Beiträge von nikki

Partner:
Feiertag?

Wie wäre es mit einem Blick ins Scheckheft und dann rechnen. Wenn man den Wagen erst hat, dann einfach spekulieren, wenn man ihn saulange hat, sollten die Zeiten und km-Stände klar sein. Denn auch hier könnte man erkennen wie sich welches Öl verhält. Fast so informativ wie der Spritverbrauch...

Hab das Auto seit November erst, Februar war Inspektion und Öl Wechsel laut Jeep Werkstatt noch nicht fällig.
    Soll warten bis das System sich meldet.

Bei mir steht was anderes:

macht, fünf Sekunden lang auf dem
    Display der Instrumententafel angezeigt.
    Das Motorölwechsel-Anzeigesystem
    basiert auf Motordaten. Dies bedeutet,
    dass das Motorölwechselintervall vom
    persönlichen Fahrstil abhängt.

Das hat mich auch bewundert, bis der Jeep Händler mir sagte dass das mit dem Öl Wechsel selber sich meldet.

Andere Hersteller arbeiten mit der Motto was zuerst kommt:20T oder 1 Jahr, was zuerst kommt.
    Er meinte ist ein Sensor, der misst ob das Öl schlecht ist oder nicht und wenn er über ungefähr 70%(hab vergessen genau) meldet er sich fürs Wechsel.

Ich war Februar zur Wartung und wurde kein Öl Wechsel gemacht da das Öl noch in Ordnung sei und muss warten bis die Meldung kommt.

Gut dass das nicht so teuer war.

Bin relativ neu mit der Marke Jeep, aber im Vergleich zu anderen Marken egal Deutsche oder Japaner, hat Jeep günstiger originale Teile.

Ich habe mich nun in die Untiefen meiner Garage vor gewagt und die Ablage zum probieren geholt.Leider sind die Hacken nicht lange genug. Die Ablage hat hinten eine zu breite Kante, welche die Hacken überdecken. :S

Vielen dank für deine Mühe :)

wenn ich mir das Bild aus Post 12 ansehe, erübrigt sich die Frage, dann kannst du die Haken nur für kleine Taschen nutzen, die dann auf der Hutablage liegen. :/

Du hast Zurrhaken und zwei "Pöpsel (wo die Hutablagen eingehakt wird) da könntest du mit einem Gepäcknetz arbeiten.

Bei mir sieht anders aus, wie im Bild 14 :D

Ich greife das Thema erneut an, da ich das Problem auch habe mit rutschende Einkauftaschen trotz Gummimatte im Kofferraum.

Ich hatte beim letzten Auto seitlich 2 Hacken, waren für sowas gedacht, hat auch immer super funktioniert.

Der MY20 hatte sowas auch wie im Bild hier, links und rechts(über dem Kofferraum Schliessknopf):

Gibt es Möglichkeit sowas nach zu rüsten?oder sind die für etwas anders gedacht :D ?

Wie ich vermutet, war ein Bug im Uconnect!

Habe heute die Batterie für paar Minuten abgeklemmt, Auto gestartet und alles funktioniert wie vorher, am Tag ist die Bildschirm hell und alle Einstellungen auf Auto.

Batterie kurz abklemmen bewirkt oft Wundern.

Danke für eure Hilfe :thumbup:

Der Lichtsensor für das Fahrlicht ist unabhängig vom Lichtsensor im Cockpit. D.h. Fahrlicht und Cockpitbeleuchtung (incl. UConnect) werden von zwei unterschiedlichen Lichtsensoren gesteuert.
    Bei den Compass bis MY20 ist der Lichtsensor rechts im Tacho. Bei den Compass ab MY21 weiss ich leider nicht ob der noch dort sitzt.

Wenn also nur das Cockpit und UConnect dunkel wird dann erkennt der dafür zuständige Lichtsensor "dunkel". Hier müsste man hereausfinden warum das so ist.
    Ich hab das immer mit einem zusammengeknülltem Tuch zum abdunkeln bzw. einer Taschenlampe zum aufhellen getestet.

Das Rädchen zur Einstellung der Cockpitbeleuchtung ist übrigens erst aktiv wenn der besagte Lichtsensor "dunkel" erkennt.

Danke für die Infos, hast du vielleicht einen Bild von diesen Sensor?

Zum Vergleich, vielleicht hat der MY21 das selbe!

Danke

Das kann bei den der zeitlichen Lichtverhältnissen schon passieren. Das er auch am Tage zwischendurch das licht einschaltet und dementsprechend das Licht im Display senkt . Musst Du mal drauf achten ob auch die grüne Leuchte im Tacho angeht für Abblendlicht

... aber dann würde der Regler für die Innenbeleuchtung dennoch funktionieren und es wieder auf "Tag" stellen lassen, oder kann dies der Compass nicht?

Das Licht ist auf AUTO, dennoch ist nur das Display gedimmt am Tag, Licht geht aber nicht mit an!

Und wenn es dunkel ist, geht das Licht Automatik an und das Display sowieso verdunkelt.

Ich tippe eher auf einen Bug im Uconnect !?

Hallo

Habe das Problem seit paar Tagen, dass der Display wenn auf Auto ist, immer dunkler wird, egal Tag oder Nacht!.

Habe alle Einstellungen versucht, auch das Rädchen unten links, klappt aber nicht bis jetzt.

Vorher hat wunderbar funktioniert, hat jemand einen Tipp?

Danke

Jeep Kundendienst hat sich bei mir gemeldet, Sie empfehlen mir einen neuen Jeep Werkstatt aufzusuchen und die Sache nochmal gründlich anzugehen.
    Das werde ich auch tun,mal sehen was dabei rauskommt!.