Beiträge von Dr.Pepper

Partner:
Feiertag?

@Routier du hast bereits einen?

@Dr.Pepper tolle Bilder, ihr habt aber schon arg gekuschelt da drin, oder?

Wie war die Kopf und Bein Freiheit? Würde Armin auch rein passen? Durfte ich dann weiterhin im Forum bleiben, falls aus dem JL Wrangler ein Jimny wird :1f60d:

Um ehrlich zu sein, kuscheln mussten wir da gar nicht. Als (breiter) Fahrer hatte ich ein wenig das ‚Landrover-Gefühl‘ man sitzt recht nah an der Tür. Aber durch die Höhe und die Kastenform ist das echt ein Raumwunder. Auch der Fahrersitz geht für meine 1,90m weit genug zurück.

Das Auto ist sicher mehr für Stadt und Landstrasse geeignet und einige Dinge finde ich sogar unpraktisch. Die Rückbank behält beim Falten der Sitze eine dicke Kante, und Falten muss man bei sperrigen Sachen da der eigentliche Kofferraum nur eine schmale Spalte ist. Wenn ich da an die Jäger und eine Wildwanne denke, wird das spannend. Und es sah zumindest nicht so aus als können man die Bank ganz rausnehmen.

Ein Konkurrent zu einem Wrangler kann und will der Jimny nicht sein, aber Respekt an die Japaner, der kleine hat echt Charakter. Solche Autos faszinieren mich mehr als ein Merbmaudi Q-X100 Touyenne. :)

Lediglich die Aufpreisliste ist etwas merkwürdig, die unterscheiden zwischen den Paketen Komfort und Komfort+. Die höherwertige Ausstattung mit Dingen wie einem Navi, LED-Scheinwerfern und beheizbaren Spiegeln kann ich aber nicht nehmen, wenn ich eine Automatik will. Sonderbar.

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

Heute haben wir uns den mal angeschaut. Lustiger kleiner Geselle, ich find den ziemlich cool. Mit ordentlich Ausstattung so um die 20.000€ und ordentliche Allradtechnik verbaut. Die Optik ist der Knaller. Ich werd mal weiter versuchen den meiner Gattin schmackhaft zu machen. :)

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

Er verweist auf den letzten Eintrag von Routier vom 22.10. Der endete mit Bildungsfern. Danach gab es die ‘Abmaledediskussion’ die formal den Thread unterbrochen hat.

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

So, @loboso, um deine Wartezeit zu belohnen, hier nun auch noch Heft 7, bevor es wieder an die lange Warterei geht:

Heft 7 stellt die Montage von Vergaser, Ölpumpe und weiteren Anbauteilen als Aufgabe.
    Auch hier gibt es wieder ein paar Kleinstteile.

Alles in allem und mit geübten Fingern keine grossen Probleme und der Motorblock sieht nun ziemlich fertig aus:

Heft 7 enthält ausserdem den Artikel:

So. Jetzt heisst es leider wieder: Warten, warten, warten. ;(
    In Heft 8 geht es um das Schmiersystem und die Lichtmaschine. Ick freu mir. ^^

Und damit sind wir bei Heft 6.
    Diesmal im Angebot: Die Zündanlage.

Auch in diesem Set ist ein Werkzeug enthalten: eine Pinzette. Die ist, mit Verlaub, der letzte Husten und man sollte lieber seiner Holden die Hauspinzette aus dem Wimpernset entführen. :D

Diesmal ist der Zusammenbau wieder etwas fuer @Pete 's filigrane Fingerchen, ich brauchte zwar die Brille nicht, aber Geduld und ruhige Hände. Hier z.B. der Zündverteiler, wo die einzelnen Verbinder eingesetzt werden müssen.

Auch die Zündkerzen sind eher filigran.

Das Verbinden des Verteilers mit den Kerzen erfolgt über sehr dünne Schläuche und hier kommt besagte Pinzette zum Einsatz.

Das ganze sieht echt toll aus und ich habe es noch keine Minute bereut, diesen a....teuren Bausatz bestellt zu haben.

Das Thema in diesem Heft (ich hoffe du schaust noch eifrig mit @FranklinFlyer:(

So. Das war Heft 6. In Heft 7 warten Vergaser und andere Motor-Anbauteile.

Also weiter mit Heft 5.

Aufgabe in diesem Heft ist der Zusammenbau des Motorblocks. Wie immer sind die Hauptteile aus sehr solidem Zink-Guss und machen einen sehr wertig-stabilen Eindruck.
    Diesmal ist im Set noch ein langer Schraubendreher enthalten, der im Gegensatz zum bisher enthaltenen Werkzeug einigermassen brauchbar ist.

Auch hier ist die Aufgabe recht schnell erledigt und der Motorblock steht ansehnlich da und wartet auf seine weiteren Anbauteile.

Thema im Heft ist diesmal:

Und es gibt noch eine sehr nette alte Werbeanzeige im Heft:

So, das war es schon mit Heft 5, weiter mit Heft 6.

Schon vor 2 Wochen ist der ersehnte Karton mit den nächsten 4 Ausgaben eingetroffen.
    Und so geht es also weiter mit Heft 4:

Aufgabe des Heft 4 ist der Zusammenbau des linken Vorderrads.

Keine grosse Aufgabe. Das war in 5 Minuten erledigt.
    Was allerdings immer wieder nett ist, ist der Detailreichtum des Modells. Die Reifen sind von Goodyear, da kommen aber sicherlich nach Fertigstellung gleich BF Goodrich AT's drauf. ;)

Der Artikel im Heft:

Ergo: Weiter mit Heft 5. :023:

Da ich leider beim letztm BB-Treffen aufgrund von dienstlicher Verhinderung nicht dabei sein konnte, kann ich da nicht viel sagen und hoffe allen geht es gut. Ich gehe nicht davon aus, das es ein Problem gäbe, wie bereits geschrieben waren die beim letzten Treffen geäußerten Ideen nach meinem Eindruck wirklich nur erste Ideen.
    Ich kann hier derzeit auch nur lose nebenbei mitlesen, unter der Woche bin ich abends platt und die Wochenenden sind zumeist auch gut gefüllt. Ich denke trotzdem ihr solltet jetzt mit dem Ahr-Tal weiterplanen, tolle Gegend!

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

Wow! Herzlichen Glückwunsch, tolle Entscheidung. Ick freu mir für dich :)
    Und für mich freue ich mich auf Bilder und ggf. die Gelegenheit, das Prachtstück dann demnächst mal zu beschnuppern. Viel Spass beim Warten :D

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

Also ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich weiß nur, dass BRB mal kurz Thema beim letzten Treffen war. Ich hab da für die Vorbereitung abgewunken, weil mir im Moment leider die Zeit für die Org fehlt. Wenn das nicht evtl. beim letzten Berlin-Brandenburg-Treffen Thema war (wo ich auch nicht hin konnte weil ich Dienst hatte), dann glaube ich nicht das da schon konkrete Planungen existieren. Ansonsten glaube ich hätte sich Frank hierzu auch sicher schon gemeldet. Aber glauben heißt nicht wissen. Wenn hier aber noch andere Ideen/Freiwillige vorhanden sind, kann man das ja auch kommunizieren und die entsprechenden Ideen in den Raum stellen.

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL