Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Hallo,

in meinem 4WD zeigt das Display im Tacho immer diese Meldung in gelb mit Ausrufezeichen an. Nach Einschalten der Zündung ohne starten kommt das. Es dauert so 2-3 sek, dann verschwindet es und kurz darauf geht dann auch das Radio an.Hat das noch jemand? Der rote Renny zeigt diese Meldung nicht an. Noch nie....

Ganz ehrlich, ich habe die "normalen" 215 drauf. Man sieht die nicht wirklich einen Unterschied zu den 225ern. Was einen Unterschied macht ist eine Spurverbreiterung. Meiner sieht aus wie der 4x4 auf dem Bild, ohne die "negativen" Folgen, dafür mit dem positiven Effekt der Straßenlage. Und der ist spürbar!

Aber jedem wie es ihm gefällt. :thumbup:

Bei aller Harmonie-Sucht.

Wenn ich sowas lese wie: "Wenn Jeep, dann ohne Etikettenschwindel." weil kein Allrad. Oder sowas wie "Ich verstehe es ja wenn diese Frontallrad SUV gekauft werden, weil man
    höher sitzt, bequemer einsteigen kann, aber dafür reichen doch alle
    andere Möchtegern SUV" dann kriege ich das kalte kotxxx. Brauchen wir jetzt ein new-new-jeep forum? Weil jetzt die 4WD Fahrer die 2WD bashen und die Nase hoch tragen? Das ist das gleiche Niveau wie: "Ein Jeep ohne Starrachse ist kein Jeep".

Da habe ich kein Verständnis für.

Sollte sich hier jemand deswegen auf den Schlips getreten fühlen ist das beabsichtigt und mir wurscht!

Moin Pete....
    kann das sein das Du letzte Woche durch die Braunschweiger Weststadt gefahren bist? Ich war der rote Renny der rechts von Dir an einer roten Ampel stand....Du warst auf der Elbestraße stadteinwärts unterwegs. Kennzeichen aus DBR, orange und Dachkorb. Ich war etwas zu überrascht zum winken....brauch dazu immer etwas Vorbereitungszeit, weil so oft sieht man keine Rennys.....

Also an Kurzstrecke liegt es nicht. Am Tag vor der Abfrage Sicherheitscode waren es 300 km Strecke. Und merkwürdigerweise hat er das jetzt nicht mehr. Muss wohl ein temporärer Fehler gewesen sein. Ich behalt das einfach im Hinterkopf für die nächste Inspektion.

Für die die es nicht wissen, es gibt einen Radiopass beim 5" Gerät...da steht der Code drin.

Moin..mal wieder mit einem Problem. Seit gestern Früh verlangt mein Radio ( 5" VP2 mit Navi) jedesmal wenn das Auto ein paar Stunden stand den 4-stelligen Sicherheitscode. Das ist seit März das erste Mal gewesen und scheint jetzt Dauerzustand zu werden. Ich habe leider keine Einstellung im Uconnect zur Sicherheit und/oder Radio Diebstahlschutz gefunden.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung? Auf Dauer nervt es...

Ein Batterieproblem scheint es nicht zu geben....Ladeanzeige zeigt meist 12, 4 Volt an...

Ich habe jetzt Spurverbreiterungen montieren lassen (ganz nebenbei: echt genial wie der Renni jetzt auf der Straße liegt). Dabei konnte ich einen Blicke unter das Auto werfen. Der Motor hat unten eine dünne Plastikabdeckung. Und an einer Stelle ist noch eine dünne Plastikabdeckung, k.A. was drunter ist. Aber was mich wirklich entsetzt hat waren die Aufnahmepunkte für den Wagenheber. Vorn schwer zu erreichen, hinten liegt der Teller vom Wagenheber auf der Plastikverkleidung auf....wirklich echt schlecht...

Moin Sven,

also bei Dir auch Deine Frau? :D
    Inspektion erst in zwei Jahren? Das zeigt doch das Evic an wie lange es noch dauert. Er zeigt, zumindest bei mir, beides an. Rest-km bis zur nächsten und die Tage. Das was eher ran ist muss man nehmen....
    Und das ist meines Wissens jährlich...?
    Ich habe ja auch 4 Jahre Garantie also bei uns ist es Essig mit Hauswerkstatt erstmal...

Kurze Frage dazu....hat nur der Trailhawk einen "echten" Unterbodenschutz, falls er mal im Gelände über einen Brocken schrapelt? Oder haben alle 4x4 den gleichen wie der Trailhawk? Und wie sieht das bei den 4x2 aus? Ist da was oder wenn ja nur etwas Geländeuntaugliches? Oder haben alle das Gleiche drunter?

Das Thema Brillenetui statt Handgriff Fahrerseite oben hatten wir schon mal. Also wo man Handgriff gegen Brillenetui austauscht. Gibt es aber als Zubehör noch nicht. Eventuell haben die Etuis die es von Fiat gibt den gleichen Lochabstand. Hab ich aber noch nicht getestet. Ansonsten hat meiner auch nur die Brillenablage vor dem Schaltknüppel.

@ 4WD. Das macht er eben nicht. Manchmal blinkt er nicht 5mal sondern nur einmal. Sonst gäbe es ja kein Problem ;)

Er blinkt definitiv 5 mal, ich denke mal das ist der Tatsache geschuldet, dass der Lane Assist beim Blinken deaktiviert wird, um die Spur mit 3 mal blinken zu wechseln muss man schon sportlich sein. Sonst kämpft man gegen das Auto um die Spur zu wechseln ;)
    Wenn man Ihn nur ein bisschen runter drückt blinkt er nur einmal. Der "Druckpunkt" für den Automatikblinker ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Grüße,

Lars

@Lars: Blinkt er jetzt "definitiv 5 mal" oder "nur einmal"? Ich kann nämlich keinerlei Druckpunkt am Blinkhebel für diesen Unterschied erkennen...hab es gestern auf leerer Autobahn ausgiebig durchgetestet....mal einmal...mal fünfmal... ?(

Sry für die etwas merkwürdige Überschrift, aber wie beschreiben wenn man kein Techniker ist? Also...mir ist von Anfang an aufgefallen dass beim tippen des Blinkhebels, also nicht die "stabile Position" laut Manual, sondern das bloße Antippen beim Fahrbahnwechsel z.B. manchmal nur einmal blinkt und manchmal 5 mal. Ich konnte keinerlei Ursachen feststellen (Lenkradposition, Geschwindigkeit etc.) welche dazu führen könnte das er nur einmal blinkt. Ist das ein Fehler? Hat das noch jemand oder blinkt er bei Euch allen immer 5 mal? Oder gibt es dazu eine einfache Erklärung? Das Handbuch sagt nichts weiter dazu....

Wenn du hier im Thread dann auch berichtest was bei dir rausgekommen ist wäre das super .

Jawoll! Ist allerdings noch etwas Zeit, habe erst 6000 km auf der Uhr. Zumindest dieses Klacken habe ich bis jetzt, dann ist meine USB-Buchse vorn nur noch zum laden benutzbar (Musik nicht mehr abspielbar) und eine Kunststoffabdeckung fehlt in der Einheit des Innenspiegels.