Beiträge von Dr.Pepper

Partner:
Feiertag?

sieht ja ganz gut aus, aber wozu sind die Teile gut? Im Becherhalter noch eine Anti-Rutschmatte, wozu?

Hmmm... ich weiß gar nicht was ich darauf antworten soll... :schock:

- Sieht ja ganz gut aus.
    - Klappert nicht im Becherhalter. :D
    - Weil es geht. :P

Eine echte praktische Anwendung fällt mir auf Anhieb nicht ein... ?(

Hast Du da einen Link?

Hier in DE gibt es nur einen Versender. Für 22€.

Mir steht da zu viel Cherokee drauf.

Ja hab ich:

https://www.amazon.com/TOPPOWE…eywords=jeep+cherokee+mat

Ich befürchte nur dass das dann nicht genau das ist was du erhoffst :) Ich hab mir das von einem Freund mitbringen lassen, hatte also auch keine Versandkosten.

Fakt ist auch, da sind ein paar Teile dabei (z.B. die kleinen Dreiecke) auf die kann man getrost verzichten. Durch die Tiefe der Fächer kann man den Schriftzug nur sehr begrenzt sehen, wie gesagt, ich bin ganz zufrieden, aber wie immer ist das natürlich auch stark geschmacksabhängig.

Um bei ManEater einzuhaken: Er benutzt, wie ich mittlerweile im JC auch, den PACE-Link, der neben der OBD auch ein paar zusätzliche Features wie etwa autom. Fahrtenbuch, Notruffunktion, aber auch ein Interface für die Anzeige diverser Motoren/Umweltparameter über das Smartphone anbietet. Ich benutze die IOS-Variante im iPhone und bin bisher ganz zufrieden.

Die derzeit im Angebot befindlichen Geräte laufen derzeit allerdings noch mit einer Beta-Software-Version und sind noch mit ein paar Bugs behaftet, das Service-Team ist aber sehr interessiert und bearbeitet die Bugs einigermaßen zügig.
    Das Update über den App-Store dauert aber etwas, derzeit denke ich liegt der Stand der Beta bei etwa 90%.

Kritisch zu sehen ist der Preis. Der PACE kostet derzeit mit 15% Beta Discount 99€, was verglichen mit anderen OBD-Modulen relativ teuer ist. Dafür finde ich persönlich den angebotene Funktionsumfang und auch die optische Gestaltung auf dem Smartphone sehr gelungen.

Die Fehlerdiagnose konnte ich (glücklicherweise) bisher mangels Fehlern noch nicht ausprobieren.

Ich betone ausdrücklich das die meine Erfahrungen und meine Meinung sind und fordere zu regem Austausch bei anderen Erfahrungen auf.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Vergnügen mit dem JC. Auch wir haben unsere Wahl nicht bereut und bisher viel Vergnügen mit unserem Dicken.
    Dazu trägt im Übrigen auch dieses Forum mit seinen kurzweiligen und unternehmungslustigen Mitgliedern bei.

Und da Dietmar dich (erstaunlicherweise :-D)noch nicht darauf hingewiesen hat:

Da gibt es noch ein großes NRW-Treffen , wo man viele New-Jeep-Treiber in exklusiver Atmosphäre kennenlernen kann... :023:

Beste Grüße aus Berlin,

Der ist auch klasse:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Eingreifen des ESP mit dem entsprechenden Blinklicht konnte ich gestern beim Blitz(Eis)treffen problemlos provozieren, aber man muss es schon ganz schön krachen lassen, bis es regelt. Bei der im u.a. im Video gezeigten engen Kreisbahn nimmt das ESP schlussendlich so viel Gas weg, dass eine höhere Geschwindigkeit nicht mehr zu erreichen war. Somit kommt es seiner Aufgabe sehr gut nach.

Dass ausbrechende Heck ist ein Gefühl meinerseits, welches sich bei starkem Beschleunigen auf einer langen Gerade einstellt. Hier habe ich das Gefühl er "geht hinten weg", was ich aber mangels echten Platzes nicht bis zum "bitteren Ende" ausprobieren konnte, sondern vorher immer wieder Gas zurückgenommen habe. Kann gut sein, dass auch hier ESP vor der echten kritischen Grenze abregelt, beobachten konnte ich es nicht.
    Peter (P.11) mit seinem BJ-gleichen Trailhawk hat es auch versucht, hatte aber das Gefühl nicht. Es kann also an meinen Reifen (Geolandar ohne Schneeflocke), meinem Gefühl oder etwas anderem liegen :D Provoziert wird das mit einem Maß an Gas, welches im regulären Strassenverkehr bei solchen Witterungsbedingungen eh nicht zu empfehlen ist. Peter hatte auch das ESP ausgeschaltet und damit experimentiert, dies habe ich vergessen :( da ich auch Frau und Tochter im Auto hatte und insbesondere für die Tochter (auch begleitetes Fahren) auch einen Fahrerwechsel durchgeführt hatte, um auch ihr die Feinheiten des "eisigen" fahren/bremsen nahezubringen.

Auch ich vermisse eine Anzeige für den Antriebszustand, hier ein kleines Symbol mit dem jeweiligen Modus wäre wirklich nicht zuviel verlangt :( Habe bisher leider keine Ersatzlösung hierfür gesehen.
    Das permanente Zuschalten des Allradantriebes würde ich irgendwo im Bereich von um die +4 Grad verorten, gefühlt steigt mein Verbrauch ab dieser Temperatur stärker an. Einen echten Wert hierfür hab ich auch nicht gelesen.

Ich fühle mich mit dem JC sehr sicher und souverän auch bei solchen Witterungsbedingungen motorisiert.

Grüße aus Berlin,

Pepper

Vielen Dank für euer Feedback. Wir hatten definitiv Spass, auch wenn so ein Parkplatz eine Verkehrsübungsfläche nur bedingt ersetzen kann.
    Für einen kleinen Spontanspass taugte es allemal.

Denen ohne Schnee drücke ich die Daumen, es sind ja noch ein paar Tage Chance ;)

Und wir sind wieder zurück. Der Parkplatz war offen, allerdings geräumt und gestreut. Gleichwohl konnten wir die Trailhawks ein wenig testen und hatten Freude.
    Da allerdings auch einiges an Publikumsverkehr da war haben wir dann noch etwas bei einem Kaffee gefachsimpelt und das Blitz(Eis)-Treffen nach gut einer Stunde wieder beendet.
    Ich bin im Auto-Modus gefahren und hab bei den Donut dann die ESP-Lampe im Dauereinsatz gesehen. Insgesamt bin ich mit Handling und Performance sehr zufrieden.
    Peter hat sich noch als Schneeschieber betätigt und hat hierfür den Rock-Modus genutzt. Da gibt es ein Video von.
    Ich guck mal ob ich die Videos hier hochkrieg, YouTube stellt sich grad an und ich bin nur Halb-Profi...

In meiner Dropbox findet ihr die Videos (einfach hier klicken ).

Ich treffe mich heute mit P11 spontan am grossen IKEA-Parkplatz in Berlin Schöneberg. Wir wollen mal gucken, ob dort schneetechnisch was geht.

Treffpunkt ist 13:30 am McDonalds bei IKEA Alboinstrasse.

Wir wissen allerdings noch NICHT, ob sich das lohnt bzw,. der Parkplatz überhaupt befahrbar ist. Ansonsten geht auch ein Kaffee :D und ein paar nette Bilder. :thumbup:

Falls noch jemandem zu langweilig ist...

Beste Grüße aus dem Berliner Winter,

Pepper

Das Forum war bis jetzt bekannt und beliebt für seinen Umgangston. Das soll auch weiterhin so bleiben. Notfalls muss ich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln die Ordnung wieder herstellen.

Ich schieb den mal wieder hoch. War gestern irritierter/entsetzter Mitleser ( :thumbdown: ) und danke an dieser Stelle ausdrücklich nochmal den Admins für ihren Job!

Krass. Das sind für einen Trailhawk in Grundausstattung bummelig 11.000€ mehr als in Deu. Da schlägt die NoVA ja richtig krass rein bei euch. Ich hatte gestern spasseshalber mal einen Trailhawk in den USA konfiguriert. Da kommt er voll ausgestattet (alle Pakete) auf um die 43.000$. :( Die Preisunterschiede auf den unterschiedlichen Märkten sind schon deutlich...

>|||||||<

Lieber Peter, im Südosten (Adlershof) lagen gestern locker 10 cm. :0 Lankwitz war schon deutlich weniger, aber wie beschrieben, morgens hatte es auch so um die 2 und eisige Strassen. Mal sehen wie es heute ist. Sollte sich bis morgen noch was halten, bin ich für alles offen :D Frage ist wie immer nur die nach einem geeigneten Plätzchen... :D Schade das du nix abgekriegt hast :(

>|||||||<

Klasse Bilder! Hab mir noch mal das Jeep-Erklär-Video angeschaut. Da wird auch von 60:40 bei Snow-Mode gesprochen. Deswegen ünerrascht mich das so bewegliche Heck etwas. Andererseits muss man schon etwas mehr Gas geben, bei zurückhaltender Fahrweise merkt man nix, zumal er ja dann immer im 2. Gang anfährt. Ich hatte das Gefühl, Auto-Modus funktioniert fast besser, aber für echte Tests fehlten mir Platz und Zeit. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass ab bestimmten (kalten) Aussentemperaturen Allrad standardmäßig mitläuft. Ich verbrauche im Moment etwa einen guten Liter mehr, das erscheint mir etwas zu viel nur für eine längere Warmlaufphase. Im Video ist das "interpretierbar", war bisher zu faul, mal in der Anleitung zu lesen.

>|||||||<