Ein TV Bericht den die Menschheit nicht braucht. Ich fand es nicht unterhaltsam. ![]()
Beiträge von THKS
-
-
Ich würde mal so zwischen 5 - 6 Jahren sagen. Zumindestens ist das bei Winterreifen so. Aber mit Sicherheit kommen hier noch andere Zahlen zum Vorschein. Das ist meine persönliche Meinung, bevor wieder jemand anfängt zu tadeln.
Gruß aus der Mitte von Deutschland
-
Glückwunsch zum neuen Bauteil und allzeit Gute Fahrt
Sieht ja so aus als würde die Wrangler Fraktion hier im Forum einige Verstärkung bekommen.
-
Wir haben auf unserem Renegade Trailhawk auch 16" mit 70er Gummis - siehe Signatur.
75er Gummis werden eventuell schleifen
-
Hallo zusammen,
es war ein nettes Wochenende mit Euch. Uns hat es riesig Spaß bereitet. Leider bin ich mit den gemachten Bildern noch nicht soweit. Aber ich habe die beiden Claudis irgendwie hier mehrfach abgelichtet in mir etwas ungewöhnlicher Position. (sendet mal die Mail Adresse, dann versuche ich die Bilder durch die Kabelautobahn zu leiten).
Auf jeden Fall werden wir für nächstes Jahr die Veranstaltung wieder buchen.Gruß aus der Mitte von Deutschland
-
Habe am Renegade das TFL umgerüstet auf LED. Die oberen gelben Begrenzungslampen leuchten ebenfalls wenn das Licht an ist. In beiden Fällen haben die Prüfer in Hessen nichts gesagt bzw. beanstandet.
-
Schau mal im Zubehör nach, da gehen die Preise meistens nach unten.
-
So nun hat es auch mit den Bildern geklappt.
-
Sieht gut aus, dann mal Allzeit Gute Fahrt mit dem Gefährt.
Ein willkommen auch hier.Gruß aus der Mitte von Deutschland
-
Der Mensch ist gewöhnt sich an alles. Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn man das will.
Der Wrangler hat meines Erachtens aber genug Platz um bequem hinter dem Lenkrad zu sitzen.Gruß aus der Mitte von Deutschland
-
Meine Reifen vom Kia waren 13 jahre Alt und hatten noch volles Profil .
Oweh, bei dem Alter der Reifen und der Laufleistung mit den Kilometern, bist Du aber sehr mutig auf den Straßen unterwegs.
-
Das AGR Ventil war total verrußt, so ging die gelbe Motorkontrolllampe an und die Meldung Motorsteuerung nicht
ok kam. Das AGR getauscht und alle Daten zurückgesetzt. Kurze Probefahrt - nichts auffällig.
Am selben Tag noch eine weitere Fahrt unternommen und nach dem abstellen des Fahrzeuges festgestellt das aus dem Motorraum im vorderen rechten Bereich (zwischen Hauptscheinwerfer und LuFikasten) ein unbekanntes Geräusch, über einen längeren Zeitraum wahrgenommen. Das Bauteil habe ich ja schon gezeigt (Bild vergrößern, dann sieht man am Zahnrad die fehlenden Zähne), dieses Bauteil ist bei einigen Herstellern als Drosselklappeneinrichtung bekannt - bei anderen ist es eine Stellmotoreinheit. Das Bauteil wurde vom Motor entfernt und dann haben wir gesehen das die Zahnräder im oberen Bereich abgenutzt / teilweise verschwunden waren - aber Reste eines Abriebes oder Bruches konnte nicht festgestellt werden. Vermute mal das dies schon seit längerem so war und dadurch das AGR Ventil im Mitleidenschaft gezogen worden ist.
Jetzt nachdem dieses Bauteil auch gewechselt wurde - läuft der Bursche wieder ganz ruhig.Beim Renegade MY15 kommt man von oben an das AGR.
-
So die OP am Renegade wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Bauteil ist gestern endlich eingetroffen. Was lag also näher, die Finger kribbelten so wurde das neue Bauteil montiert. Alles wieder schön zusammengebaut und gereinigt was zu reinigen war.
Probefahrt unternommen, keine auffälligen Anzeichen zu vermelden. Alles läuft wie gehabt - bin der Meinung das er etwas mehr am Gas jetzt hängt.
Nach abstellen des Motors gibt es auch keine weiteren Geräusche aus dem Motorraum.
Die nächsten 100Tausend Kilometer können nun kommen und unser Trailhawk bleibt weiter erhalten.
Leider habe ich keine Bilder von den Montagearbeiten vorliegen, mag mit ölverschmierten Händen kein Handy bedienen.
Jetzt wird wieder gleich kommen es gibt auch Handschuhe, nee bei solchen Arbeiten ist Hautkontakt zum Objekt besser.Gruß aus der Mitte von Deutschland
-
Jeepmemmen?
Mir ist das ja egal, ich sitze ja im Auto. Aber mein Jeep soll ja nicht naß oder schmutzig werden.

Dann halte ein Auge offen, das ich nicht zu nah bei Dir parke bzw. stehe. Habe noch die Schlammpackung vom
Jeep Camp in Stadtoldenburg am Fahrzeug. Wollte noch etwas abgeben - damit Ihr da auch mal aufschlagen könnt.Gruß aus der Mitte von Deutschland
-
Na dann ziehen wir eben die Fetischwäsche an. Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung.
-
Also ich benutze noch die lange Serienantenne. Habe zwar bei dem Schnorchel eine kurze mitgeliefert bekommen - die liegt immer noch unbenutzt in der Heckablage bei dem Warndreieck.
DAB funktioniert in ländlichen Gegenden manchmal nicht.
-
Ist doch alles im grünen Bereich, Mails mit den Startorten sind eingegangen. Hotel gebucht und bestätigt - was will man mehr?
Waren die Bedenkenn doch umsonst - jetzt nur keinen Regentanz aufführen und es wird bestimmt ein schönes Wochenende.Bis Samstag im Wald und einen Gruß aus der Mitte von Deutschland
-
Na dann, kann ja nix mehr schief gehen. Allzeit Gute Fahrt und immer ein paar Tropfen im Tank
Gruß aus Nordhessen, der Mitte von Deutschland
-
Na dann, kann ja nix mehr schief gehen. Allzeit Gute Fahrt und immer ein paar Tropfen im Tank.
Grüße aus der Mitte von Deutschland
-
Na dann, kann ja nix mehr schief gehen. Allzeit Gute Fahrt und immer ein paar Tropfen im Tank