Der Schuhcremetrick. Danke, das wird klappen. Damit haben wir beim Bund schon weisse Nähte aus Kunststoff verschwinden lassen. Das ich das vergessen hatte. ![]()
Beiträge von Krischan
-
-
Moin Leutz,
im Zuge der Blackisierung meines Renny (ala "Black Pearl" vom Piraten) habe ich jetzt am alle Logos entfernt bzw. durch schwarze ersetzt. Beim 4x4 Symbol war alles unproblematisch, da ist das Klebepad dunkelgrau. Bei Jeep-Logo und beim Limited Schriftzeichen ist das anders. Da sind die Klebepads weiss und sind bündig mit dem Rand. Das Ergebnis sieht man auf den Fotos. Wie scheisse ist das denn.....schwarzes Auto-schwarzes Logo und dazwischen WEISS.
Irgendjemand eine Idee wie man das unsichtbar machen kann? Oder schrumpft das Klebepad noch und wird weniger sichtbar? Ansonsten bleibt mir ja nur nochmal entfernen und schwarze Klebepads benutzen...
-
Chris: Sei nicht enttäuscht wenn die Climairs bei Dir ankommen. Auf den meisten Fotos sehen die aus wie alle Windabweiser. Die für den Renny hergestellten sehen eher aus wie ein Dach. Da ist kein Bogen Richtung Spiegel. Ich hab sie wieder ausgebaut, zumindest vorn. Weil nur Schutz vor Wasser von oben nicht reicht wenn man in Fahrt ist...
-
-
Also ist das mit dem immer zugeschalteten Allrad nur bei Automatik? Handschalter nicht?
Ansonsten ist das für mich eine tatsächlich neue Information...

-
Ich weiß nicht ob es noch geht aber ich habe letztens meine neuen Ganzjahresreifen nach I-netrecherche tatsächlich am günstigsten bei Ebay gefunden. Zusätzlich konnte man noch den eBay-weiten Gutschein "CWINTER16" eingeben, dann gab es nochmal 10 Prozent Rabatt.
Ansonsten war der Ursprungsartikel hier glaube ich als Frage nach Sommerreifen formuliert...für Ganzjahres/Winterbereifung steht hier sehr viel drin:
Reifen & Felgen Was für Winterreifen.....
-
Keine Winterreifen.
Auf meinem fahre ich Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen. Kurze Charakteristik anhand von Tests: Sommerreifen den man auch im Winter fahren darf mit Bestnoten bei Abnutzung, Verhalten bei Trockenheit, Nässe und Eis und Geräusch. Leichte Schwächen bei Schnee.Mein Frau hat Goodyear Vector All Season Gen2 drauf. Kurze Charakteristik anhand von Tests. Winterreifen den man auch im Sommer fahren kann. Sehr gut bei Nässe, Regen Schnee, Eis, Abnutzung und Geräusch. Schwächen auf trockener Straße.
Bei uns im Flachland haben Ganzjahres bisher immer ausgereicht. Wenn ich in den nahen Harz will/muss brauche ich eh Schneeketten. Ansonsten haben wir auf unseren Autos immer Goodyear Ganzjahresreifen gehabt, bis auf Abnutzung waren die immer ok. Seit es den Michelin Crossclimate gibt haben wir den auch immer drauf auf einem der Autos. Nach unser beider Einschätzung (Frau auch) ist der Crossclimate etwas besser und etwas teurer. Und wir fahren beide extrem viel und vergleichen auch mit unseren jeweiligen Dienstwagen, welche immer Conti-Winterreifen drauf haben. Auch da ist der Michelin gefühlt besser. Demnächst gibt es den Michelin Crossclimate auch als SUV Version in etwas größer....
Werbung ENDE

-
Danke für die Rückmeldung!

Ich dachte immer diese Blitzerwarnung ist bei den Uconnect Navis nicht freigeschaltet, was immer wieder für Ärger bei uns Anwendern gesorgt hat?
Oder ist das nur bei den 5" Geräten nicht wählbar? -
oder hier:
https://www.taubenreuther-shop…tnr=29-T41000&view=detail
Macht inklusive Versand 35922,92 Ungarische Forint. Nach heutigem Umrechner: 117,39 Euro. Der Versand kostet auf der deutschen Seite ca. 18 Euro, in Ungarn ca. 19 Forint.
Wenn also Paypal keine Umrechnungsgebühr nimmt hat man ein paar Euro gespart...

-
Wie Cool. Ich wusste garnicht dass es die Rückleuchten und die Frontscheinwerfer auch in "Dunkel" gibt. Laut der Seite sogar ab Werk?
Hier gibt es Abdunkelungen auch für die Seitenmarkierungsleuchten. Zumindest für die hinteren. Wer es mag....
-
Die Eckblenden sind doch nur mal wieder eine Schikane der Rennleitung. Wenn das mal eingetragen ist und man 2 Jahre später wieder vorführen muss - schaut keiner drauf - es sei denn es steht im Schein.
Manchmal könnte ich mich nur aufregen was für ein Schwachsinn hier geschrieben wird:1. Als ich meine Verbeiterungen (30 pro Achse) montiert habe stand die Rennleitung nicht hinter mir und hat den Zeigefinger gehoben.
2. Denkt sich die Rennleitung keine Schikanen aus, sondern jemand anders, die Rennleitung achtet nur auf Einhaltung der bestehenden Vorschriften. Hey, wenn wegen zu weit rausragendem Profil von einem anderen Bastelauto ein Stein in Deine Scheibe fliegt oder Deine Motorhaube verbeult heulst Du wahrscheinlich auch rum oder? Aber Hauptsache rumjammern das es diese Vorschriften gibt. Zumindest für Dich sollten diese "Schikane"vorschriften nicht gelten richtig? Nur für die Anderen.
-
Ich hoffe der TE gibt eine Rückmeldung wenn das behoben ist. Woran es lag interessiert sicher noch andere...

-
Da ist die Frage, was ist besser...der amerikanische Part oder der italienische?

-
Ich tippe eher auf Navi. Ich hatte Anfangs auch das Problem, und zwar in Bezug auf aktivierte Gefahrenstellen. Nicht Blitzer! Sondern Schulen, Kindergärten etc.
Da piepst der soundsoviel Meter vor der Gefahrenstelle mehrmals und direkt davor auch nochmal. Das Ganze kann im Navi-Menü ausgeschaltet werden. Zumindest beim 5 Zoll.... -
Auf jeden Fall sieht es gut aus.

-
Also lese ich das richtig, wenn ich im normalen 4WD den "normalen" Höherlegungssatz einbauen lassen gewinne ich vorn 2 und hinten 2,5 cm?
Oder ich lasse die Trailhawkfedern verbauen und gewinne vorn/hinten je 3 cm? Oder sind das dann 5cm vorn und 5,5 cm hinten?
Das ganze nur durch andere Federn, sonst keine Veränderung?
Der Unterschied auf den Fotos ziwschen dem weissen Renny und dem schwarzen Renny ist schon deutlich...
-
Hallo Nighteagle,
meinst Du Schürze oder Grill? Ich würde Deinen schwarzen Grill nehmen, dafür bekommst Du meinen silbernen Limited Grill
.
Und Willkommen! -
Amazon. Es gibt sicher noch andere Quellen....

-
Auf der weiblichen Kriegerin ohne "e" als Suche eingeben: "uconnect 5". Dann kommen Angebote für einen Alfa mit uconnect 5". Davon habe ich einen 3-er Pack gekauft. Die ersten zwei Folien waren zum testen und zum Größe zurechtschneiden (minimale Unterschiede zwischen Alfa und Jeep, aber selber Mutterkonzern) ....der dritte hat dann immer gepasst.

-
Dann hast Du vermutlich ein Herstellungsdatum von vor 8/2015. Meine beiden sind Erstzulassung 9/15 und 1/16. Was leider nichts mit dem tatsächlichen Herstellungsdatum zu tun hat. Ich habe in beiden ebenfalls das 5" Nav...aber eben nicht das 5" Nav LIVE. Bei den Radioversionen ohne den Anhang "Live" funzt das nunmal leider nicht....die Erweiterung "Jeepskill" auch nur beim 6,5" Uconnect.
Grob kann man sagen Modelljahr 15= kein "Live"; erst ab Modelljahr 16.Aber tröste Dich, beim 5" können wir dafür die Navigationsupdates selber machen...und das relativ kostengünstig.

Eventuell kommt irgendwann ein Uconnect-update, welches auch unsere 5 Zöller live-fähig macht? Weil die Blauzahnverbindung ja auch da ist. Aber ich hoffe nur sehr schwach...

Ansonsten gibt es einen Fred dazu hier, von mir eröffnet (war glaub ich der letzte Fred zu dem Thema) ...da steht alles nochmal drin...