Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Ehe hier überhaupt keiner antwortet. Guck bitte mal hier die Freds durch, das mit Warnton war schon ein/zweimal Thema. Ich glaube einmal war es eine eingestellte Warnung vor Radarmessungspunkten. Oder auch eine eingestellte Geschwindigkeitswarnung kann es sein, oder auch Warnung z.B. an Schulen, Kirchen etc?. Das kann man ja auch einstellen, daß er an solchen Stellen einen Warnton raushaut.

Oder Du hast etwas ganz neues...dann empfehel ich einfach ein Uconnect-Softwareupdate (gleiche Version) drüberzuziehen, auch wenn die Software sich nicht verändert hat. Beim 5" Zoll Gerät geht das ja. Oder einfach Navisoftwareupdate....

Wenn ich das richtig sehe gibt es mittlerweile 3 Crossclimate-Sorten. Normal, mit "+" dahinter und als "SUV".
    Ich habe den Reifen damals geholt als er rauskam, schon auf meinen "Vor-Jeep-Autos". Sowohl ich als auch meine Frau waren einstimmig der Meinung, der beste Ganzjahresreifen den wir bis dahin hatten. Haben vorher immer Goodyears gefahren, die Vorläufer vom 4-Season. Auf unseren jeweiligen Berufsautos waren immer Winterreifen drauf. Selbst da war subjektiv bei beiden(!), also auch Frau, der Crossclimate besser.

Gab schon mehrere Freds dazu. Es gibt immer wieder nur 2 Testsieger bei Ganzjahresreifen. Goodyear 4seasons gen.2 und Michelin Crossclimate.

Auf meinem FWD habe ich den Goodyear. Sind sehr gut. Ist ein Winterreifen den man auch im Sommer fahren kann.

Auf meinem AWD habe ich den Crossclimate drauf. Ist ein Sommerreifen den man auch im Winter fahren darf und kann. Den gibt es mittlwerweile auch als "Crossclimate SUV", mit verstärkten Flanken für 90% Straße und 10% Gelände.

Gefühlt ist der Michelin besser. Weniger Verschleiss, besseres Nass-Handling, bessere Verbrauchscharakteristik.

Versteck irgendwo im Auto ein GPS-Modul und lerne Dein Smartphone mit einer App an. So siehst Du immer wo das Auto gerade verschleppt wird !

Es gibt diese Tracker-Module auch mit (zusätzlich zum internen Akku) Anschluss für den Zigarettenanzünder: Also ohne Kabel, das Modul wird direkt eingesteckt. Perfekt um den Zigarettenanzünder im Kofferraum zu nutzen, da gucken die Diebe anfangs in der Regel nicht nach.

Wobei ich sagen muss: das Gesicht eines unrechtmäßigen Fahrers zu sehen, wenn ich ihm per verstecktem GPS/Lautsprecher Deathmetal ins Ohr hämmere und dazu "Schäm dich" brülle, fände ich auch recht amüsant :)

Das würde nichts helfen. In der Regel sprechen die unsere Sprache nicht oder nur rudimentär.

Ja, ist ja richtig, das Teil braucht kein mensch. Das von dem Teil erzeugte WLAN läuft genauso schnell oder langsam wie es eh auf dem Mobile läuft. Mir ging es eher darum dass das elektronische Innenleben von Fahrzegen mit und ohne Live-Funktionen doch sicher gleich ist....nur "freigeschaltet" ist es wohl erst ab MY16...

Da das Problem ja offenbar gelöst ist, kann eigentlich jemand was sagen zum "Aussperren" von uns deutschen Renny-Besitzern auf der uconnect-Webseite? Gibt es eventuell für die 5 Zoll Besitzer mal wieder ein uconnect-Software update? Eventuell mit Live-Funktionen?
    Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass auch wir Besitzer MY14 und MY 15 irgendwann Jeep Skills haben.. :whistling:

Immerhin ist dieses Teil nicht an Baujahre etc gebunden...

http://www.ebay.de/itm/Origina…a1a071:g:M5MAAOSwcUBYGwi~

Wenn ich die Folie als Ausstattungsmerkmal des neuen Compass adäquat zum Renny richtig interpretiere, dann dient er als Blendschutz. Und da macht matt + schwarz am meisten Sinn zur Unterdrückung von Blendung durch Spiegelung der Sonne auf der Motorhaube bzw. durch Spiegelung von Scheinwerferleisten auf dem Dach....soweit zum Praktischen. :D

Design ist Geschmackssache, ich überlege auch einen schwarzen Aufkleber auf die schwarze Motorhaube zu machen... :thumbup:

Klima bedienteil ist ein bekannter Fehler? Da hatte ich bis dato noch nichts von gehört. Aber gut so, meiner hat das nämlich auch, ebenfalls auf der Fahrerseite. Aber bisher nur wenn es kalt war, dann fehlte an der ersten "2" die untersten beiden Striche...

Ich denke mal so eine dünne Folie als Schutz wird von einem Stein durchschlagen, selbst wenn sie zäh ist. Zumindest wird die "starre" Lackstruktur unter der Folie zerstört. Helfen kann ein sogenannter Bra ( als Mädchen weisst Du ja sicher was das ist :D ) oder ein sogenannter Front End Cover:

https://www.google.de/search?q…_AUIBigB&biw=1920&bih=954

Gibt es in verschiedenen Versionen von nur Motorhaubenkante bis komplette Front...einfach mal googeln oder amazon. com oder ebay diverser Länder (.it, .com, .co.uk etc).

Nun ja, das "Nachschlagen" in der Polizeidienststelle gehört inzwischen meist der Vergangenheit an. Die meisten Fahrzeuge der Verkehrspolizei (auch ProViDa Wagen)sind inzwischen wohl vernetzt und haben vor Ort die Möglichkeit zur Prüfung.
    Da ich meinen Renegade (nahezu) jeden Tag bewege, wollte ich kein Risiko eingehen und habe daher die größeren Reifen (mit allen erforderlichen Messungen) abnehmen und eintragen lassen.

Gruß Pete

Vernetzt ja. Aber sicher nur mit ihren eigenen Smartphones.