Immer wieder erstaunlich, das es bei Einzelnen (und im Übrigen immer gefühlt den Selben) soviel Unmut erregt, wenn hier ein Moderator bei einem Thema mal zurückfeuert. Da wird sich schnell am „missfälligen“ Ton erregt, von Zensur gesprochen oder der Moderator der Unparteilichkeit bezichtigt.
1. Der Kommentar von @Joschi war sinnfrei und passt vielleicht in den Zeitgeist, aber nicht in das Forum. Wer hier meint, eine kostenfreie Leistung zu bekommen, vergisst, das der Betrieb des Forums Geld kostet. Das ist hier kein gemeinnütziger Verein und keine kommunale Fürsorgeleistung. Der Serverbetrieb, Lizenzen etc. wollen bezahlt werden. Sich hier einerseits kostenfrei mit Informationen versorgen und mit Gleichgesinnten austauschen wollen, andererseits aber die geschaltete Werbung zur Deckung der Betriebskosten benörgeln und dann auf den Vorschlag zum (überschaubar teuren) Bezahlmodell zu wechseln, wie oben zu reagieren, ist eben nicht gemeinschaftskompatibel. Hätte Peter nichts geschrieben, hätte ich es gemacht!
2. Auch Moderatoren sind Menschen und opfern ihre Freizeit dafür, dieses Forum lesbar zu halten. Sich dafür dann regelmäßig anmaulen zu lassen, weil sich X oder Y ungerecht behandelt fühlen, ist mitunter frustierend und nervt erheblich. Wenn es dann, wie oben bereits umrissen, auch immer wieder die selben Kandidaten sind, die sich hier über den „schlechten Stil“ der Moderatoren empören, empfinde ich dass schon als bizarr. Diese Kandidaten scheinen regelmäßig zu vergessen, dass es eben gerade sie sind, die Teil des Problems sind, oder sogar das Problem selbst.
Wieder einmal landet hier ein Thread mit einer technischen Frage in der Rubrik „die bösen Moderatoren“. Wo ist der Mehrwert eurer Äußerungen, @sottozero und @Campo? Öl ins Feuer gießen? @Joschiverteidigen? Die letzten Tage und Wochen liefen in vielen Threads völlig problemlos und störungsfrei. Wenn ihr wollt, dass es so bleibt, vielleicht sogar ‚wie früher‘ wird, was sollen dann diese Einlassungen? @Toy4ever hat dieses Forum hier schon moderiert, da war an viele von uns noch gar nicht zu denken. Und irgendwie ist das Forum gewachsen und viele, mich eingeschlossen, haben sich hier sehr lange sehr wohl gefühlt. An wem liegt es also dann, dass wir hier immer „aggressiv reingrätschen“ müssen?