Beiträge von Sansibar

Partner:
Feiertag?

Hallo Freunde,

Mal ein Tipp: Eher zufällig habe ich einen defekten Lautsprecher "dingfest" gemacht. Ich habe im Balance Display mal alle Lautsprecher einzeln angewählt und siehe da - der Basslautsprecher auf der Fahrerseite hat nicht wenig geplärrt. Weniger Bässe als die anderen und ein Kratzen. Im Zusammenspiel mit den anderen 6 Lautsprechern war das bis dato für mich nicht zu hören. Ab dem Punkt wo ich es wusste, ist man natürlich sensibilisiert und ich habe es immer im Zusammenspiel aller rausgehört. Nervig.

Kurz um: bei Jeep reklamiert. Man untersuchte und bestätigte: keine losen Innenverkleidungen, die scheppern, sondern tatsächlich fehlerhafter Speaker. Morgen Garantie - Tausch.

Da dieser Fehler ja im alltäglichen überhörbar scheint - macht mal den Test. Noch haben wir alle Garantie. 8o

Der Lars.

Mit der Adresse ins Navi - das war bei mir auch. Erst nach dem ich "Deutschland" in der Vorwahl bestätigt hatte bzw nochmals angeklickt hatte (obwohl es vorgewählt war) konnte ich den Rest der Adresse weiter eingeben. Probiere es mal...! :)

Lars

Ich hatte noch Software von 2014 drauf. Heißt, das ist das allererste Update gewesen. Ich hab jetzt eine Art Trick gefunden, um die herkömmliche Reihenfolge hinzubekommen. Im Screan "Media" während erscheint ja links die Auflistung, "wie" man Titel auswählen will (Ordner, Interpreten, Titel....). Geht man auf ALBEN wird die Originale Reihenfolge abgespielt.
    Trotzdem irgendwie mühseliger und Aufwändiger. Ich habe gefühlte 100 Alben gespeichert. Da kann es dauern, bis man das gewünschte gefunden hat.

Müsste ich mal überprüfen. Aber mit der bisherigen Software ging es ja auch in der Originalreihenfolge der Alben. An den beiden Musikssticks wurde ja nix geändert. Daher dachte ich eher an einen Einstellungsfehler im Menü.

Hallo Freunde,

Habe das Update auch soeben geladen. Seit dem Spielen sämtliche mp3 Alben vom Stick alphabetisch geordnet ab und nicht mehr wie gespeichert. Ich finde keinen Button wo man die Originalreihenfolge herstellen kann. ?(

Also Alfa als Familie und SUV für nen Renegade? Freund des Südostens...viel lernen muss der Padawan...

Das heißt, ich komme zwar von Alfa und bin da schon einiges gewohnt, was Werkstattaufenthalte angeht, aber jetzt bin ich von der dunklen auf die helle Seite der Macht und fahre einen echten JEEP mit 7-Slot-Grill!

Glückwunsch zur Wahl! Anstatt Einstiegsfrontkratzer nen voll Ausgestatteten ist ein guter Tausch! Mit den SChaltsack und den Fehlercodes würde ich aber ordentlich aufschlagen. An sich sind die ersten Reengades bis jetzt nicht gehäuft aufgefallen mit Mängeln! Nur nen anderen Fussraum wirste wohl haben!

Danke. Ich denke auch, ich habe einen ordentlichen "Aufschlag" vollzogen.

Was Mängel betrifft, hatte ich anfangs in einem anderen Jeep Forum mich belesen. Da wurde sehr viel über das große Navi gemotzt, wo einige im Nachhinein lieber das Kleine genommen hätten. Stichwort - aktuelle Karten. Zudem gäbe es wohl einige mit mieserablem Radioempfang beim Großen. Letztens kann ich zum Glück nicht bestätigen. Dann gab es wohl welche mit Geräuchen aus dem Allradantriebsstrang. Auch das zum Glück bei mir nicht der Fall. Das Leder wäre wohl auch so ein Fall. Es wäre wohl nicht das Beste verbaut. Nach rund 10.000km der Nutzung wäre wohl schon teils erheblicher Verschleiß sichtbar. Gut - wer sich teures Leder - ein Naturprodukt leistet, sollte es auch pflegen und so Handhabe ich das - im Alfa reichlich praktiziert - auch.

Diese Woche habe ich Termin wegen besagter Fehlermeldung. Werde auch mal wegen Naviupdate vorsprechen. Laut Softwareversion sollte meins noch nie ein Update erfahren haben. Der Schaltsack - das kann an sich wirklich nicht sein. Wenn die das gleiche Material wieder verbauen bzw damit ersetzen, müsste ich ja bei rund 30.000km wieder erneuern lassen. ;(

Viele Grüße....

Obwohl ich mein erstes Thema bereits mit einer technischen Unklarheit schon gepostet habe, hier mal noch die offizielle Vorstellung bzw das offizielle Hallo.

Mein erstes SUV heißt Renegade. Ich komme aber letztlich aus der "Famile", denn ich bin von Alfa Romeo umgestiegen. An sich sollte es ein junggebrauchter oder TZ Renegade 1.6 multijet werden. Aber dann kam das Angebot vom Authaus: Promoauto von FCA als 2.0 multijet 4x4. Nahezu Vollausstattung mit Sichtpaket, Leder, Navi VP4, die 18" Felgen und dieses geile Orange. Kilometerstand knapp 12.000. Die Entscheidung war schnell getroffen. Der einzige Wehrmutstropfen: er ist EZ 10/14, das heißt einer aus den Anfangsmonaten. Ich hoffe, es kommen nicht zu viele Kinderkrankheiten - da ja bekanntlich zu dieser Zeit auch nur 2 Jahre Garantie.

In der bisherigen Woche war nichts gravierendes zu erkennen. Zwei Fehlermeldungen kommen ab und an beim Motostart. Elektr. Parkbremse kontrollieren lassen und Serv AWD. Das wird aber bereits Donnerstag ausgelesen.
    Dann noch - der "Schaltsack" (Kunstleder 8| ) hat an einer Knickstelle schon ein Loch.

Im Großen und Ganzen aber: Echt eine geile Karre. :thumbup:

Viele Grüße aus Crimmitschau

Lars

Ja - Tobi - so habe ich mir das auch gedacht. Beide Knöpfe in der Klimaautomatik natürlich vorhanden. Der Linke bringt ja die Beschlagentfernung durch die Ventitation. Na mal sehen, spätestens kommenden Winter weiß ich es.

Mal noch eine ähnliche Frage: bei den jetzigen Temperaturen um die Gefriebpunkt schaltet sich der rechte Schalter (also Heckscheibe) bei jedem Motorstart autmatisch zu. Man muss ihn manuell abschalten, da zu 99% die Heckscheibe gar nicht beschlagen ist. Ist das etwa der angebliche Beschlagsensor, der verbaut ist?!

Ein erstmaliges Hallo in die Runde.

Ich bin neu hier und demnach auch erst neuer Besitzer eines 2014er Renegade. War ein Promoauto von FCA Deutschland mit noch wenig Kilometern.

Die Ausstattungsliste besagte, er hat diese Fontscheibenheizung in Höhe der Scheinwischer. Leider ist in der "Spielbeschreibung" rein gar nichts dazu zu lesen und optisch kann ich am unteren Teil der Scheibe auch nichts an Heizdrähten erkennen. Kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann, ob mein Renegade diese wirklich besitzt? Leider ist die Jahreszeit der zugefrorenen Scheiben leider vorbei um es live zu testen.

Ansonsten - nach einer reichlichen Woche nahezu null Probleme. Ein was, was abzuchecken wäre: sporadisch wird mir nach dem Starten des Motos die Fehlermeldung angezeigt, dass die elektrische Feststallbremse kontrolliert werden soll.

Danke für eure Antworten....