Beiträge von Dr.Pepper
-
-
Keine Sorge, ich hab es als Scherz aufgefasst. Alles gut

>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Mich wohl auch

>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Auch von uns nochmal herzlichen Dank ans Team und alle Anwesenden. Wir hatten sehr viel Freude.
Hier ein kleiner schneller Teaser: NJF NRW Mai 2018 Teaser. -
Der Dicke scharrt schon mit den Hufen...
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag aus dem sonnigen Berlin.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Ich stellt noch mal den Link zur jeepgarage.org ein. Hier kann man die TSB fuer alle Cherokee
KL checken. Super Sache, das!
-
Hmm... komisch, ich hab auf die E-Mail geantwortet. Ich schick es noch mal raus.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Ich habe den Fehlercode angesprochen und ihnen das TSB auf den Tisch gelegt und darum gebeten das zu prüfen. Aussage war nachher es wäre kein Fehler mehr im Speicher abgelegt gewesen aber man hat es trotzdem aufgespielt. Super Service, ich habe auch nix bezahlt.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Wenn ich das TSB richtig auswerte, nur für den 3.2 und 2.4 Benziner.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
bremsen wollten sie auch noch machen aber 2000€ war mir dann doch zu teuer nur für die bremsanlage
Hast du meine Nachricht bekommen und die Bremsen gemacht? Hat alles funktioniert?
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Ich muss mal schauen ob ich die Tage mal dazu komme, da drunter zu schauen. Dann mach ich mal ein Bild.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Für den Fall, dass du so nicht weiterkommst, gäbe is im KFZ-Teilehandel auch Universal-Manschetten. Das wird dann aber eine Bastel-Lösung.
Da ich bisher mit der Werkstatt sehr gute Erfahrungen habe, werd ich das wohl so akzeptieren. An eine Universalmanschette hab ich auch schon gedacht, ich werd mal googeln. Die Welle wechsle ich jetzt auf keinen Fall schon wieder.
-
Auch von mir Happy birthday.

-
-
Ich habe heute im Rahmen einer Inspektion die Getriebesoftware flashen lassen, da ich mithin ein paar Fehler (P0001 Can Bus Communication Error) hatte. Ich weiss nicht genau, ob dies dadurch ausgelöst wurde, aber dachte mir, eine optimierte Software kann ja nicht schaden.

Den TSB 21-022-17 habe ich ausgedruckt und mitgenommen.

Bei den 6km Rückweg war ich sehr angetan, das Getriebe schaltet sich sehr cremig und der 2.- zu 3. Schaltschlag ist nur noch im Ansatz spürbar. Laut TSB wird u.a. auch die Gasannahme verbessert. Bisher hat sich das Update gelohnt, ich beobachte weiter. Bin schon auf den Weg nach Paderborn gespannt.

-
Heute war ich bei Foti Berlin und habe meine (vorgezogene, weil erst 56.000 runter) 60.000er Inspektion gemacht, da nächste Woche auch die Garantie ausläuft.
Rechnungssumme: 382,38 Euro.
Im wesentlichen Öl, Filter und Pollenfilter.Ausserdem habe ich mir über den TSB 21-022-17 eine neue Getriebsoftware aufspielen lassen. Was soll ich sagen: Auf den danach wenig gefahrenen km (etwa 6) war ich begeistert. Ein sehr cremiges Schaltverhalten. Ich beobachte weiter.
Negativ: Die Werkstatt hat an der erst im November ausgetauschten Manschette der hinteren rechten Antriebswelle einen Schaden (vermutlich durch Stein o.ä.???) festgestellt. Dieser wird durch die Garantie nicht mehr abgedeckt, da explizit ausgeschlossen. Der Knaller: Gibt es mal wieder nicht einzeln, man muss die ganze Welle wechseln! (450Euro Material plus Einbau!)
Wenn einer hier einen Tip hat, gerne. Der Serviceleiter war auch etwas ratlos und hat mir erstmal empfohlen, das Netz zu befragen.
-
Den habe ich schon die ganze Zeit im Blick
Aber da steht nicht fahrtauglich oder ähnliches
Was bedeute das?????Nee, da ist alles bestens. Ich glaube das ist eine Fehleingabe. Falsches Dropdownfeld wahrscheinlich. Aber heute war er schon so gut wie verkauft. Aber so wie er da steht ist er der Hammer!
http:// https://home.mobile.de/FOTI-AUTOMOBILE#des_255113393>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Grad bei meinem Jeep-Händler gewesen, Jahresinspektion. (Darüber an anderer Stelle später mehr.)
Dort in ich versucht worden. :O
Wrangler 75th Anniversary, Diesel, Automatik. 17.000 km.
Statt 47.xxx€ nur 37.xxx€, für mich 35.xxx€... Arrrrrgh.... Ich.... habe... wider...standen.... Arrrghh...>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Boah, liest sich super! Wie ick mir freue! Und meine Kleene erst!