Hallo Pete
bitte bedenke aber, das die Auswahl bei 17" AT Reifen geringer ist als bei 16" Reifen. Habe mal eine zeitlang den Yoko Geolander gefahren - aber ich bin mit den BF Goodrich zufriedener. Gut der Goodrich hat auch ein etwas groberes Profil.
Beiträge von THKS
-
-
Hat was, gefällt mir recht gut.

-
Ich hoffe es. Letzter Winter war kein Winter. Bin auf diesen gespannt. Es ist mein erstes Auto mit Allrad, und meinen Führerschein habe ich im verschneitesten Winter, den es je im Taunus gab, gemacht.
Bin echt gespannt
Na, dann bist Du ja als Schneeflöckchen den Winter gewohnt und solltest dem Wetter zurechtkommen.
Gruß in den Taunus
-
Aus Spass wurde Ernst und der ist jetzt five Years old. Spaßbremsen gibt es überall, aber man sollte auch wenn man sich nicht in die Augen schauen kann, etwas respektvoll miteinander umgehen.
Da spielt es keine Rolle mit wem ich in Kontakt trete. -
Dann auch mal einen Gruß nach Bonn, Herzlich Willkommen in diesem feinen Forum. Auch wenn es ab und zu mal spitzfindige Antworten gibt, ist es ein gelungennes Forum.
Gruß aus der Mitte von Deutschland
-
Liftkit ist für die Karosse gedacht. Die meisten Wrangler und die alten Cherokees haben Liftkits (Bodylift) verbaut. Wobei der alte Wrangler Starachsen und Blattfedern hatte. Beim Cherokee bin ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand.
Teilweise wurden längere Federgehänge verbaut um die Karosse zu heben. Hatte beim Wrangler auch einen Bodylift verbaut mit ca. 2" Zoll. Da mussten wir im Anschluß den Schaltknüppel auch ändern, da sich der Schaltweg (Karosserieausschnitt im Tunnel) durch anheben der Karosse verkleinert hatte.
Das sind alles Faktoren die beachtet werden müssen.
Der tiefste Punkt ist und bleibt immer das Differential an den Achsen.
Da unsere Renegades, eine Einzelradaufhägung haben ist das eben etwas komplizierter.
Wenn die Karosse angehoben wird, dann muss eben alles was an der Karosse montiert ist (Kardanwelle, Auspuff usw.) auch versetzt werden.
Ende des Monats sollte alles montiert sein, dann werde ich versuchen einige Fotos einzustellen. -
Man könnte aber auch die Shoutbox, für etwas Geplänkel miteinander verwenden. Das habe ich in anderen Foren auch schon gehabt.
-
Endlich kann man in Hessen auch mal ein neues Mitglied im Forum begrüßen. Gießen, ist ja nicht weit von der Weltstadt Kassel mit Straßenbahn entfernt.
Viel Spass bei den jungen wilden hier im Forum
-
Ebenfalls ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Stell mal bitte ein paar Bilder ein wenn die AT montiert sind.
Gruß aus dem benachbarten Feindesland Hessen

-
Ebenfalls eine Glückwunsch in den Süden. Viel Spass mit der schwarzen Perle - ich glaube langsam die Mitte Deutschlands und der Norden wird von den Renegades gemieten.
Gruß Frank
-
Also empfehlen kann ich noch den Yokohama Geolander. Etwas groberes Profil aber im Fahrverhalten sehr ruhig und sicher. Einziger Nachteil war nach ca. 20.000 Km runter. Habe ihn auf einem Suzi New Grand Vitara gefahren. Passte auf die Original 17" Felge in 215er Größe.
Beim Renegade fahre ich 17" Original Bereifung oder die 16" Variante von Taubenreuther mit derzeit 225/70-16 BF Goodrich All Terrain, bringt etwas mehr Bodenfreiheit als 17" Original Bereifung. Bin mit den AT Reifen sehr zufrieden. -
Höherlegung Renegade bei Taubenreuther
4x Federn; 4x Distanzstücke + diversen Scheiben und Schrauben incl. dem TÜV Gutachten. Daraus ergibt sich dann auch die Möglichkeit auf verschiedene
AT / MT Profile umzusteigen. Allerdings können dann keine Distanzscheiben mehr verwendet werden. Die Fahrwerksgeometrie ist darauf nicht ausgerichtet. -
-
Schöne Story mit einem guten Ausgang. Glückwunsch und Herzlich willkommen im Forum 
-
Männer´s, fangt doch nicht an wie die ganzen tiefer gelegten Folienbleche hier in Old Germany. Die Jungs mit ihren aufgeknallten Lederhosen, die niedersächsischbayrische Fraktion mit den vier Ringen und dem Etikett des Russes, die Fuchsschwanzelite - das passt doch nicht zu Euch.
Wenn dann soll man es gescheit und richtig machen, denn wir fahren mit unseren Spielzeugen durch das Ländle. Wenn das eine mit dem anderen nicht passt, dann schraubt ihr nur noch. Also mal bei den einschlägigen Dealern, die das Geschäft schon länger betreiben reinschauen und man bekommt das was man möchte zu einem fairen Preis mit Garantie und die Freigabe für die Rennleitung. Die Rennleitung soll sich bei den Folienblechen austoben und nicht bei uns.Pete: ok kann ich machen
Gruß ins Netz, aus der Mitte von Deutschland

-
Hallo Peteleider haben wir keine Starachsen - aber damit müssen wir alle leben. Es gibt Federn die angeblich eine Höherlegung bewirken sollen - das stelle ich mal so hin. Glauben kann ich es nicht wirklich.
Bei dem Preis von Spaccer https://www.spaccer.com/de_DE/bestellen.html?m=5714&h=78 ca. 1600 Euro ohne Einbau ist das schon ein Wort.
Dann gibt es noch diesen Satz, Jeep Renegade BU Lift Kit Komplettsatz 1,5" Höherlegung Daystar 15-16 bei http://www.renegade-station.de…legung-daystar-15-16.html - der soll 38 mm bringen ist aber ohne TÜV
Mein Fahrwerk wurde von der Firma Taubenreuther / Kulmbach zusammengestellt. Die Montage und der TÜV Eintrag war Bestandteil der Bestellung.Gruß Frank

-
Das ist doch eine gute Idee vom Freizeitpiraten.
Die Neodym Magneten gibt es auch mit unterschiedlichen Kilozahlen, nicht vom Eigengewicht her, sondern von der Zugkraft (30-40 Kilo, Größe in etwa eines 50 Cent Stückes). So einen Magneten dann schwarz eingefärbt, fällt es im Fahrzeug auch nicht mehr so auf.

-
Das sind doch mal anschauliche Videos. Wollen wir hoffen das keiner von uns in diesen Genuss kommen wird.
-
Dann wickel einen Lappen drum - dann rappelt es nicht mehr.
Oder fahr mal beim
vorbei, die haben meist Ahnung. Weil die werden geschult auf uns böse Kunden.

-
Wie hast Du ein privates Schlammloch für den Renny, wegen artgerechter Haltung und so.