Beiträge von THKS

Partner:
Feiertag?

Das ist doch mal eine Ansage, aber anscheinend scheint es für 2022 auch schon ausgebucht zu sein, wenn THKS schon auf der Warteliste steht.
    Die Koordinaten sind in Soltau, aber Munster ist nur ein paar km weg (daher "in der Gegend um Munster") und Munster gibt ja ganz andere Möglichkeiten in Bezug auf Offroad Secret Adventures als Soltau (zumindest in meinen Augen, Soltau kenne ich nur als Anschlußstelle der A7 :) ).

Viele Grüße, Roland

Falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Also ich habe mich schon mal angemeldet - kann aber auch sein, dass ich den Termin nicht wahrnehmen kann. Habe erst mal gebucht, also vorgeplant. Da diese Veranstaltung immer recht schnell ausgebucht ist, habe ich mal den frühen Vogel genutzt.

Gruß aus der Mitte von Deutschland

Ist doch eine nette Aktion von Harry gewesen. Ich finde es gut.
    Habe auch nur meinen Senf dazugegeben, aber das muss man immer für sich selber entscheiden.

Und Frontmotor bergauf auf etwas Schotter ist definitiv schrott.
    Hast Du schon mal ein E-Bike mit Frontmotor auf Schotter bergauf bewegt? Anscheinend nicht, mit einem Mittelmotor oder Heckmotor bringst Du mehr Körpergewicht auf den Reifen, das funktioniert.
    Bei einem Frontmotor hast Du kein Gewicht auf dem Vorderrad - also dreht es durch (wenig Haftung) es sei denn Du hast eine Sperre verbaut - die funktioniert aber auch nur bei zwei Rädern auf einer Achse.

Also bei mir ist auf den 1500km, die ich bis jetzt mit meinem E-Bike gefahren bin, noch nie die Kette abgesprungen. Das passiert eigentlich nur, wenn die Schaltung nicht richtig eingestellt ist.

Du hast bestimmt ein gutes Fahrrad

Irgendwie nicht gut. Aber es muss nun mal Regeln zur Garantie geben. Wenn die Laufleistung nun zu hoch ist, greift auch keine Kulanz mehr.

Hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal. Da habe ich auch etwas verduzt aus der Wäsche geschaut.

Hatte ich mal auf einer Suzi vor ca. 7 Jahren drauf, war aber von diesem Reifen sehr enttäuscht. Auf nasser Straße gewöhnungsbedürftig, im Gelände auch nicht sehr überzeugend. Nach 15000 Km waren die dann auch nicht mehr zu gebrauchen.

Nein, ist nicht das AGR. Die Stellklappe seitlich vom LuFi gehört aber mit zu diesem System, im Schlauch bzw. vor dem LuFi sitzt dann noch die Drosselklappe. Der AGR selbst sitzt auf der Fahrerseite zur Spritzwand. Ja, der war erst mal total schwarz, deswegen keine Funktion mehr.
    Es ist aber bekannt das der Fehler mit dem AGR so zwischen 100 - 120.000 Km auftritt.
    Aber deswegen wird der Renegade nicht verkauft - alles andere ist in einem Top Zustand. Deswegen wird diese OP am Herzen durchgeführt - er soll ja noch weiter im Kreise der Familie seine Dienste tun.

Das Bauteil sitzt in Fahrtrichtung rechts, links neben dem Luftfilterkasten angeflanscht am Motorblock. Könnte eine Drosselklappe sein (wird jedenfalls so übersetzt). Hat ebenfalls etwas mit der Abgasregelung zu tun. Da die Zahnräder abgenutzt sind, aus welchem Grund auch immer (kein Abrieb im Bauteil zu erkennen) kann eine Regelung nicht mehr erfolgen. So läuft nach dem Stop des Motors und Zündung dieser Regler ins Nirwanna - bis dann der Zeitpunkt kommt (ca. 1 Stunde gestoppt) und der Batterietrennschalter einsetzt.

Werde nach dem operativen Eingriff weiter Berichten

So nun sind wir etwas schlauer, das AGR war komplett schwarz (verrust) also ohne Funktion. Gewechselt und Fahrzeug gefahren. Nach 20 Kilometern, erneut die Fehlermeldung mit dem zusätzlichen Hinweis / Batterietrennschalter kontrollieren.
    Fahrzeug abgestellt Motor und Zündung aus. Es war ein leises Geräusch vor dem Luftfilterkasten zu vernehmen. Hörte sich an als ob ein Ritzel nicht greifen würde. Das vermutliche Bauteil abgeschraubt - da kam dann der Defekt zum Vorschein. Ein weiterer Stellmotor für die Abgase. Toll jetzt weiß man warum das Fahrzeug Euro 6 hat.
    Bauteil ist bestellt, mal sehen wann die Lieferung ankommt.

Ich bekomme leider auch nichts in meiner Größe. Mal was für ausgewachsene Männer, bietet Jeep Outfitter nicht an.
    Schade das es nur Bekleidung für Sportskanonen mit Waschbrettfigur gibt.

Na dann werden wir in einem anderen Store kaufen.