Beiträge von Dr.Pepper
-
-
Herzlich Willkommen und viel Spass aus Berlin.
>|||||||<
-
Willkomen im Forum und viel Spass.
>|||||||<
-
Herzlich Willkommen aus Berlin und viel Spass hier im Forum.
>|||||||<
-
-
-
Super, das hört sich ja gut an! Wenigstens etwas Glück im Pech. Dem feinen Herren sollte der Lappen sofort entzogen werden. Was fuhr der denn für ein Auto?
>|||||||<
-
-
Nehme meine Aussage teilweise zurück, hab grad noch mal genauer auf die Bilder geguckt. Scheint doch von hinten gekommen zu sein. Mich wundert, das der Spiegel nix abgekriegt hat, das würde gegen einen Lieferwagen sprechen. Helfen kann eh nur der Zeuge
Hoffe du hast Glück im Unglück. 
Edit: Upps, du warst schneller...
>|||||||<
-
Naja. Sowas ist echt zum K.... So wie der Schaden aussieht ist der Verursacher ein weißer Lieferwagen. (Oder LKW). Ich würde vermuten der ist rückwärts von vorne kommend in dich reingefahren. Gemerkt hat der das auf jeden Fall, bei dem Schadenbild hat das ganz schön gerumpelt, auch bei ihm. Ich hoffe der Zeuge hat brauchbare Hinweise hinterlasse. Tut mir sehr leid für dich! Ich wünsche dir eine schnelle und kulante Regulierung. So wie das aussieht sind das mal eben 6000-8000€. Da wünscht man dem Verursacher einen langwierigen Brechdurchfall!
>|||||||<
-
-
Sehr schön, sieht klasse aus! Man sieht sich irgendwo auf Berliner Straßen!
>|||||||<
-
-
-
-
Reifendruckmessung ohne Sensor wird in der Regel über die ABS-Sensorik gemacht, da ein Rad, welches Luftdruck verloren hat, einen anderen Abrollumfang und damit eine andere Abrollgeschwindigkeit hat. Diese wird durch die ABS-Sensoren erkannt und somit auf einen defekten Reifen geschlossen. Damit wird die Warnung ausgelöst. Ich meine mein Mustang (BJ 2007) hätte so etwas auch gehabt, jedenfalls hat er mich gelegentlich mit entsprechenden Warnungen genervt. Diese Systeme kommen also ohne direkte Sensoren in den Reifen aus. So wie ich den Artikel oben verstanden habe, geht es nun um genau diese indirekten Systeme.
-
-
Jein. Das Offroad-Training gibt es auch erweitert mit einem Fahrsicherheitstraining. Die Idee war, für die, die nicht OffRoad wollen ggf. ein Fahrsicherheitstraining anzubieten wenn möglich und gewünscht. So hatteich es zumindest rausgelesen. Anderer Ansatz wäre, die, die nicht ins Gelände wollen, bei den Geländefahrern mitzunehmen. Das müsste aber sicher mit den Instruktoren verhandelt werden.
>|||||||<
-
Wendy, das normale Fahrsicherheitstraining beinhaltet Dinge wie richtige Gefahrenbremsung, Ausweichübungen etc. Alles unter Anleitung und eigentlich schadensicher, wenn man da abfliegen will muss man das schon mit Absicht und Schmackes tun.
Es hilft einem wirklich, das eigene Fahrzeug und seine Möglichkeiten, aber auch Grenzen kennenzulernen. Ist wirklich empfehlenswert, auch losgelöst vom Treffen. -
Hochzeitstag ist am Anreisetag, 25.05. Da haben wir kirchlich geheiratet, standesamtlich war der 24.05.96. Der Kreativbereich beinhaltet nach Aussage des Organisators einen Balkon und ist größer, Madame entschied nach dem Motto "Hochzeitstag, gönnen wir uns".
Was da sonst noch drin ist, wer weiss...
Wie lassen uns überraschen 
Auf tripadvisor sieht das alles schon mal Klasse aus.Müssen jetzt nur noch das Roadbook mit den Feldwegen für die Anreise erstellen...