Beiträge von nikki

Partner:
Feiertag?

Die Batterie wurde im Werkstatt richtig geladen und trotzdem nicht geklappt.

Ja ok. Aber letztlich ist es eine "TÜV relevante" Funktion, die nicht arbeitet. Ist die Garantie vorbei und du hast das Pech in eine gründliche TÜV-Prüfung zu geraten, geht das komplett auf deine Kosten.
    Jeep ist verpflichtet (Garantie) die Funktion herzustellen, mit oder ohne Batterietausch. Ich würd mich da auf nichts einlassen. Haben die dich einfach so wieder vom Hof geschickt, ohne zu sagen wie es mit der nicht funktionierenden SSA jetzt weiter geht?

Er meint alles in Ordnung, Batterie ok und kein Fehler gespeichert, steht immer bei mir ´´nicht Bereit ´´.

Er sagt das Auto bevorzugt Komfort: Klima usw vor als SSA anspringen zu lassen!

Das haben die gesagt, so gesehen muss ich damit leben, gestern war die 2 Inspektion.

Hallo

Heute beim Jeep Händler zwecks Inspektion, die Start-Stop Automatik ist schon bekannt aber nicht von Jeep anerkannt, heißt solange die Batterie gut in Schuss ist und das SAS nicht funktioniert übernimmt Jeep keinen Batterie Wechsel !!.

Er meint es gibt für Jeep keinen Grund für die Übernahme, Batterie ist ok.

Hallo zusammen

Habe vorher überall gesucht unter Jeep Compass MY21 im Forum aber wurde nicht fündig.

Mein MY 21 Compass, die ich seit November fahre, hat noch nie das SSA funktioniert: da steht immer nicht bereit!!

War beim Jeep Händler, Batterie wurde richtig geladen und trotzdem hat es nicht bis jetzt geklappt.

Da ich noch Garantie bis Ende dieses Monat und auch die 2 Inspektion, werde ich dies nochmal reklamieren, habe überall gesucht und gelesen daß viele nach dem Batterie Tausch alles super funktioniert.

Was ist eure Empfehlungen dies bezüglich?

Danke

Das glaubst Du jetzt nicht im Ernst, oder? Wo schüttest Du die Plörre hin wenn Du ihn mit dem Reinigungsmittel ausspülst und wieder einölst?

Umweltfreundlicher in so fern das man nach einem Jahr nicht den ganzen LuFi in die Tonne tritt.
    Etwas wieder zu verwenden ist dann sinniger als etwas weg zu werfen.

Umweltfreundlich ist alles was nicht Jahrelang im Meer herum schwimmt oder extra verbrannt werden muss.
    Aber was rede ich; - Die einen haben von Umweltschutz keine Ahnung und Andere angeblich zu viel...

China hat lange gebraucht, aber mir wird deren Punktesystem sympathisch. *hüstel*

:023:

Hm.
    :?: Und wie macht sich der Sport-Luftfilter im täglichen Gebrauch bemerkbar :?:

Kann ich erstmal dazu nicht sagen, gerade eingebaut.
    Ob es bemerkbar macht, aufjedenfall muss man nicht jedes mal wechseln, einmal im Jahr reinigen und wieder einsetzen, spart auch Geld beim Inspektionen.
    Viele sagen es gibt paar PS mehr und Sportliches Sound. Mythos?. Vielleicht.

Ist heute erfolgt, bei wieder einsetzen, die Schrauben mit Gefühl zudrehen sonst gehen die schnell kaputt.

Für diejenigen die das auch ersetzen möchten: die 4 Schrauben am Deckel langsam lösen und vorsichtig

rausnehmen sonst fliegen die im Motorraum.

Jetzt Deckel vorsichtig kurz nach vorne ziehen und dann langsam hoch hebeln und nach links hin und her

schieben, das genügt für das Wechsel.

Am Schluss, wieder in umgekehrte Reihenfolge einsetzen und die Schrauben sanft und bündig ansetzen sonst

bekommt man die nicht ganz drin.

:)

Hallo

Hat schon jemand ein Sportluftfilter in seine MY 21 ?

Wenn Ja, könnt ihr erklären wo er sitzt und wie kommt man dran?

Nirgendswo steht was drüber, nur das Model davor!

Danke