter mit Heft 21.

    Wie bereits oben beschrieben, ist Heft 19 etwas entspannender.



    Es ist der rechte Vorderreifen zusammenzuschrauben, was schnell und problemlos funktioniert.



    Thema im Heft ist:



    Mit den nun vorhandenen Reifen kann man nun den Boliden mal auf seine Vorderfüße stellen:



    Da die Räder aber noch nicht befestigt sind, blieb es nur kurz bei dieser schönen Ansicht.
    Wie bereits erzählt, sind bereits die nächsten vier Ausgaben eingetroffen. Diese werde ich wohl aber erst am nächsten Wochenende kommen.


    Als kleines Schmankerl war in diesem Paket für Abonnenten das kleine Kopie-Modell des Willys beigepackt. So soll der Gute dann mal aussehen:


    :thumbup:


    Was mir Sorgen macht, ist, dass ich heute mal wieder auf meine Brille zurückgreifen musste, um die feinen Teile zu sehen und zu handhaben.



    Man wird halt älter. :cursing: Im diesem Sinne euch ein schönes Wochenende. :thumbup:

    So ihr Lieben, schneller als beim Freundlichen wurde gestern das benötigte Ersatzteil geliefert. Und das neue Päckchen mit den neuen vier Ausgaben kam auch gleich mit an.



    Also weiter gehts. Mit den nun passenden Schrauben wurden die Lenk- und Spurstangen zusammen mit den Naben montiert.



    Insgesamt wieder etwas fummelig, insbesondere weil bei so filigranen Teilen und diesen Minischrauben der Schraubendreher gerne abrutscht (und in meinen Wurstfingern steckenbleibt). Zudem muss durch die nicht immer passgenauen Vorbohrungen mitunter sanfte Gewalt beim Einschrauben angewandt werden. Aber die Lenkung funktioniert und zur Spurvermessung war ich auch schon. Im Heft 19 wird mal wieder "nur" ein Reifen zusammengeschraubt, zur Entspannung.

    Danke Peter, mir aus der Seele gesprochen.
    Und ich teile die Meinung von Christian ausdrücklich nicht, dieses Forum ist doch historisch genau deshalb entstanden, weil die ‘Starrachsfahrer’ die ‘SUV-Fahrer’ (damals Renegade und KL) nicht akzeptieren wollten. Heißt ja nicht umsonst ‘New Jeep Forum’. (Und in diesem Zusammenhang: Diese Aussage ist von mir wertneutral gemeint.)


    Ggf. ist es wirklich die Anzahl der Mitglieder verbunden mit dem individuellen Verständnis von Selbstdarstellung, Respekt und Toleranz.


    Ich werde meinen KL und seinen Trailhawk-spezifischen Verbrauch weiterhin lieben, aber den durch Peter beschriebenen Aussagen schließe ich mich an.


    (Auch und besonders den Aussagen zu @smokeybear :-))


    However, ich denke gerne an unsere gemeinsamen Tage, Treffen und Diskussionen zurück, das Forum hat mir und meiner Familie viel gegeben und wir haben viel gelernt und erlebt. Dafür bin ich sehr dankbar und bleibe dem Forum weiterhin gewogen.


    An dieser Stelle auch wieder mein Dank an die Admins, mit denen ich selten tauschen möchte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk