Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Naja. Normalerweise ist das Steuergerät/Vorschaltgerät in den Scheinwerfern integriert heutzutage. Zumindest kann ich beim Xenon des Rennys meiner Frau kein externes Vorschalt/Steuergerät erkennen. Warum das da nicht mit draufsteht bei der Auktion...hmmmm

Und die Restelektrik interessiert eigentlich nicht wo der Strom hingeht. Ist ähnlich wie bei den nicht zugelassenen Billigsets auf Ebay. Da wird das Kabel, welches normal zum Leuchtmittel geht einfach in das Gegenstück des Vorschaltgerät eingesteckt (die Vorschalt/Steuergeräte sind tatsächlich mit fahrzeugtypischen Steckern erwerbbar) und von da geht das Leuchtmittel (auch genau passend für den jeweiligen Fahrzeugtyp) in die Öffnung des Scheinwerfers. Das funktioniert auch super, ist allerdings nicht erlaubt.
    Und das wollen wir ja nicht. Von den BilligXenonlicht kriegt man "Augenkrebs". Ich zumindest sehe das meist sofort und es schmerzt in den Augen... :thumbdown:

hat schon mal jemand einen Scheinwerfer ausgebaut? Ist das kompliziert bzw. können dabei irgendwelche Einwegplastikclips wegbrechen?
    Ich trage mich mit dem Gedanken die Scheinwerfer auszubauen und dafür die Serien-Xenonscheinwerfer einzubauen.
    Sollte der elektrische Anschluss gleich sein und das gesamte Xenonsystem (also auch das Vorschaltgerät) im Scheinwerfer untergebracht sein, würde das relativ unkompliziert sein, dass einer gegen den anderen getauscht wird.
    Und meine Feststellung ist: das Xenonlicht ist um Klassen besser als das Halogen.

Bitte keine rechtlichen Beurteilungen von Xenon. Es ist 25 Watt Xenon, dass ist uneingeschränkt erlaubt. Beim Komplettaustausch ist auch der Scheinwerfer Xenon-zugelassen.

Ich habe mir so etwas vor 3 Monaten geholt. Zumindest die Blende für die Fahrerseite. Der Wechsel ist easy. Leider ist die integrierte Beleuchtung bei mir Dauer "an". Vermutlich ein Wackelkontakt in diesem Spiegel drin oder an der Spiegelklappe. Hab es erstmal wieder abgebaut damals und mich noch nicht weiter mit beschäftigt. ...

Beim 5" Navi von TomTom kostet das Update 60 Euro. Bei mir wäre das ein Sprung von 9/2013 auf 1/2016 was die Kartenaktualität betrifft. Irgendwann mach ich das mal...ich seh das allerdings auch eher als Zeitlage...

In Bedienungsanleitungen sind immer alle verfügbaren (und teilweise sogar in D nicht verfügbare Optionen) beschrieben. Wenn da etwas beschrieben ist, heißt das noch lange nicht, dass es in deinem Auto auch drin ist. Die Alarmanlage ist m. W. beim Renegade immer eine Option.

Ich empfehle Dir den Tread von vorn an durchzulesen. Ich weiss das meine Rennys keine Alarmanlage haben.

1. Bin ich durchaus willens und in der Lage, optionale Optionen beim Lesen aus einer Bedienungsanleitung herauszufiltern. Es ist nicht mein erstes Auto. Und das mit der roten Lampe bei einer vorhandenen Alarmanlage steht als optional da, es leuchtet aber trotzdem. Deswegen die Nachfrage: SIEHE ERSTER POST.

2. Möchte ich wissen, was das jetzt zu bedeuten hat mit dem roten Licht, ob es nun nur Wegfahrsperre ist oder tatsächlich eine Art abgespeckter Alarmanlage ala Türöffnungsalarm ohne besondere weitere Sensoren ist.

Die blinkende rote LED habe ich schon in vielen Autos gesehen, auch wenn keine Alarmanlage vorhanden ist. Sie soll nur anzeigen, dass das Auto in irgend einer Form gegen Diebstahl gesichert ist, und wenn es eben nur mit der Wegfahrsperre ist. Mein 159er Alfa hatte das auch schon, ist also ganz normal.

Mag ja sein. Ich weiss das auch, hatte ich auch schon in diversen Autos. Trotzdem sagt die Bedienungsanleitung das dann der Alarm aktiv ist. Siehe mehrfach in den Beiträgen von mir und einen vor Dir von Laikus.

loboso: Also bei uns sind die Bucheckern in Massen da und gut gefüllt. Ich war vorgestern erst mit den Kiddies im Wald, da habe ich denen gezeigt dass man die essen kann. Und wir haben gut drauflos futtern können. Dann wird wohl unser Winter hier oben im Norden kälter als eurer....so ein Mist! :thumbup:

Der meiner Frau hat EZ 1/16. Der hat es drin. Meiner ist EZ 9/15. Der hat es nicht drin.

Aber Männers (und Frauen), die Grundfrage war ja eigentlich ob jemand einen Scheibentausch anwesend mitgemacht hat. Wenn der Stecker liegt kann man ja durch die Scheibe mit Heizdrähten nachrüsten. Vllt gibt es ja einen sicheren Tipp ala bei allen roten Renny liegt der Stecker immer da oder bei allen Longitude aus Mai 15 oder oder....
    In der Regel werden ja immer die gleichen Kabelbäume verbaut...und nur ein Teilchen fehlt....kann ja hier auch so sein. Grad wenn das Auto mal draussen steht ist das mit der Scheibenwischerheizung sinnig und genial...HABEN WOLLEN! :D :whistling:

Was ich gerade sehe: Krischan Ihr habt ja zwei Renegade's :beifall: :023:

Ja Richtig! :023: :thumbup:

Der Eingangs erwähnte Post zur Alarmanlage (finde den nimmer) sagt aus, der Renny überwacht nur Motorhauben und Türen. Also ohne großen Innenraumüberwachungsschnickschnack....

So. Getestet. Hab verriegelt und dann die vorher schon angeöffnete Motorhaube hochgeklappt. Nix passiert. Vermutlich tatsächlich nur Wegfahrsperre. Aber welcher Hersteller signalisiert denn heutzutage noch eine aktive Wegfahrsperre? Wegfahrsperren sind überflüssig, kein organisierter Autoknacker macht sich was aus sowas....

Ich bin ein wenig irritiert, ich habe hier mal was im Forum gelesen von wegen "wenn die rote Lampe im Armaturenbrett leuchtet ist die Alarmanlage aktiv". So wie es auch auf Seite 11 im Handbuch steht. Jetzt leuchtet diese Lampe aber in beiden Rennys obwohl bei beiden keine Alarmanlage vorhanden ist. Zumindest laut Equipmentliste der beiden.....Jeep FCA hätte doch groß damit getrommelt wenn es Serie wäre.
    Was also ist das...doch nur "Wegfahrsperre aktiv"?

Die jetzige Uhrzeit passt auch grad nicht zum testen... :sleeping:

Eigentlich wäre nur zu klären ob ein Anschluß(kabel) an der Stelle liegt wo die Heizung angeschlossen wird. So das man nur beim Steinschlag-scheibentausch die entsprechende Scheibe einbauen und anschliessen lassen muss....
    hat schon jemand Scheibe wechseln müssen?

Ich denke es ist eher das Sichtpaket (hat der mit der Heizung bei Ihr) oder das Komfort Plus Paket. In meinem ist nur das Komfort ohne "Plus"....

Unsere Rennys sind ungefähr gleich alt, 09/15. Beide sind Limited, beide haben Lenkrad - und Sitzheizung. Aber nur einer hat Scheibenwischerheizung....das die Drähte da fehlen ist im direkten Vergleich sehr gut zu sehen....

Nicht mehr angeboten beim MY16....hmmmm....

Moin,

mal wieder eine Frage an die Bastler. Ich habe festgestellt das mein Kleiner keine Scheibenwischerheizung hat. Da ich mit dem Gedanken spiele, dass bei einem evtl. Steinschlag bei der jetzigen Scheibe nachzurüsten folgende Frage. War schon jemand bei einem Scheibenwechsel dabei? Wo liegt ein eventueller Stromstecker für die Wischerheizung? Irgendjemand der Meinung "das geht nicht weil...?" Beim Austausch der Scheibe kann man sicher wechseln auf die Scheibe mit aufgeklebten Heizdrähten...