Beiträge von Dr.Pepper

Partner:
Feiertag?

Sieht doch schon gut aus. Schleift bei dir der Auspuff an der Antriebswelle? Bei mir tut er das. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, muss ich das noch mal checken. :/
    Die neuen Teile liegen schon seit 10 Tagen bei mir rum, mal schauen, ich hoffe ich kann mich jetzt am Wochenende aufraffen... :O

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, nein. Alles gut. Sieht toll aus.

Ok. Ich bin neidisch. Ich geb’s zu.

Ich unterstütze die Petition: bitte unbedingt weiter Bilder teilen!

Ich freue mich, wenn meine Zusammenbau-Bilder und der Thread hier durch entsprechend professionelle Begleitung noch besser werden. Ich freu mich drauf. :beifall:

Alter Schwede,

@Der Meister, Hut ab und Respekt!!! Nandor, das sieht ja Mega aus! Ich bin beeindruckt! :thumbup:
    Es macht dir doch sicher nichts aus, mit meinem Motor zu tauschen? :P

Super, diese Liebe zum Detail. Das werde ich nicht hinkriegen, ich bin schon froh, das Modell einigermaßen korrekt zusammenzuschrauben. Ich freue mich auf weiter regen Austausch und weitere tolle Fotos. :thumbup:

(Ich bin neidisch. Aber das werde ich hier nicht zugeben. :whistling: )

Viel Spass und auf weiterhin guten Bildertausch,

LG, Mike

eine Vertrauensperson (m/w/d)

Bitte nicht, dass hab ich im Dienst schon täglich... :rotfl:

Ich sehe persönlich auch die Gefahr, dass eine zu lange Bearbeitungszeit zur Rücknahme von Aussagen führt, die dann ggf. Lesbarkeit oder Verständlichkeit eines Threads beeinträchtigt, wenn jemand etwas antwortet und dann plötzlich der Grund für die Antwort „wegeditiert“ wird. Insofern bin ich zu 100% bei Pete, ich habe während meiner Zeit im Forum diese Regelung nie wirklich problematisch erlebt. Da ich mir einen Beitrag direkt nachher dem Absenden noch mal „in live“ anschaue, fallen mir Fehler in der Regel sofort und somit noch im Rahmen der 5-min-Regel auf. Allerdings denke ich auch, dass ggf. Eine Verlängerung auf z.B. 10 min ok wäre. Das können wir ja mal mit @Toy4ever diskutieren. Leider fehlt mir oben die Möglichkeit „Ich enthalte mich“ oder „Ich hab keine Meinung“, insofern kann ich nicht wirklich abstimmen.

So große Mücken wie hier gemacht werden gibt es in ganz Afrika nicht.Diese aggressive Form hab ich in meinem alten Forum nie gelesen.Im Jeep Forum auch nicht.Anscheinend gibt es hier Leute die auf Arbeit und zu Hause nichts zu sagen haben. Hier wollen Sie sich so manche mit Ihrer Art wohl noch beweisen das sie nicht ganz hoffnungslos untergegangen sind.So was habe ich ja noch nie erlebt.Ich bleibe im richtigen Jeep Forum wo man nicht gleich blöd angeschissen wird.Ihr könnt weiter weiter machen oder den ganzen Mist löschen.Wünsche allen eine stressfrei Fahrt.War ein Fehler sich hier anzumelden.Diesen korrigier ich gleich.
    Mit tiefsten Respekt für bedauernswerte Seelen. Jo

Und leider war auch diese Reaktion erwartbar. Sowohl Ausdrucksweise als auch Inhalt machen das Problem deutlich. Selbstreflektion wäre angemessen, ein sachliches „Tut mir leid“, gerne auch „Sehe ich nicht so weil...“ wäre Teil einer gesellschaftlich anerkannten Diskussionskultur. Was deinem Beitrag insgesamt fehlt, ist Respekt. Das steht im Gegensatz zu deiner Schlussformel.

Immer wieder erstaunlich, das es bei Einzelnen (und im Übrigen immer gefühlt den Selben) soviel Unmut erregt, wenn hier ein Moderator bei einem Thema mal zurückfeuert. Da wird sich schnell am „missfälligen“ Ton erregt, von Zensur gesprochen oder der Moderator der Unparteilichkeit bezichtigt.

1. Der Kommentar von @Joschi war sinnfrei und passt vielleicht in den Zeitgeist, aber nicht in das Forum. Wer hier meint, eine kostenfreie Leistung zu bekommen, vergisst, das der Betrieb des Forums Geld kostet. Das ist hier kein gemeinnütziger Verein und keine kommunale Fürsorgeleistung. Der Serverbetrieb, Lizenzen etc. wollen bezahlt werden. Sich hier einerseits kostenfrei mit Informationen versorgen und mit Gleichgesinnten austauschen wollen, andererseits aber die geschaltete Werbung zur Deckung der Betriebskosten benörgeln und dann auf den Vorschlag zum (überschaubar teuren) Bezahlmodell zu wechseln, wie oben zu reagieren, ist eben nicht gemeinschaftskompatibel. Hätte Peter nichts geschrieben, hätte ich es gemacht!

2. Auch Moderatoren sind Menschen und opfern ihre Freizeit dafür, dieses Forum lesbar zu halten. Sich dafür dann regelmäßig anmaulen zu lassen, weil sich X oder Y ungerecht behandelt fühlen, ist mitunter frustierend und nervt erheblich. Wenn es dann, wie oben bereits umrissen, auch immer wieder die selben Kandidaten sind, die sich hier über den „schlechten Stil“ der Moderatoren empören, empfinde ich dass schon als bizarr. Diese Kandidaten scheinen regelmäßig zu vergessen, dass es eben gerade sie sind, die Teil des Problems sind, oder sogar das Problem selbst.

Wieder einmal landet hier ein Thread mit einer technischen Frage in der Rubrik „die bösen Moderatoren“. Wo ist der Mehrwert eurer Äußerungen, @sottozero und @Campo? Öl ins Feuer gießen? @Joschiverteidigen? Die letzten Tage und Wochen liefen in vielen Threads völlig problemlos und störungsfrei. Wenn ihr wollt, dass es so bleibt, vielleicht sogar ‚wie früher‘ wird, was sollen dann diese Einlassungen? @Toy4ever hat dieses Forum hier schon moderiert, da war an viele von uns noch gar nicht zu denken. Und irgendwie ist das Forum gewachsen und viele, mich eingeschlossen, haben sich hier sehr lange sehr wohl gefühlt. An wem liegt es also dann, dass wir hier immer „aggressiv reingrätschen“ müssen?

Schon schräg...

Peter ( @p.11 ) hat doch aber seinen Korb auch auf den Originalepunkten befestigt und bisher keiner Probleme gehabt soweit ich weiß...

Ja, Peter krabbelt da auch gelegentlich oben drauf rum. Ich glaub da geselle ich mich nicht mehr dazu. 68kg ist nicht viel mehr als ein halber Dr.Pepper... :thumbup:

Grad mal gecheckt, die Dachlast für den Cherokee KL beträgt 68kg (150lbs). Das wird auch unter dem Beitrag diskutiert. Allerdings wurde die Theorie geäußert dass die entsprechenden Relings eine 2-3mal höhere Belastung „vertragen“ solle, weil die Last halt entsprechend verteilt wird.

Das macht mich insgesamt noch skeptischer was die Dachzelte angeht, da sollte man sich schon sicher sein... =O Und knapp 70kg sind nun wirklich nicht die Masse. Bei 2 Erwachsenen ist man da schnell drüber... :D

Heute bin ich bei Facebook auf einen Post gestoßen, der mich ein wenig beunruhigt hat.
    Ich hatte ja bereits im Thread Thule Wingbar beschrieben, dass sich das Dach des Cherokee anfängt zu verbeulen, wenn man die Wingbars „zu fest anzieht“.
    Heute postete da ein KL-Besitzer, dass er nach der Montage eines Dachbettes und dem Besuch des selben eine entsprechende Beule im Dach hat. Ich wollte euch die entsprechenden Bilder nicht vorenthalten.

Laut dem Threadersteller hatte er die Original Reling entfernt, und eine Reeling und entsprechende Träger von „Rocky Road“ montiert, die eine entsprechende Gewichtskapazität haben sollen. Dafür wurden wohl die original Montagepunkte genutzt.

Den entsprechenden Thread kann ich leider nicht teilen, die Gruppe „Trailhawk Owner Group“ ist geschlossen, daher ist der Thread nicht „von aussen“ sichtbar.
    Ich halte den Bericht für plausibel, in der Gruppe wird spekuliert, dass u.a. die Montagefüsse der Rail zu klein sind wett., aber ich finde das Dach wirklich recht „weich“.