Beiträge von Dr.Pepper

Partner:
Feiertag?

Heute morgen ist es passiert. In Berlin lag Schnee!!! Morgens waren es so etwa 2 cm, nah dem Vormittag waren es etwa 10cm.
    Genug jedenfalls, mal mit dem Schneemodus zu spielen.

Dazu gilt es vorab zu sagen, dass ich die Original Geloandar SUV M+S-Bereifung draufhabe, also kein Schneeflockensymbol, und dementsprechend eine eher überschaubare Glättehaftung. Im normalen Strassenbetrieb (morgens bei leerer Strasse) mit Schnee/Eis auf der Strasse konnte ich nichts besonderes feststellen, ausser natürlich, das die Bremshaftung wirklich sehr überschaubar ist.

Mittags bin ich bei uns auf dem Parkplatz und auf ein paar leeren Nebenstrassen herumgerollt. Was mich dabei sehr überrascht hat: Besonders im Schneemodus habe ich das Gefühl, der Antrieb wird hecklastig. Schon bei leichtem Einlenken mit entsprechendem Gasstoß kommt das Heck, gefühlt könnte ich ihn bei deutlicherem Gasstoß sogar komplett ausbrechen lassen. Kein ESP-Eingriff. Das fand ich spannend. Ich konnte es aufgrund der Platzverhältnisse leider nicht komplett ausprobieren. Haben andere ähnliche Erlebnisse? Bei unserem vormaligen Mercedes T-Modell (W210) konnte ich mich auf den Kopf stellen, das ESP hat jedes Heckzucken sofort unterbunden.

Bezüglich der Reifen werde ich wohl demnächst Pete's Ansatz gehen und mir AT's holen. Die Geolandar sind halt nur noch zu gut zum Wegwerfen.

Auf jeden Fall euch viel Spass im Schnee, passt gut auf auf euch da draussen.

Ich hatte gestern den Eindruck gewonnen, das wir den Mantel des Friedens über die OT-Anteile dieses Posts gedeckt hatten. Hatte mich wohl getäuscht und nehme zur Kenntnis, dass ich jetzt der Schurke bin. So sei es. Ich finde den Pfeil sehr praktisch und mag sowohl Amerikaner als auch Italiener.

>|||||||<

Naja. Wenn du mir das alles SO erklärst, dann macht das ja Sinn. Jetzt klingt das alles schon gar nicht mehr so pauschal ;) Und ich hatte schon gehofft, nach drei Jahren an der Ostküste kenn ich mich zumindest ein wenig aus.
    Dann ertrag ich mal und hoffe auf eine lebhafte Diskussion irgendwann beim Bier. Muss mich jetzt wieder der #Nafri-Diskussion widmen.

>|||||||<

Zitat

Oh oh, da fühlt sich aber einer getroffen. Völlig zu Unrecht, wie ich meine. Aber jedem sei seine Meinung zugestanden. Abgesehen davon war mein Beitrag purer Sarkasmus - oder habe ich damit irgendjemand offensichtlich gebasht?
    Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht, für das was andere (nicht?) verstehen (wollen). Sorry!
    Ich erspare mir hier weitere Fakten zu diesem Thema, die wird der President elect in Kürze selbst liefern.

Ja, da fühlt sich jemand getroffen. Dein Versuch der Rechtfertigung (?) macht es nicht besser. Ist nicht deine erste Einlassung zu diesem Thema. Ein Sorry käme besser an, wenn es ernst gemeint wäre. Und zum Thema Demokratie (oder President elect) sollte ich dich als gewählten Volksvertreter nicht aufklären müssen. Der Umgang mit dem (immerhin auch gewählten) Mann ist auch ein Musterbeispiel europäischer Arroganz. Nicht das ich persönlich dies für eine gute Wahl hielte. Tun übrigens bummelig 50% der 'dummen' Amerikaner auch nicht. Was ein Glück dass unsere Kanzler (oder die davor) immer so perfekt waren. Diese Vorurteile machen mich nur traurig. Aber wat bin ick och so sensibel!

>|||||||<

Zitat

Du warst mal wieder schneller mit Deiner Antwort! Aber weisst Du, was an Dummheit grenzt? Ich sag es Dir: Kanada und Mexiko.

Ehrlich Leute?!? Ich meine, bin ich der einzige, den dieses permanente Amerika-Bashing nervt? Der Pfeil macht in einem Land, wo zig Autos jeden Tag als Mietwagen bewegt werden, absolut Sinn, und ich habe mich immer gefragt, warum deutsche Hersteller das nicht hinkriegen. Jetzt hab ich die Anwort. Ich bin einfach zu blöd, mir zu merken, wo mein Tank ist. Und der meiner Frau. Und meiner Oma und weiß Gott wessen Auto ich noch fahre. Und einfach mal 340 Mio. Amerikaner lassen sich auch schnell über einen Kamm scheren. Wie clever wir in Mitteleuropa doch sind. Wie hieß es noch? Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Hat die Welt ein Glück, dass es uns Mitteleuropäer gibt! Wünsche genervt einen ruhigen Abend. (Und nein, Sarkasmus konnte ich bei Chief und Roland nicht herauslesen.)

Gruß aus dem weltoffenen Berlin.

>|||||||<