Beiträge von Dr.Pepper

Partner:
Feiertag?

Naja, meins hatte vorgestern nachmittag einen "Schluckauf" und musste dreimal neu booten, bis es dann wie gewohnt zur Verfügung stand. Seit dem läuft es wieder völlig normal. Wirre Meldungen bekomme ich aber auch nicht, bin auch "Draußen-Parker". Temperatur hier in Berlin leichte Minus-Grade.

Nach allem was man bisher so liest und sieht hat der 500C keine Rostprobleme. Unserer ist jetzt 3.5 Jahre alt, hat 40.000 runter und ist nicht auffällig :D

>|||||||<

Muss leider korrigieren. Der Renegade teilt sich die Plattform mit dem 500X. Wir hatten einen L, und insbesondere im Innenraum sehen die sich recht ähnlich, aber der L läuft auf Basis Punto. X und Renegade sind auch etwa gleichzeitig erschienen und beide werden in Italy montiert wohingegen der L aus Kroatien kommen soll. Den Unterbodenschutz habe ich beim 500C (Knutschkugel/Cabrio) meiner Frau machen lassen. Hab mal bei Amazon geguckt was so eine Dose Schutz kostet, weit unter 10€ :/

>|||||||<

Ich hab das beim Fiat 500 meiner Frau machen lassen. Ist leider etwas teurer, war damals bei 500€. Es gingen etwa 7 Dosen von dem "Schutzzeug" unters Auto, wurde allerdings auch sehr sehr ordentlich gemacht.

>|||||||<

So, hier nun live und in Farbe die Bilder zur Bastellösung. Hat einen Tag gedauert, der S55 wurde gleich mit erledigt. Durch den S41 erfibt sich jetzt ab ca. 240 km/h ein deutlicher Heulton aus dem Radkasten ;)

>|||||||<

So, frisch zurück vom S41 / S55. Sieht bescheiden aus. Poste morgen mal Bilder, ist grad zu dunkel. Beim S55 merkt man nix, schaltet etwas anders aber ich glaub er lernt grad nur neu an.

>|||||||<

Zitat

Der GLA ist auch nicht meins, aber die Verarbeitung ist gut.
    Wenn ich in dem fahre sehe ich nix, außer das Lenkrad. Keine Armatur, nix. Parken würde ich den nie und nimmer.

Mein Männe wollte mir unbedingt den GLK, also der der jetzt nicht mehr gebaut wird, schmackhaft machen. Ne,ne, nicht mein Geschmack. unser Wiesbadener Mercedes Händler ist aber okay und nett.

Den GLK fand ich auch klasse, der Nachfolger - naja. Kann dich verstehen. Die Mercedes-Niederlassung Berlin hat leider keinen besonders guten Ruf, aber wer hat den schon hier in der Hauptstadt :D Ich will niemandem seine Fahrzeuge madig machen, das ist, wie mehrfach festgestellt, etwas sehr individuelles. Und auch bei den Jeep-Händlern haben wir hier ja schon sehr viel unterschiedliches gelesen. Offensichtlich muss man sich heute leider die Wagen nicht mehr nach Marke, sondern nach Werkstatt aussuchen.

>|||||||<

Ja, stimmt, mittlerweile ist Mercedes aus dem Qualitätsloch wieder raus und ist nahtlos ins Designloch gefallen. Die neuen Modelle gefallen mir gar nicht mehr, aber das ist natürlich Geschmackssache. Qualitativ haben sie sicher in den letzten acht Jahren wieder zugelegt. Aber andere Hersteller eben auch, zu deutlich angenehmeren Preisen. Umd was ich im Bereich Werkstatt erlebt habe, grenzte zum Teil schon an Betrug und führte zu einigen Diskussionen mit dem Beschwerdemanagement. Ich hab von W124 über W210 und W168 einige Modelle aus A, C, E, M und V gehabt und bin mittlerweile geheilt. Der letzte Benz neben dem SL der mir wirklich noch gefällt ist die G-Klasse, und die ist preislich jenseits von gut und böse. Die neue A-Klasse (sry Wendy, auch der GLA) ist gar nicht meins und hat Generationen treuer A-Klasse-Rentner tief enttäuscht. Was solls, ich bin nur ein weiterer verprellter Privatkunde, und über Geschmack kann man trefflich streiten. Ich jedenfalls liebe mein geländegängiges, komfortausgestattetes Nischenprodukt :)

>|||||||<

Die M-Klasse überrascht mich nicht. Ich hatte diesen "Edel-SUV" vor drei Jahren als guten Gebrauchten. War ein ML 320 mit etwas Ausstattung und 130.000 km aus gepflegtem Rentnerbesitz. Neben Rost an der Heckklappe und den Türen, defekten Sitzheizungen und elekt. Klappspiegeln, Fensterheberschalter, Rost im Sicherungskasten im Beifahrerfußraum (!!!), üblen Fahrwerksgeräuschen in der Hinterachse etc. hat der Wagen auch noch gesoffen wie ein Loch. Unter 13 Liter auf 100km ging gar nix! Dazu noch der einzigartig arrogante Umgang mit dem Kunden ('Wie, mit DEM Wagen wollen Sie noch eine Inspektion?!?") und der Spitzenplatz im ADAC-Mängelreport (in dem Fall nix gutes...) war ich als langjähriger Mercedesfan mit viel Markentreue- und Geduld endgültig bedient. Bin dann zu Fiat gewechselt, da Madame mit ihrem 500C rundum happy war. Ich seitdem auch, gewechselt habe ich nur weil ich so g... auf den Trailhawk war.

>|||||||<