Damit die Einkaufstaschen nicht so lose im Kofferraum herumpurzeln können möchte ich ein Schienensystem installieren (ok, könnte auch langsamer um die Kurven...)
Gibt es sowas im Zubehörhandel oder direkt bei Jeep? Hab grad nichts gefunden (Jeep-Store ist scheinbar offline)
Kofferraum Schienensystem
Partner:
-
-
Frontrunner, Schubladensytem vielleicht? oder Boxen?
-
so etwas in dieser Art.
Ich hab das Gefühl ich hätte das schon einmal auf einer Website für den Compass gesehen, aber keine Ahnung wo das war oder ich nur geträumt hab....
-
falls nix im Angebot passend für den Compass sein sollte:
Holzplatte
Airlineschienen von Bott oder Sortimo, etc.
Haltesysteme aus deren Katalog, Netze, Gurte, etc -
...oder gute Antirutschmatte oder ne Box zum reinstellen. Auf meiner Matte rutscht nichts, kein Korb oder Plastik Taschen.
-
...oder gute Antirutschmatte oder ne Box zum reinstellen. Auf meiner Matte rutscht nichts, kein Korb oder Plastik Taschen.
stimmt! Ich habe mir zum Beispiel für meinen diese Gummimatte
https://www.amazon.de/Passgena…Gurtschoner/dp/B084HF6MLB
und diese faltbare Box
https://www.amazon.de/FORTEM-E…m-Organizer/dp/B01DIMTWCS
gekauft und bin super zufrieden. Einkäufe lassen sich super verstauen und es rutscht nichts. Die Box hat auch mitgelieferte Gurte zum fixieren dabei.
Und wenn sie nicht gebraucht wird, passt sie zusammengefaltet ins Notradfach.
Grüße!
-
Wir haben nun vorerst eine Kunststoff-Faltbox reingestellt. Die hatten wir noch im Keller rumstehen. Werde mir aber vielleicht diese Box auch noch holen da diese problemlos befestigt werden kann

-
-
Ich hatte auch lange das Problem, dass die ganzen Sachen im Kofferraum rumrutschen. Ich habe mir dann fürs erste einen einfachen Kofferraum-Organizer besorgt. Die gibt es in vielen verschiedenen Modellen und Preisklassen und es lassen sich viele Sachen verstauen.
Allerdings fände ich ein Schienensystem auch nicht schlecht. Habt ihr gute Erfahrungen mit einem Schienensystem?
-
HI,
ich persönlich finde so ein Schienensystem ein bisschen "overdressed", für unsere "Kleinen"
für einen Wrangler oder Gladiator, finde ich das top, aber bei uns reicht eine gute Matte und ein Organizer oder Box,.... 
-
Man nimmt sich ja damit auch noch mehr Platz weg, von dem ohnehin nicht sehr großem Platzangebot im Kofferraum . Da kann man doch auch so laden, das nichts mehr verrutscht . Eine einzelne Tasche mit so einem teurem System an Ort und Stelle zu halten, ich weiss ja nicht .Da gibt es auch weitere billigere Lösungen
-
Ich greife das Thema erneut an, da ich das Problem auch habe mit rutschende Einkauftaschen trotz Gummimatte im Kofferraum.
Ich hatte beim letzten Auto seitlich 2 Hacken, waren für sowas gedacht, hat auch immer super funktioniert.
Der MY20 hatte sowas auch wie im Bild hier, links und rechts(über dem Kofferraum Schliessknopf):
Gibt es Möglichkeit sowas nach zu rüsten?oder sind die für etwas anders gedacht
? -
oder sind die für etwas anders gedacht
Das sind die Anschläge oder Auflagen für die Kofferraumabdeckung, vermute ich.
-
Das sind die Anschläge oder Auflagen für die Kofferraumabdeckung, vermute ich.
Kann sein, aber beim MY21 (mein Auto auch) sieht das anders aus:
-
So sieht das auch bei mir aus MY 2020
-
Ja, da hamse 10 Gramm Plaste eingespart, und wenn die Dinger abbrechen, verdienen sie noch paar Mark für Neue.
-
Ich hänge meine Taschen einfach an so Hacken
Hacken Kopfstütze -
Ich hänge meine Taschen einfach an so Hacken
Hacken KopfstützeSuper Idee,danke.
-
Super Idee,danke.
Im Kofferraum wird die Hutablage stören, oder muss man auf die verzichten damit man an die Hacken rankommt

-
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, ich fahre immer ohne die Hutablage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!