Ja,Außenspiegel 6 Wochen.
Beiträge von gladdi
Partner:
-
-
-
ist so....
Ich sag mal Spiegel über 6 Wochen drauf gewartet beim Renegade. -
Schau mal ob die passen könnten
https://augustin-group.de/p/ra…WaA06vj0efOIaAutKEALw_wcB -
Zur Scheibe einklappen
-
-
Ich habe meine von Anfang an mit Lagerfett eingeschmiert, gehen trotz Eis und Schnee. Aber kann ja noch kommen.
Wie bist Du denn da drangekommen
-
danke, meinst du mit "abklappen" den Spiegel in Normalstellung?
Zur Scheibe hin klappen
-
spürt Du einfach in den Spalt zwischen den Arm und das Gehäuse,Spiegel vorher abklappern.
-
Alles anzeigen
Bei meinem Renegade fing das mit den Spiegeln am rechten Außenspiegel an. Der klappte irgendwann nur noch sporadisch ein, je nachdem, wie er Lust und Laune hatte. Meistens ging es wieder eine Weile, wenn man ihn manuell mal ein und wieder ausgeklappt hat. Aber, das hielt auch immer nicht lange und das Ein- und Ausklappen war wieder Glückssache. Irgendwann hat der rechte Spiegel komplett aufgegeben und dafür hat der linke Spiegel angefangen zu zicken.
Ende vom Lied war, dass beide Spiegel nicht mehr automatisch ein- und ausgeklappt sind.Am Freitag war der Wagen zum Kundendienst und ich hatte auch die Spiegel bemängelt.
Getauscht wurde nix, aber der Servicemensch sagte mir, die Werkstatt hat die Steuergeräte der Spiegel zurückgesetzt.
Diese hätten sich aufgehängt und deshalb ging das nicht mehr.Tatsächlich klappen aktuell beide Spiegel zuverlässig ein und aus!
Die Frage, wie lange es funktioniert, bleibt noch offen, aber, realtistisch betrachtet, gehe ich davon aus, dass die Spiegel bald wieder rumzicken.Danke für die Info

-
Also ich war beim Ein und Ausbau der Teile mit dabei.
Der Schalter für die Spiegel war Ruckzug von oben raus und der neue rein.
Dann haben die noch was gemessen und kamen zu dem Schluß das der rechte Spiegel neu muss. Der Austausch des Spiegels dauerte etwa 20 Minuten. Nur bis der neue kam etwas über 6 Wochen.
Jetzt zickt der linke Spiegel,mal geht mal geht nicht. Werkstatt findet keinen Fehler und werden sich das dann bei der Inspektion wenn der Wagen da bleibt genauer ansehen. Der Monteur meine schon das wohl auch links ein neuer Spiegel bestellt werden müsse. Ich frag mich nur,warum da beim Zulieferer von Jeep nicht nachgebessert wird. -
Wenn der Spiegel nicht auf automatik klappt liegt es nicht unbedingt am Schalter.
Bei mir wurde alles geprüft und sogar erst ein neuer Schalter eingebaut.
Daraufhin wurde dann ein neuer Spiegel bestellt was lange gedauert hat. Den Schalter hatte unser Jeephändler vorrätig.
Die ganze Sache mit den Spiegeln und Schaltereinheit ist wohl ein Krankheit bei dem Renni. -
Muss dann ein neuer dran,ist eine Krankheit wohl beim Renegade.Habe auch schon den rechten neu und nun zickt der linke rum.
Hoffe Du bekommst den vom Händler ersetzt. -
Alles anzeigen
Ich versuche es nochmal:
Wer hat das gleiche Fahrzeug wie ich, Jeep Compass PHEV MY21 80th, also Bj 2021, mit einwandfrei funktionierenden Live-Diensten im Tomtom. Also Anzeige von Staus etc.
Danke für Eure Antworten!
Gruß
Hans
ps. Wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Kein Compass aber den Renni my 21 von 2021 und da funktionieren die Livedienste. Eventuell hilft es Dir.
-
Jeep App
Wenn Du die uconnect App hast gehen die Livedienste. Stauumfahrung usw. Fahrzeugortung,send to Google usw.
-
Baujahr 2019,Jeep Cherokee.
Uconnect 8.4 mit Navi.(4)Hast Du die Jeepapp oder die live App.
Die jeep uconnect ist die neue App. -
Wie kann man Ucconect einrichten ?
Ich habe vor paar Wochen mein erster Jeep gekauft.Und ich weiß nicht wie alles verbinden.Welche Vorteile bringt Abo bei Jeep ?Kommt darauf an wie alt dein Fahrzeug ist und welches uconnect
-
-
-
Toter Winkelwarner,geht das bei den original Spiegel die das nicht haben Serienmäßig.