Oh Mann, da kommt ja alles zusammen.
Ich hoffe du hast bald Klarstand. Das braucht niemand!
Ich drück die Daumen dass sich das jetzt zügig klären lässt.
Oh Mann, da kommt ja alles zusammen.
Ich hoffe du hast bald Klarstand. Das braucht niemand!
Ich drück die Daumen dass sich das jetzt zügig klären lässt.
Ich denke mal wenn ich Peter im Mai die Reifen wechsle wird Peter nicht dabei sein und ich bin mir noch nicht sicher ob ich Fotos von der Tatbegehung gebrauchen kann... ![]()
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Um es mal in Neusprech auszudrücken: Boah Oider, die sehn ja Hamma aus!
Jetzt bin ich neidisch. Aber meine sind noch ok, und ich bin zu geizig zu wechseln. Ausserdem: Wir sehen uns ja eh im Mai und ich bin es gewohnt, deine Reifen zu wechseln
Pass also gut auf.
Der Speedindex ist aus meiner Sicht kein Problem, unser Traili regelt doch eh bei 180 ab. Passt doch.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Hört sich schon mal spektakulär an. Ick freum mir. ![]()
Welcome back. ![]()
Herzlichste Geburtstagsgrüße aus dem (heute sonnigen aber saukalten) Berlin. Lass dich schön feiern.
![]()
Geld ist schon was schönes. Geiler Jeep.
https://www.facebook.com/NewJeepForum/posts/1836740933026813
Der Durchführungsort für das Camp Jeep ist noch „geheim“. Irgendwo in Europa. Da wird offenbar jedes Jahr ein Social Media Event draus gemacht. War letztes Jahr auch so.
Die Kia-Werbung lebt von der trockenen Ironie dieses an sich völlig sinnfreien Vergleiches. Man muss zugegebener Maßen allerdings auch die Zwischentöne im Amerikanischen verstehen können und natürlich die Idee an sich mögen. Das gilt auch für den Manifesto-Spot von Jeep. Ich mag allerdings auch den Jurassic Park. Alles in allem: Geschmackssache. Alle Spots sind besser als das, was ich gestern wieder im deutschen Fernsehen an Werbung erdulden musste. Die ran-Kommentatoren sind wirklich Klasse, die Werbung leider sehr schlecht ![]()
@Dr.Pepperdu bist nicht in WI, oder.
Nein, ich halte mich artig am Heimatstandort auf. Ich darf doch mit der Fußfessel nicht raus. ![]()
Die Kia Werbung ist langatmig und sinnlos. Der Vergleich der beiden Autos flüssiger als Wasser.
Mir gefällt der Kia-Spot sehr gut. Ich kann mit Ironie umgehen. Ich kann nachvollziehen, das dich die Werbung nicht anspricht. Die Absolutheit deiner Aussage finde ich gleichwohl schade. Ein einfaches: „Mir gefällt das nicht“ hätte deine Botschaft auch transportiert.
Ach Mann Peter! Erst wäschst du deinen Boliden, und dann kaufst du auch noch die Reifen, die mir auch so gefallen!
Na da bin ich ja auf deinen Bericht und Bilder gespannt! ![]()
Ich habe bei der hier angehängten Kia-Werbung abgefeiert. Nicht Jeep-related, aber ein klasse Beispiel wie schlecht unsere Werbung ist. Ich hab beim SuperBowl nach der 35ten Parship-Werbung die Nerven verloren und bin dort Mitglied geworden... :O
Sieht klasse aus!
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Da gibt es doch schon einen Thread.
CB Funk Einbau.
Problem bei den Handfunkgeräten ist in der Regel die Antenne, die Aufgrund der Käfigwirkung des Autos nicht nach draussen kommt. Also brauchst du ein Gerät welches eine externe Antenne zulässt. Da gibt es am Markt nicht soviel, ich habe in dem anderen Thread das Midland Alan 42 beschrieben. Da geht das. Ich bin bisher zufrieden, habe es aber auch noch nicht wirklich "extrem" testen können.
Merkwürdig, Genaus das hab ich auf dem iPhone gesucht und nichts gefunden. Wunder der IT-Welt. Muss gleich mal schauen ob ich gerade wieder im US-Store unterwegs bin. ![]()
Ich hab auch eine temporäre Lösung für Treffen. Allerdings wurde die noch nicht besonders intensiv genutzt.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Ich hab mir die App nach dem Hinweis von Toy auch geholt und wollte gerade im App-Store danach suchen, um dir die Infos (Name etc.) zur Verfügung zu stellen. Ich finde sie aber gerade im AppStore auch nicht mehr. Die heißt bei mir Chrysler Car Parts und kam, meine ich, von einem russischen Entwickler.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Glaubst Du ernsthaft, dass so ein schwuler Hausfrauenjeep wie ein Renegade ernsthaft "Trail Rated" ist? Das ist doch nur ein Marketinggag.
Herzlichen Glückwunsch. Seit ein paar Stunden Mitglied und schon den Tagespreis für den stumpfsten Kommentar. Was treibt einen eigentlich dazu, sich in einem Forum anzumelden, einen 2 Jahre alten Thread hochzupushen und derart sinnfreien drauflos zu hauen?
Um die Diskussion zum Trail Rated Badge mal aufzunehmen. Das Video (hier noch mal der Link: https://www.jeep.com/trail-rated.html) erklärt es auch für Laien. Wenn man dem (zugegeben englischem, ich bevorzuge bei solchen "Beweisdiskussionen" das Original) Sprecher aufmerksam lauscht, ist der Rubicon Trail "proofing ground" für die Trail Rated Vehicle, das wird auch im weiteren immer wieder aufgeführt. Von so her hat die Plakette schon sehr viel mit dem Rubicon Trail zu tun. (sry @bumlux)
Ist die Plakette ein Marketinggag? Zunächst mal bedeutet Trail-Rated in der Jeep Logik, das in der Kette der Fahrzeuge das Trail-Rated Fahrzeug das Fahrzeug mit der höchsten Offroad-Kapazität der Serie ist. Demzufolge sind hier Bodenfreiheit, veritabler Allrad und Unterbodenschutz bereits im Paket enthalten. Und somit laut Jeep in der Lage, den Rubicon zu meistern.
Und das werden sie auch schaffen. Denn ganz im Gegensatz zu den zugegenen spektakulären Videos aus Kalifornien, Utah und "you name it" zählen in der Regel im Gelände neben der reinen Off-Road-Tauglichkeit auch die Fähigkeiten des Fahrers und, besonders wichtig, Streckenwahl (!!!) eine Rolle. Denn im Gegensatz zu den Videos, wo dann der maximal gepimpte Wrangler hausgrosse Felsbrocken erklettert, kann man da in der Regel auch drumrum fahren. Wie auch in jedem guten Geländepark gibt es überall unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und Wege um Hindernisse drumrum. Aber wem erklär ich das, @RubiconRulez hat ja schon den Wiki-Artikel dazu gelesen. Und ihr könnt euch jetzt gerne stundenlang weiter mit Videobeweisen herumschlagen, solange bei den Aufnahmen keiner vor Ort war und die Strecke bewerten kann, schneide ich euch auf auf dem heimischen Supermarktparkplatz ein geiles OffRoad-Video mit einem Smart.
Was mich viel mehr ärgert, ist die Einstellung von @RubiconRulez. Warum hängt er denn hier mit uns schwulen Hausfrauen rum, statt mit seinen harten Starrachsenkumpels über die Moosgummiabdichtung des dauerfeuchten Wrangler zu philosophieren?
Das kleine Stückchen "Rubicon Trail" wo sich Euer Trail "hawk" schon mühsam abkämpft, fährt ein Wrangler noch im 2WD High herum.
Mir sind diese Schw...längenvergleiche mittlerweile so zu wieder. Beim letzten Treffen der Jeep-Brandenburg Gruppe hat sich so ein 2WD-High Wrangler im Sand festgefahren. Und ist weder in 4WD-High noch im 4WD Low wieder rausgekommen. Und sperren konnte er nix. Also musste er freigeschleppt werden. Mit meinem Gurt. Und was sagt das aus? Richtig! Nichts! Ausser das der Fahrer an Erfahrung gewonnen hat und man sich gegenseitig hilft. Egal, welche Marke man fährt! (Unglaublich, aber wahr!)
Als, lieber @RubiconRulez, statt hier sinnfrei rumzutönen, fette mal lieber dein Profi mit Infos an und stell dich hier vor, dann bist du hier im Kreise der Jeep-Enthusiasten sehr willkommen. Wenn du nur provozieren willst, schraub lieber an deinem geilen Wrangler weiter.
Gestern in Berlin, in Lankwitz, genau vor unserem Haus (!!!), Mietshaus in der Kaiser-Wilhelm-Str. ein schwarzer Trailhawk, Endnummer 1171.
Bin auf unseren Parkplatz hinters Haus gerollt und habe noch ein Päarchen gegrüßt, welches vermeintlich auf das Auto zusteuerte.
Da ich keine Reaktion erhielt, hab ich erst in Ruhe das Auto ausräumen und dann eine Karte anstecken.
Als ich nach vorne lief mit der Karte in der Hand, rollte er bereits von dannen. ![]()
Ist das jemand von uns? Werd ich dement?
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat