Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

diese Aussage vertraueinfach auf das System ist aber ganz schön gefährlich. Lehnst Dich damit ganz schön weit aus dem Fenster . Nur weil es bei Dir mal funktionierte heisst das garnichts. Ich wäre vorsichtig mit solchen generellen Aussagen . Beim Autofahren sollte man immer nur sich selber vertrauen
    Gruß der Micha

OK. Ich nehme alles zurück. Am besten fährt der TE jetzt wöchentlich in die Werkstatt und moniert, dass er nicht weiss ob das System funktioniert.

Und das man trotzdem immer so fährt, als wenn man keine neumodischen Assistenzsysteme fährt, ist selbstverständlich. Deswegen kann man trotzdem drauf vertrauen dass es funktioniert. Und wenn Du meinst, ich lehne mich zu weit aus dem Fenster, kannst Du mich immer noch verklagen. Und bis es soweit ist, geht Dich das nix an, wieweit ich mich wo rauslehne.

BTW: Rechtschreibung und Grammatik sind gemacht, damit andere es beim Lesen leichter haben.

Der Kollisionswarner hat Berechnungen hinterlegt, die vermutlich dauernd analysieren: Geschwindigkeit, wird gebremst-wenn ja wie stark, Entfernung zum Vordermann, steht/beschleunigt/verzögert der Vordermann, wie stark muss gebremst werden um nicht mit dem Vordermann zu kollidieren etc.
    Wenn das Ergebnis ist, es kann was passieren, bremst er, nachdem er Dich wachgebimmelt hat.

Das zu provozieren ist schwer. Vertrau einfach auf das System. Ich habe da beim Rennie damals auch drauf vertraut. Und es hat mich gerettet, als ich verträumt nach links geguckt habe und vor mir war plötzlich Stau :sleeping: 8o :thumbup:

Wir haben unseren MY16 Rennie mit 1,6l Diesel seit Anfang 2016. Noch kein motortechnisch bedingter zusätzlicher Werkstattaufenthalt. Der wird regulär nur Kurzstrecke gefahren, also 12km hin und 12 km zurück nach Arbeitsende. Kilomterstand: 82000 und ein paar zerhackte. Durchschnittsverbrauch zwischen 5 und 6 Litern mit der deutlichen Orientierung eher zur 5. Auch die erste Batterie ist noch drin.
    Ist allerdings der Euro 6 ohne diesen Adblue Pippiszusatz.

Da das eh alles Fiat Dieselmotoren sind, sollte da hoffentlich nicht viel passieren, die bauen ja die Motoren seit Jahrzehnten und haben das KnowHow.

Und offenbar setzt sich das komplett ausgeschaltete ESP automatisch in den nur teilweise abgeschalteten Betrieb bei Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit, weil das ganz abgeschaltete ESP ja nur für den Offroadbereich gedacht ist.

Als Rückschluss würde ich mal vermuten, dass bei "Sport" die Grundfunktionen des ESP weiter vorhanden sind. Nur so hochgesetzt, dass ein "sportliches" Fahren möglich ist.
    Ab Seite 341 in der Betriebsanleitung....

@Compass 1964
    Steht doch da was gemacht wurde: Inspektion.
    Ich weiss nicht ob es noch zu finden ist, aber in der Bedienungsanleitung stand immer genau drin was zur Inspektion dazugehört.

Übrigens ist auch 300 ein guter Preis. Ich habe beim Rennie immer ca. 500 bezahlt. Beim Indianer immer eher 600+.

Hat die Werkstatt das Problem gefunden oder ausgelesen?

Und mal ganz allgemein: Super, wenn jemand nicht nur das Problem, sondern auch die Lösung postet. Viel zu oft hilft einem ein Tread nicht weiter....

Hab meinen auch noch. Auch MY16. 72k km runter jetzt. Hab allerdings noch die ersten Bremsen drin. Hast Du mit Original Ersatzteilen ausgetauscht beim letzten Bremsenwechsel?
    Bei mir ist ebenfalls fällig: Zahnriemen, Bremsen (hab schon alles liegen) und Klimaservice.

Hallo Blueblack,
    also bei mir ist in der BA ab Seite 159 die Beschreibung, wo die Sicherungskästen sind, welche Sicherung was absichert und wieviel Ampere sie hat. Es ist sogar beschrieben, wo die kleine gelbe Plastikpinzette ist, mit der man Sicherungen ziehen kann.
    Ich weiss natürlich nicht, ob wirklich alle Sicherungen aufgeführt sind....und auch nicht, ob bei MY 20 das nicht mehr in der BA steht und ob die Belegung anders ist.

Hab ich leider nicht, bei mir ist Eibach verbaut.

Im übrigen hast Du grundsätzlich schon etwas falsch gemacht. Ein Teilegutachten ist nur eine Arbeitsunterlage für einen Gutachter/ Sachverständigen. Ohne "unverzügliche" (mit anderen Worten sofortige) Abnahme der im Teilegutachten genannten Teile durch einen solchen ist Deine Betriebserlaubnis erloschen. Oder glaubst Du ein kontrollierender Polizist wühlt sich durch Deine Unterlagen? Der kann das gar nicht feststellen ob das OK ist. Er ist kein Gutachter/ Sachverständiger. Das heisst Du bekommst im Fall der Fälle sofort die Keule. Mal abgesehen von möglichen versicherungsproblemen bei Unfällen oder so.
    Das heisst, Du musst sofort nach Einbau vorführen und bekommst daraufhin eine sogenannte Änderungsabnahme....die ist dann mitzuführen.....
    Ich will hier nicht moralisieren, was ich geschrieben habe dient hier nur der Info. Muss jeder selbst wissen.
    Das Ganze steht sogar auf Seite 1 oder auf Seite 2 im Teilegutachten selbst drin.

Bei CTEK gibt es da den "Comfort Connect Direct Connect Adapter", bei anderen Firmen sicher auch was ähnliches. Wird direkt an den Polen der Batterie mit verschraubt. Ist ne Arbeit von 5 min. Danach ist das Ding verpolungssicher und kann direkt angeschlossen werden.

Willkommen. Zur Garantie: Bei mir sah das Deckblatt so auswie der Anhang.

Ansonsten kann man sich auch auf myJeep registrieren. Da sind alle Garantien und deren Dauer aufgelistet. Im übrigen ist ein Vorstellungsforum zum vorstellen. Fragen zu Problemen sind im passenden Unterforum willkommen. Die Lösungen sind dort auch schon oft hinterlegt. Einfach mal suchen.