Er versteckt sich ja auch schon im Cherokee Unterforum statt im Grand Cherokee Bereich. ![]()
Willkommen!
Er versteckt sich ja auch schon im Cherokee Unterforum statt im Grand Cherokee Bereich. ![]()
Willkommen!
@Compass 1964
Steht doch da was gemacht wurde: Inspektion.
Ich weiss nicht ob es noch zu finden ist, aber in der Bedienungsanleitung stand immer genau drin was zur Inspektion dazugehört.
Übrigens ist auch 300 ein guter Preis. Ich habe beim Rennie immer ca. 500 bezahlt. Beim Indianer immer eher 600+.
Hat die Werkstatt das Problem gefunden oder ausgelesen?
Und mal ganz allgemein: Super, wenn jemand nicht nur das Problem, sondern auch die Lösung postet. Viel zu oft hilft einem ein Tread nicht weiter....
Hab meinen auch noch. Auch MY16. 72k km runter jetzt. Hab allerdings noch die ersten Bremsen drin. Hast Du mit Original Ersatzteilen ausgetauscht beim letzten Bremsenwechsel?
Bei mir ist ebenfalls fällig: Zahnriemen, Bremsen (hab schon alles liegen) und Klimaservice.
https://www.welt.de/wirtschaft…Mobilitaet-in-Gefahr.html
Ein Interview des Stellantis Chefs zum Thema Mobilität/ Elektro....
Also bei mir passiert das immer wenn eine der Türen nicht richtig zu ist. Dann schliesst man ab und es geht sofort wieder auf. Insbesondere die Tür hinten links steht gern mal etwas offen ohne das man es sofort sieht.
Hallo Blueblack,
also bei mir ist in der BA ab Seite 159 die Beschreibung, wo die Sicherungskästen sind, welche Sicherung was absichert und wieviel Ampere sie hat. Es ist sogar beschrieben, wo die kleine gelbe Plastikpinzette ist, mit der man Sicherungen ziehen kann.
Ich weiss natürlich nicht, ob wirklich alle Sicherungen aufgeführt sind....und auch nicht, ob bei MY 20 das nicht mehr in der BA steht und ob die Belegung anders ist.
Hey , kein Problem.
Zulassung 2.11.21 Typ JHDFC MN1BABE /1.3L/110KW
Falls Du nochmal Fragen hast wäre wichtig: Motorisierung und Modelljahr (nicht das Zulassungsdatum) und bei technischen Sachen noch ob Automat oder Schalter ![]()
Hab ich leider nicht, bei mir ist Eibach verbaut.
Im übrigen hast Du grundsätzlich schon etwas falsch gemacht. Ein Teilegutachten ist nur eine Arbeitsunterlage für einen Gutachter/ Sachverständigen. Ohne "unverzügliche" (mit anderen Worten sofortige) Abnahme der im Teilegutachten genannten Teile durch einen solchen ist Deine Betriebserlaubnis erloschen. Oder glaubst Du ein kontrollierender Polizist wühlt sich durch Deine Unterlagen? Der kann das gar nicht feststellen ob das OK ist. Er ist kein Gutachter/ Sachverständiger. Das heisst Du bekommst im Fall der Fälle sofort die Keule. Mal abgesehen von möglichen versicherungsproblemen bei Unfällen oder so.
Das heisst, Du musst sofort nach Einbau vorführen und bekommst daraufhin eine sogenannte Änderungsabnahme....die ist dann mitzuführen.....
Ich will hier nicht moralisieren, was ich geschrieben habe dient hier nur der Info. Muss jeder selbst wissen.
Das Ganze steht sogar auf Seite 1 oder auf Seite 2 im Teilegutachten selbst drin.
Bei CTEK gibt es da den "Comfort Connect Direct Connect Adapter", bei anderen Firmen sicher auch was ähnliches. Wird direkt an den Polen der Batterie mit verschraubt. Ist ne Arbeit von 5 min. Danach ist das Ding verpolungssicher und kann direkt angeschlossen werden.
Das wird tatsächlich die Nitro Edition sein. Den gab es 2017 mit Snowboard von Nitro im Jeep Design. Extra für den Wintersport. Und mit Sicherheit hat der deshalb auch das Winterpaket drin. Beheizbare Scheibenwischerablage, Lenkrad, Sitze etc.
Willkommen. Zur Garantie: Bei mir sah das Deckblatt so auswie der Anhang.
Ansonsten kann man sich auch auf myJeep registrieren. Da sind alle Garantien und deren Dauer aufgelistet. Im übrigen ist ein Vorstellungsforum zum vorstellen. Fragen zu Problemen sind im passenden Unterforum willkommen. Die Lösungen sind dort auch schon oft hinterlegt. Einfach mal suchen.
Auch wenn das wegen des wohl schwierigen "Hinkommens" nach Island scheitert (2 Hunde 48h auf eine Fähre, das klappt sicher nicht);
Sind die Preise wirklich so heftig (20 Euro für eine Fischsuppe) und wie sieht es im Notfall des Liegenbleibens aus mit Netzabdeckung Telefon?
Ich war bisher auf dem Stand, das die ZF Niederlassungen unsere Automatikgetriebe nicht warten, weil sie sagen, dass sind keine Original ZF, sondern nur Lizenznachbauten?
@seemen28
Vorderachsöl/ Hinterachsöl meint Differentiale vorn und hinten?
Hast Du das bei Jeep oder in einer freien Werkstatt machen lassen oder selbst?
Wieviel hat es gekostet?
Danke.
Ich muss mich korrigieren. Es sind wohl 2 Grad Aussentemperatur. Erscheint logisch, dass bei Schnee und Eisgefahr der Allrad permanent ist.
Ich denke mal das sind beim Cherokee die gleichen Bedingungen:
Mein 2.2 Diesel ADI ist jetzt 6 Jahre alt, hat 70000km und ich würde ihm gern mal etwas Gutes tun. Welche Flüssigkeiten habt ihr schon oder würdet ihr definitiv mal wechseln?
1. Automatikgetriebe?
2. Vorderachsgetriebe/Differential?
3. Hinterachsgetriebe/ Differential? (Hat das der AD1?)
4. (Welche Bauteile fehlen mir hier noch?)
5. Siehe 4.
Welche Kosten sind jeweils entstanden? Macht das eine freie Werkstatt oder winken die bei dem jeweiligen Bauteil eher ab? Kann man etwas sogar selbst machen?
Über [definition=5,0]OBD[/definition] Fehler auslesen kann man auch versuchen. Zumindest habe ich mir für solche Fälle [definition=5,0]OBD[/definition] Dongle und Ausleseprogramm angeschafft.... 
OT: du bist aber nicht der Red Baron mit dem ich im DW Clan BF1942 gedaddelt habe oder?
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat