Beiträge von Dr.Pepper
-
-
Hast du da irgendwo nähere Infos gefunden? Bei König taucht die Franklinstr. bisher nicht auf. Der einzige Hinweis ist bisher die Radiowerbung. Schlechtes Marketing

>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Gerade in den Nachrichten gehört:
Am Freitag, 09.03.18 eröffnet der Jeep / Alfa Romeo City Store Berlin. Er wird wieder in der Franklinstrasse sein.
Eine, wie ich denke, gute Nachricht für alle Berliner, die dort bis letztes Jahr Kunde waren.Im Internet kann ich bisher dazu allerdings nichts finden...
-
Und weil ich gerade auf der Seite war:
Hier ist das TSB für das Update der Klimaautomatik, welches, wie oben beschrieben bei den 14-16'er KL's die Ansteuerung der Klappen verbessern verbessern soll.
Da man mir das damals nicht aufgespielt hat, weiß ich nicht ob das hilft, vielleicht kann ja @The Blue Indian was dazu sagen.Die Fehlerbeschreibung hab ich hier übrigens für den Compass auch wieder gesehen, Stichwort: Verändern der Temepratureinstellungen nach Neustart.
-
Darf man wissen was "TSB" ist?
Andreas
Eigentlich ist das streng geheim, aber als Mitglied dieses Forums hebst du dich ja von der breiten Masse ab
, daher:TSB= Technical Service Bulletin, die Art, mit der Jeep mit seinen Werkstätten kommuniziert. Sehr hilfreich, das Ganze.

Guckst du z.B. hier:
-
Das ist bei mir auch so. Ich meine Blue Indian hätte diesbezüglich ein TSB mit einem Update der Klimaautomatik-Software ausgegraben. Hatte ich letztes Jahr bei meiner Werkstatt beauftragt, aber die haben mich wohl nicht verstanden, das Problem besteht bei mir immer noch.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Herzliche Geburtstagsgrüße und bis bald beim Treffen.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
-
Mein KL läßt sich da auch schnell täuschen. Bei Sonneneinstrahlung oder manchmal geringer Restwärme zeigt er zu warm an, so hatte am Freitag so ziemlich analog zu Habeck1000 einen deutlichen Temperaturunterschied. Musste tatsächlich auch manuell zuschalten.
Bin jetzt noch ganz erschöpft. 
-
-
Da hier ja seit einiger Zeit Ruhe ist...
Ich bin heute über den Cherokee Crawler gestoßen, der von Mopar 2015 vorgestellt wurde. Ich weiß nicht, ob der schon mal Thema im Forum war, aber ich bin geflasht:Link ist hier:
http://www.automobilemag.com/n…ebut-in-frankfurt/photos/ -
Nachträglich noch alles Gute.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Dicken.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Solange jemand in Reichweite ist, wird das auch passieren Wendy.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
So, heute war es bei mir auch wieder soweit. Direkt nach dem Start zickte er kurz rum, Motorkontrolleuchte und ‘Lane Sense’ nicht verfügbar verbunden mit einem Ping. Beim Anfahren für einen Moment das Gefühl das Getriebe greift nicht oder er fährt mit einem zu hohen Gang an. Fehlerspeicher dank Pace ausgelesen: Fehler U0001. (Screenshot unten) Hatte ich letztes Jahr (auch im Winter) schon mal. Fehler gelöscht, alles normal, nur die MKL blieb an. Fahrzeug lief wie immer. Zu Hause nochmal ausgelesen, wieder U0001. Wieder gelöscht. Hab ihn dann ne Stunde stehenlassen, noch mal angemacht. MKL ist jetzt aus, alles wieder normal. Ich glaube das beim Start bei der Abfrage der Steuergeräte gelegentlich ein ‘HickUp’ einen Fehler triggert, mit den z.T. extremen Folgen die dann z.T. wie hier bei Sequoia solche Probleme auslösen. Es gab ja nun schon mehrere Fälle wo letztlich kein ‘organisches’ Problem ausgemacht wurde. Ich erinnere hier zB. auch an das ‘Getriebeproblem’ bei @p11. Da war nach einen Softwareupdate auch alles wieder schick.
Wenn also ein Fehlercodelesegerät mir bei so einer ‘Panne’ weiterhilft, ist es mir das wert.
Hier noch die Screenshots vom Fehler heute.>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Naja, ich kann gerne ein kleines Update geben. Der Pace hat sich mittlerweile problemlos ins Auto integriert, mittlerweile muss die App nicht mehr im Hintergrund laufen um einen Fahrzeugstart zu erkennen, sondern startet sehr zuverlässig nach jedem Fahrzeugstart. Die App kann beim Cherokee immer noch keine Aktuellen Verbrauchsdaten darstellen, diese Funktion wird vom Cherokee offensichtlich nicht übers Interface ausgegeben.
Es gibt immer noch ein paar kleine Mängel, so wertet das Fahrtenbuch z.B. selbst mit eingegebenen Tankdaten keine Durchschnittswerte aus. Mittlerweile konnt ich aber auch die Fehlerfunktion testen, eines morgens kasperte der Dicke direkt nach dem Kaltstart auch mit ein paar Fehlermeldungen herum, diese konnt ich über das Handy entsprechen auswerten und die Fehler löschen. Danach war auch wieder Ruhe. Das funktioniert also sehr gut und dafür habe ich das Gerät ja auch primär erworben.
Zusatzfunktionen sind keine weiteren dazugekommen, leider lassen sich Allradzustand etc. nicht darstellen, ein entsprechendes Update scheint auch nicht geplant zu sein. Ich hatte Pace diesbezüglich vor ein paar Monaten angeschrieben und keine positive Rückmeldung erhalten.
Mein Fazit ist also weiterhin: Wer lediglich einen entsprechenden Fehlercodescanner braucht, ist mit deutlich günstigeren Geräten genauso gut beraten. Die zusätzlich dargestellten Funktionen wie Strassenname, Geschwindigkeitsbegrenzung etc. sind der (entsprechend zu bezahlende) Mehrwert von Pace.>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Ich wollte ja 2 nehmen. Aber 4 Monate warten geht gar nicht. Da verzichte ich lieber!
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Und jetzt auch noch mal schriftlich
:Allerherzlichste Geburtstagswünsche.
-
Ich kauf auch gleich 5
Aber ich bezieh die über einen Freund, und der hat wenig Zeit. Wird wohl nicht günstiger, aber „Stütze den Mittelstand“ oder auch „buy local“ ist die Devise 
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Hmpf... Aus purem Trotz hab ich jetzt bei meiner (Reifen)KFz-Werkstatt des Vertrauens einen Ermittlungsauftrag für den o.a. Reifen in Auftrag gegeben.
Mal sehen wann er sich meldet, aber ich denke mal im Mai ist Peter eben NICHT der einzige mit so geilen Reifen. (Zumindest aber der einzige in 245/70)