Danke,die kenn ich schon...bin wohl zu blöde...nochmal nachher versuchen.
Beiträge von gladdi
Partner:
-
-
Heute kamen die Windabweiser von ClimAir für unseren Renegade von 2021. Leider stehe ich wie ein Ochse vor dem Berg mit dem einbauen.
Hat die schon einer montiert?
Im Paket sind die Windabweiser mehr nicht. -
Hier Screenshot
-
Du fast doch im Handy ein Zahnradsymbol irgendwo oder Du gehst auf Einstellungen. Dort ist eine Suche,dort Mal Android oder Androidauto eingeben,dann sollte Androidauto erscheinen. Androidauto ist bei Android 12 schon implantiert.
-
Android Auto ist in Android 12 implantiert,da brauchst Du keine App downloaden. Wenn Du Android Auto als App siehst,die löschen.
In den Handyeinstellungen,weiss jetzt nicht genau wo ist Android Auto schon hinterlegt. Eventuell ist da der Fehler zu finden weil es doppelt drauf ist.
Gehe Mal auf dein Handy in Einstellungen,dann auf Suche und Gib Android oder Androidauto ein,dann sollte Androidauto sichtbar sein. -
Bei mir auch alles da,Renegade von 2021.
-
Danke Dir
Aber der Spiegel ist kaputt und wird neu bestellt. -
Danke, Automatik ist schon vor dem Winter abgeschaltet gewesen.
Hatte letzte Woche schon Problem beim linken,durch leichtes klopfen ging der dann wieder. Jetzt nichts mehr,also neuen,geht auch auf Garantie. -
Hallo
Bei unserem Reni klappt der linke Spiegel nicht mehr an und aus.
Zum Glück war er ausgeklappt
War gerade in der Vertragswerkstatt und es muss ein neuer bestellt werden.
Leider war heute keiner da der mir in etwa sagen könnte wie lange die Lieferzeit ist.
Habt ihr Erfahrungen mit den Bestellungen.
Danke -
halten dich die richtigen Freundlichen an können dir den den Wagen Stillleben.
Hatte bei unserem Focus Glück gehabt bei der Kontrolle,konnte die am Ort entfernen,bekam dann einen Bußgeldbescheid.
Gut der Focus fiel schon sehr auf. -
Dann frag mal beim TÜV nach wegen den Windabweisern. Die sagen Dir das Du dafür eine Abe brauchst. Schau bei Climair,da steht auch mit ABE.
-
sind Anbauteile am Fahrzeug.
Climair hat die zb mit Abe und bei Ebay schreiben einige Verkäufer sogar dabei das die in DE nicht zulässig sind. -
Warum soll das nicht gehen,bei uns geht das.
-
achtet auf eine ABE bei den Abweisern,ohne Abe legen die freundlichen den Wagen still.
-
Ja die sind
Hättest auch nach Katzner in Gladbeck kommen können. Hätte Dich abgeholt und hätten hier Kaffee
getrunken.sag mal fällt Deiner nicht in das Waveprogramn? Unser ist von 2021 und haben zwei Inspektionen frei.
-
Alles anzeigen
So, nun die 2. Inspektion gemacht.
Da FCA Dortmund leider geschlossen wurde, im Rahmen der Fusion, etc. , musste ich mir eine neue Niederlassung suchen.
Ich weiß, ich könnte auch woanders hingehen, aber ich bin Oldschool, in der Zeit während der Garantie nur Niederlassungen!
Ich hätte sogar wenige km um die Ecke in Westhofen einen Händler (wird auch offiziell auf der Jeep HP geführt) der auch Jeep macht, aber Erfahrungen aus der Vergangenheit (damals mit einem Jaguar) verbieten mir das.
Auch kennt man ja zur genüge das eher mangelhafte Verhalten falls es zu Garantie oder Kulanzanträgen kommen sollte.Also gelandet bin ich in Essen bei Stellantis&You / FCA -> Haedenkampstr. 71-73
Ich bin begeistert!Wegen der langen "Anreise" direkt morgens um 7:30 Uhr Termin bekommen, mit Hinweis an die Werkstatt "Kunde wartet vor Ort auf Auto".
Der Laden öffnet offiziell erst um 8 Uhr.
Trotz Stau und Unfall war ich kurz vor 7:30 Uhr vor Ort (1 Stunde Fahrzeit).
Es waren tatsächlich schon 2 MA vor Ort und haben meine Daten und Wünsche aufgenommen (Datensatz lag aber vor aus Dortmund).
Dann Frage wegen der zu erwartenden Kosten?
Antwort 350-400 Euro. Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet. die 2. Insp. beim Compass war schon deutlich teurer.
Frage zur Zeit wurde mit ca. 10:30 Uhr beantwortet.Also erstmal 2 lecker Latte aus dem Vollautomaten gezogen, dann durch die Ausstellung gegangen um zu gucken.
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
Ein Wrangler Hybrid (nicht mal ein Rubicon) und ein Gladiator: Beide deutlich über 80k €
Sorry, aber so wird das nichts auf dem deutschen Markt.
Dann ein sehr nettes Gespräch mit dem Verkäufer für Jeep gehabt, ihm war mein Auto sofort aufgefallen, er sagte ich hätte großes Glück gehabt den noch bekommen zu haben, und dann noch in Firecracker Red.
Ihm wurden damals einfach alle seine Bestellungen storniert.Kurz nach 10 Uhr sah ich, wie nach Probefahrt und Waschstraße (wurde vorher gefragt ob erlaubt und gewünscht/kostenfrei) es nochmal auf die Bühne ging und geguckt wurde ob alles dicht ist und die letzten Spuren der Waschanlage gewischt wurden, inkl. Reinigung der Scheiben wegen Wachsrückständen.
Dann kam die Rechnung!
349,- € inkl. Bremsflüssingkeit, etc.
Das hat mir sehr gut gefallen, die erste Insp. bei FCA in Dortmund war knapp 100,-€ teurer.
Also ich kann die NL Essen nur empfehlen.
PS. Sorry fürs Ausschweifen, aber das musste einfach raus. Und NEIN, ich bekomme nichts für meine "Werbung" oder Empfehlung

Ja die sind
Hättest auch nach Katzner in Gladbeck kommen können. Hätte Dich abgeholt und hätten hier Kaffee
getrunken. -
Der ist doch von 2020 oder?
Wieso ist da die Garantie abgelaufen?
Unser ist von 2021 und hat 4 Jahre Garantie und der fällt auch noch unter JeepWave 2 Inspektion inbegriffen. -
Bei Jeep werden die Fich an den Händler verweisen. War bei mir so mit einem anderen Problem.
-
Alles anzeigen
Danke für die Rückmeldung...interessant, ja.
AndroidDingsbumms habe ich jetzt notgedrungen auch aktiviert. Geht. Google Maps mit Offline-Karten.Aber ich finde die gelben und roten Traffic-Hinweise im Jeep-Navi halt schon klasse, wenn sie denn funktionieren.
Alternativen sind das Eine, aber dass man für etwas bezahlt und es dann nicht läuft und dass ein Kundenservice derart scheiXXe ist, das ist halt das Andere.Also ich gebe noch nicht auf...will das so nicht akzeptieren. Wäre für mich sogar ein Grund, nicht nochmal ein Auto aus so einem Haus zu kaufen.
Hier geht's ums Prinzip!
Von den ArsXXgeigen habe ich immer noch keine Antwort, bald 2 Wochen seit dem Ticket.
Eine absolute Unverschämtheit!!!Beste Grüße,
da St8neDa wirst Du auch noch länger warten bist Du überhaupt eine Antwort bekommst. Wenn dein Fahrzeug noch Garantie hat,fahre mal zum Händler,die haben da andere Möglichkeiten. Ich hatte ja schon erwähnt das ich über 6 Wochen damit zu tun hatte.
Auch konnte ich keine Dienste benutzen obwohl unser bei Jeep gemeldet war. -
Erfahrungen habe ich fast die selbe,der Jeepservice lässt echt zu wünschen übrig genau wie die Ersatzteilversorgung.
Bei mir gingen die TomTom Dienste auch nicht. Genau so wie bei Dir,alles angeben usw,nach ca 6 Wochen ging es dann,eine Mail darüber bekam ich auch nicht. Auch der Chat bei Jeep scheint nicht mehr aktiv zu sein.